Schadstoff-Check-Diagnose orange Lampe leuchtet, HILFE!!
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C4l2ism4 24.02.2008, 22:11
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Habe ich doch gesagt. Das es nur was kleines war es kann aber wieder kommen dann solltest du überlegen dir ne neue sonde zu holen mal so ne frage Tankst du oft im Ausland?
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nein! ich tanke immer an der total! und nur in deutschland hab noch nie im ausland getankt!
Wieso 20€? der hat den fehler ausgelesen auf die bühne und unters auto geguckt ob alles io is mit der sonde und denn hat er noch ne kleine probefahrt gemacht!
und das alles für lau! is halt service!

Wieso 20€? der hat den fehler ausgelesen auf die bühne und unters auto geguckt ob alles io is mit der sonde und denn hat er noch ne kleine probefahrt gemacht!
und das alles für lau! is halt service!

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Wir haben auf Arbeit mehrere Kunden den die Lampdasonden immer kaputt gehen und das sind die die nur oder oft bei den Tschechen Tanken. Die verwenden kaum Adaptive im Sprit. Die frage ist nur wie machen es die Tschechen selbst????
Da steht da bei der 15 000 KM wartung: 1. .... 2. .... 3. Lampdasonde wechseln
Das ist schon ein guter Service.
Na mal sehen ob es wieder auftritt. Ich Tippe mal auf ja vieleicht nicht heute oder morgen aber die Lampe wird irgendwann wieder kommen.
Da steht da bei der 15 000 KM wartung: 1. .... 2. .... 3. Lampdasonde wechseln

Das ist schon ein guter Service.
Na mal sehen ob es wieder auftritt. Ich Tippe mal auf ja vieleicht nicht heute oder morgen aber die Lampe wird irgendwann wieder kommen.

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also bin jetz weider 1000km gefahren und bid jetz is nix! hoffe das es auch so bleibt!


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Na das ist doch richtig gut wer weis. Jetzt weist du wenigstens das dein Steuergerät Fehler Speichern kann. 

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und das die birne noch ganz is!



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Das Wechselintervall von Lamdasonden liegt zwischen 100.000 und 160.000 Kilometern. 

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ok ich hab 127000!
Naja bein 130000 werd ich sie warscheinlich mitwechseln!
Danke!

Naja bein 130000 werd ich sie warscheinlich mitwechseln!
Danke!

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Naja, wenn die Sonde noch funktioniert brauchst sie ja nicht wechseln. Kostet ja nur Geld.
Meine Abgasprobleme waren teilweise durch die Sonde bedingt. Tauchten auch erst bei ca. 225.000 km auf. Also kann eine Sonde auch durchaus länger halten als das vorgegebene Wechselintervall besagt.
Hast deine Gase messen lassen? Wie hoch ist der HC-Wert im Leerlauf und bei 3000 rpm?
Meine Abgasprobleme waren teilweise durch die Sonde bedingt. Tauchten auch erst bei ca. 225.000 km auf. Also kann eine Sonde auch durchaus länger halten als das vorgegebene Wechselintervall besagt.
Hast deine Gase messen lassen? Wie hoch ist der HC-Wert im Leerlauf und bei 3000 rpm?
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Also gestern abend hat sie wieder geleuchtet und heut morgen ist sie während der fahrt wieder ausgegangen!!
irgendwie komisch!

irgendwie komisch!


