Gestern habe ich die Kupplung an meinem Cari ( Facelift, GDI , 122 PS , BJ. 2002 ) gewechselt.
![bitte bitte :pleace:](./images/smilies/bittebitte.gif)
Dabei hatte ich auch die Hebel der Seilzugschaltung am Getriebe ( F5M42-1-R7A2 ) gut gereinigt und gefettet, aber nichts an den Bowdenzügen verstellt.
Da meine Gänge aber doch nicht so schön reinflutschen, wie ich es mir wünschen würde, frage ich mich, ob eine Feinjustage der Bowdenzüge hier etwas Besserung bringen würde ? ( Mathy-T Getriebeadditiv habe ich schon drin. )
Wenn mir einer von Euch die Logik hinter dem Schaltmechanismus erklären könnte, wäre mir schon geholfen.
![denkend :denk:](./images/smilies/gruebel.gif)
Es geht zwar auch mit "Learning by doing" , aber ich wollte mir nicht zu viel verstellen.
![ne ne :nono:](./images/smilies/nene.gif)
Am Ende sollte ja eine Verbesserung und keine Verschlimmbesserung stehen.
![Auto fahren :car:](./images/smilies/car.gif)
Was auch sehr interessant war: Mein Getriebe hat innerhalb der Getriebeglocke richtig viele Risse.
![boah :O](./images/smilies/augen-gross.gif)
( Spannungsrisse ? Temperatur ? )
Noch ist alles dicht, aber ich habe sowas noch nie vorher gesehen und bin nun doch etwas beunruhigt.
![fragend :?](./images/smilies/fragend.gif)
Habt ihr das schonmal gesehen, oder gehabt ?
Soll ich mir schon mal ein Ersatzgetriebe besorgen ?
![motzen :motz:](./images/smilies/grantig.gif)
Danke für Eure Antworten vorab.
![Danke :danke:](./images/smilies/schild-danke.gif)