Getriebe selbst ausbauen, ist das möglich?
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monfrett 19.06.2009, 19:05
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Beobachter: peergdi
Na da war es doch auch noch nicht sauber gemacht. Ich hab die Bilder halt immer mal zwischendurch geknipst. Als ich es dann zusammengesteckt hab, war natürlich alles sauber. Wie gesagt, ich denk, dass es dicht ist.
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Man(n) will ja nicht das ganze noch mal machen müssen, wenn´s undicht ist ! Sollte nur ne kleine Frage sein ! Dann viel Glück ! 

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So, Getriebe ist wieder drin (hatte mir noch nen billigen Flaschenzug bei ebay geholt, damit gings ganz gut) . Aber die linke Antriebswelle ist noch nicht da und Öl fehlt auch noch, also war noch kein Probelauf drin. Sag mal freeeak, musstest du bei dir noch was an der Schaltung einstellen nachdem alles wieder drin war? Da steht irgendwas von im Werkstattdownload, aber das kommt mir komisch vor... ODer hast du einfach die Schaltstange eingebaut und dann wars gut?
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ich hab das garnicht an meim cari gemacht.
ich hab bei mir in der werkstatt 3 defekte getriebe bekommen und sollte ein funktionierendes draus bauen welches nachher in nen volvo V40 reingekommen ist.
da es quasi ein "Neues" getriebe war mussten wir auch die schaltung gering anpassen.
ich würds mal nur mit einhängen versuchen-testfahrt-und dann weitersehen ob eine einstellung notwendig ist.
allerdings hab ich die einstellungsgeschichte als ziemlich fummelig und langwierig in erinnerung.
ich hab bei mir in der werkstatt 3 defekte getriebe bekommen und sollte ein funktionierendes draus bauen welches nachher in nen volvo V40 reingekommen ist.
da es quasi ein "Neues" getriebe war mussten wir auch die schaltung gering anpassen.
ich würds mal nur mit einhängen versuchen-testfahrt-und dann weitersehen ob eine einstellung notwendig ist.
allerdings hab ich die einstellungsgeschichte als ziemlich fummelig und langwierig in erinnerung.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




So, die unendliche Geschichte ging weiter. Diesmal aber mit einem anderen Getriebeproblem.... Die Story: Ich bin vor ca. 4000 km in Berlin über eine hohe Bordsteinkante gefahren und hab dabei heftig aufgesetzt. Danach hatte ich nur im fünften Gang unter nur Last ein hohes, schleifendes Geräusch - wenn ich vom Gaspedal gegangen bin, war es weg. Ich hatte ihn dann auf der Bühne, es war aber nix zu sehen. Da habe ich gedacht, es wird schon nicht so schlimm sein. Also bin ich erstmal weitergefahren. Dann bin ich in der letzten Woche nach Frankreich in den Skiurlaub gefahren und, ihr ahnt es sicher schon, am Urlaubsort hat sich dann beim Schalten an einer Steigung der fünfte Gang mit lautem Krachen verabschiedet. Mit mahlendem Geräusch hab ich es noch in die Tiefgarage vom Hotel geschafft. Ein bisschen Werkzeug hatte ich zum Glück mit... Also in der Tiefgarage das Gehäuse vom fünften Gang abgebaut, die Einzelteile der 2 Zahnräder rausgefischt, das Öl mit nem alten Socken gefiltert und mit nem gebasteltem Trichter aus einem Tetrapak wieder eingefüllt....
So gings dann im vierten Gang 1500 km nach dem Urlaub wieder zurück - 120 waren auf der Autobahn drin. Ich hab mir dann vorgestern auf dem Schrottplatz ein gebrauchtes Getriebe ausgebaut, hat nur 200€ gekostet. Gestern das ganze bei mir eingebaut und nun läuft er wieder perfekt. Mittlerweile krieg ich das Getriebe in unter 2 Stunden raus - vielleicht sollte ich mir überall Schnellverschlüsse anbauen...
Und so sah das ganze dann aus...
Wenn also einer das Innenleben oder ne Kupplungsglocke vom Getriebe braucht, das müsste noch in Ordnung sein. Ich hab auch noch die Getriebehalter, den Tachogeber (den elektrischen, meiner hat noch den analogen) und den Rückfahrschalter übrig.
(Übrigens: mein im Sommer auseinander gebautes altes Getriebe war immer noch dicht.)
So gings dann im vierten Gang 1500 km nach dem Urlaub wieder zurück - 120 waren auf der Autobahn drin. Ich hab mir dann vorgestern auf dem Schrottplatz ein gebrauchtes Getriebe ausgebaut, hat nur 200€ gekostet. Gestern das ganze bei mir eingebaut und nun läuft er wieder perfekt. Mittlerweile krieg ich das Getriebe in unter 2 Stunden raus - vielleicht sollte ich mir überall Schnellverschlüsse anbauen...
Und so sah das ganze dann aus...
Wenn also einer das Innenleben oder ne Kupplungsglocke vom Getriebe braucht, das müsste noch in Ordnung sein. Ich hab auch noch die Getriebehalter, den Tachogeber (den elektrischen, meiner hat noch den analogen) und den Rückfahrschalter übrig.
(Übrigens: mein im Sommer auseinander gebautes altes Getriebe war immer noch dicht.)
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schei*e wie geht denn sowas?!?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




respekt.... das war mächtiges zahnweh.....
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