Anlasser kostet so zwischen 30 und 60 Euro (gebraucht) und einbau so ca. 60 Euro... Selber machen is schwer, man kommt schlecht ran....
Ich hab auch den 90PSer, sehr warscheinlich, dass es der Anlasser ist....
motor geht nicht an
Thema bewerten
vite 17.03.2007, 14:28
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2054 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
hmm habs mir mal so angeguckt
mit ner hebebühne oder grube kommt man schon ran...
soll ich trotzdem zur werkstatt oder traut ihr des mir zu...
mit ner hebebühne oder grube kommt man schon ran...
soll ich trotzdem zur werkstatt oder traut ihr des mir zu...
0
anlasser wechseln is kein problem..... solange du keine zwei linken hände hast. hab das bei meinem cari (95er 1.6l) auch schon gemacht... hol dir aber lieber nen AT- anlasser (50- 70 mücken). gebrauchte sind gut und schön aber die haben keine garantie. bei einem AT (austausch) anlasser bekommt man ein generalüberholten mit 1 jahr garantie. mußt aber deinen kaputten zurückgeben. austasch halt. mit dem kaputten kann man sowieso nicht mehr anfangen.
0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
...man kommt da schon sehr schlecht ran, ohne Bühne oder Grube.....
Ich habs vorsichtshalber machen lassen.... War auch echt nicht teuer....
Ich habs vorsichtshalber machen lassen.... War auch echt nicht teuer....
0

Timmy86 hat am 26.03.2007, 23:08:anlasser wechseln is kein problem..... solange du keine zwei linken hände hast. hab das bei meinem cari (95er 1.6l) auch schon gemacht... hol dir aber lieber nen AT- anlasser (50- 70 mücken). gebrauchte sind gut und schön aber die haben keine garantie. bei einem AT (austausch) anlasser bekommt man ein generalüberholten mit 1 jahr garantie. mußt aber deinen kaputten zurückgeben. austasch halt. mit dem kaputten kann man sowieso nicht mehr anfangen.
wo krieg i so einen her???
0
und überhaupt...
ist es wirklich der anlasser defekt oder kann da was anderes sein
sicherungen sind i.O.
allerdings ist mir die sehr warm geworden als ich 20xversucht hab das anzukriegen
das ist doch ein relais auf dem bild oder und die bedeutung dafür ist diese B???

ist es wirklich der anlasser defekt oder kann da was anderes sein
sicherungen sind i.O.
allerdings ist mir die sehr warm geworden als ich 20xversucht hab das anzukriegen
das ist doch ein relais auf dem bild oder und die bedeutung dafür ist diese B???

0
wenn diu beim schlüssel umdrehen (anlassen) ein klicken hörst, dann sitzt mit 99,99%iger sicherheit der magnetschalter im anlasser fest.....
tausch die sicherung doch einfach mal.... und schauen was passiert.... kaputtgehen kann da ja nichts mehr....

tausch die sicherung doch einfach mal.... und schauen was passiert.... kaputtgehen kann da ja nichts mehr....

0
Mercedes 200 TE
So wie ich Mitsu kenne, kostet das Relais schon 100 Euro....
Ich hatte das bei meim Hyundai mal, da is immer das Licht ausgegangen, wenn das Relais überhitzte...
Hab dann immer weng Eisspray drauf
Aber das ist keine Lösung! Es müsste ja funzen, wenn das Auto und das Relais kalt ist. Ich sag immer noch: Anlasser defekt!

Ich hatte das bei meim Hyundai mal, da is immer das Licht ausgegangen, wenn das Relais überhitzte...
Hab dann immer weng Eisspray drauf

Aber das ist keine Lösung! Es müsste ja funzen, wenn das Auto und das Relais kalt ist. Ich sag immer noch: Anlasser defekt!
0

Timmy86 hat am 27.03.2007, 18:46:wenn diu beim schlüssel umdrehen (anlassen) ein klicken hörst, dann sitzt mit 99,99%iger sicherheit der magnetschalter im anlasser fest.....
tausch die sicherung doch einfach mal.... und schauen was passiert.... kaputtgehen kann da ja nichts mehr....![]()
![]()
![]()
wie ich schon sagte..... klopf mal mittem hammer

0
ich versuch mal die russen methode auf sanfte tour

0
sag mal @ Vite.... hast du das problem immer noch???
Weil soo wie du das Problem hattest, hatte ich es heute an der Tankstelle.
Ich bin tanken, geh rein bezahle, geh raus, will starten... NIX... einfach nichts. Musik war noch an.... dacht erst die batterie hat schon wieder den geist aufgegeben aber da kam echt nix.... powercap hat auch noch über 12.8V angezeigt.....Fremdstarten ging auch nichts.... tja dann beim Anschieben ist er angesprungen.
hatte dann echt angst, das ich ihn nicht mehr ausmachen kann, weil ich heute noch ne strecke von 400km vor mir hatte.......
das war echt so, als ob jemande nen kabel gekappt hat und einfach nix mehr geht... von einer auf die andere sekunde.
Ich hoff ich komm morgen noch zur arbeit.....
Wie hast du dein Problem gelöst???? Neuen Anlasser?
Weil soo wie du das Problem hattest, hatte ich es heute an der Tankstelle.
Ich bin tanken, geh rein bezahle, geh raus, will starten... NIX... einfach nichts. Musik war noch an.... dacht erst die batterie hat schon wieder den geist aufgegeben aber da kam echt nix.... powercap hat auch noch über 12.8V angezeigt.....Fremdstarten ging auch nichts.... tja dann beim Anschieben ist er angesprungen.
hatte dann echt angst, das ich ihn nicht mehr ausmachen kann, weil ich heute noch ne strecke von 400km vor mir hatte.......
das war echt so, als ob jemande nen kabel gekappt hat und einfach nix mehr geht... von einer auf die andere sekunde.
Ich hoff ich komm morgen noch zur arbeit.....
Wie hast du dein Problem gelöst???? Neuen Anlasser?
0
also ich hatte das selbe am Corolla und es lag am Zündschloss. Dadrin ist ja ein Plastikschloss, wo der Schlüssel rein kommt und es dann dreht. Unsers war von innen so ausgeleiert, dass der Schlüssel das innere Schloss nicht mehr drehen konnte!
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
...ich sag euch, es ist der Anlasser!!!!
War bei mir genau so. Ohne Vorankündigung! Auf einmal ging er nichmehr an, hat nichmal geleiert.....
Nur ein kleines "Klick".....
War bei mir genau so. Ohne Vorankündigung! Auf einmal ging er nichmehr an, hat nichmal geleiert.....
Nur ein kleines "Klick".....
0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-