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bei mir leuchtet sie seit heute beim fahren an und ich habe dann auto auf seite aus und dann wieder an und auto ging nicht an 2 mall ist es pasiert erst nach langem rum macherein sprank auto wieder an was hat es nur
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So nun bin ich auch mal an der Reihe
Folgendes:
Vorhin auf dem Weg von Arbeit nach Hause mit einem zwischenstop um noch schnell etwas einzukaufen.
Meine Tankleuchte deutete mir schon seit ca. 77 km an, das ich mal an die Säule sollte (nach meiner Rechnung sollte ich noch ca. 20 Km kommen).
Nach dem Einkauf, beim langsamen Fahren durch kleine Seitenstraßen, leuchtete mit einmal zu der Tankleuchte auch die Motorkontrollleuchte - mir war sofort klar, das der Motor nicht mehr richtig Sprit ziehen kann, das merkte ich auch, weil er im zweiten Gang kein Gas mehr annahm.
Da ich eh zwischen zwei parkenden Autos landete (wegen Gegenverkehr durchlassen), habe ich gleich den Motor ausgemacht und mir meinen 5 Liter Kanister reingedonnert (in den Tank versteht sich).
Motor an und was ist, die Motorkontrollleuchte wollte nicht ausgehen.
Nach ca. 1-2 Km führ dann auf eine Tanke um komplett voll zutanken.
Nach weiteren 3 Km kam ich zu Hause an - die Motorkontrollleuchte leuchtete die ganze Zeit.
Der Motor sprinkt sofort an, läuft ruhig, keine Drehzahlschwankung etc. (Motor war auch warm, da ich den ganzen Nachmittag unterwegs war) im Stand oder fährend der Fahrt, er zieht auch wie immer.
Nun vermute ich, dass das Sprit was ich aus meinem Kanister nachgefüllt hatte, nicht mehr ganz das Super+ ist, was es mal war, da ich es schon ca. 6-9 Monate mit mir mitfahre - kann es das sein?

Folgendes:
Vorhin auf dem Weg von Arbeit nach Hause mit einem zwischenstop um noch schnell etwas einzukaufen.
Meine Tankleuchte deutete mir schon seit ca. 77 km an, das ich mal an die Säule sollte (nach meiner Rechnung sollte ich noch ca. 20 Km kommen).
Nach dem Einkauf, beim langsamen Fahren durch kleine Seitenstraßen, leuchtete mit einmal zu der Tankleuchte auch die Motorkontrollleuchte - mir war sofort klar, das der Motor nicht mehr richtig Sprit ziehen kann, das merkte ich auch, weil er im zweiten Gang kein Gas mehr annahm.
Da ich eh zwischen zwei parkenden Autos landete (wegen Gegenverkehr durchlassen), habe ich gleich den Motor ausgemacht und mir meinen 5 Liter Kanister reingedonnert (in den Tank versteht sich).
Motor an und was ist, die Motorkontrollleuchte wollte nicht ausgehen.
Nach ca. 1-2 Km führ dann auf eine Tanke um komplett voll zutanken.
Nach weiteren 3 Km kam ich zu Hause an - die Motorkontrollleuchte leuchtete die ganze Zeit.
Der Motor sprinkt sofort an, läuft ruhig, keine Drehzahlschwankung etc. (Motor war auch warm, da ich den ganzen Nachmittag unterwegs war) im Stand oder fährend der Fahrt, er zieht auch wie immer.
Nun vermute ich, dass das Sprit was ich aus meinem Kanister nachgefüllt hatte, nicht mehr ganz das Super+ ist, was es mal war, da ich es schon ca. 6-9 Monate mit mir mitfahre - kann es das sein?
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Servas Chef.
Ne.......das kann nich sein.......ausser, er hat Volumen verloren, war also OFFEN, wovon ich nicht ausgehe.
Es gibt permanente Speicher und sporadische, leichte Fehlercode und schwere.
Mangelndes Benzin hat mehrere Fehlerursachen gespeichert:
1. Benzindruck zu niedrig.
2. Abgasanomalie.
3. Lambdawert
4. Förderdruck
5. Luftmasse
6. Zündung Klopfsensor.
Fehler löschen lassen, damit der permanente Fehlercode gelöscht ist........müsste die Ursache abstellen.
LG
Martin
Ne.......das kann nich sein.......ausser, er hat Volumen verloren, war also OFFEN, wovon ich nicht ausgehe.
Es gibt permanente Speicher und sporadische, leichte Fehlercode und schwere.
Mangelndes Benzin hat mehrere Fehlerursachen gespeichert:
1. Benzindruck zu niedrig.
2. Abgasanomalie.
3. Lambdawert
4. Förderdruck
5. Luftmasse
6. Zündung Klopfsensor.
Fehler löschen lassen, damit der permanente Fehlercode gelöscht ist........müsste die Ursache abstellen.
LG
Martin
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