gelöschtes Mitglied 2494 15.04.2010, 18:31
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/20 20.04.2010, 18:41

Hast du's mal hiermit versucht?
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MfG Kodiak
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15/20 20.04.2010, 18:46

Nein leider habe ich das nicht ausprobiert, aber ich habe heute schon so gut wie alles ab gemacht, morgen mach ich die Stössel raus-entlüfte sie ordentlich in diesel und dann alles wieder zusammen bauen, aber trotzdem Danke .
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gelöschtes Mitglied 2494
16/20 22.04.2010, 15:41

alles nochmal gemacht, jetzt läufts! und nun habe ich das nächste problem: ich habe einmal auf knapp 6000U/min hochgedreht und seit dem leuchtet die öl- lampe! wenn ich gas gebe so 3000U/min geht die aus-gehe ich vom Gas leuchtet die wieder und flackert hin und wieder mal.

meine gedanken:
1.ölpumpe oder irgend ein bauteil davon
2.irgendwas verstopft wegen der reinigung(Blastern+Hydrowechsel)

Ich habe gerade kein plan-den Leistungsverlust habe ich nicht gespürt.

Bin echt für jede Hilfe dankbar
+0
gelöschtes Mitglied 2494
17/20 22.04.2010, 19:22

Ab zur Werkstatt und Öldruck messen lassen.

Da gibt es keinerlei Tipps oder Tricks, ohne eine genaue Diagnose mit Beschluß.
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18/20 29.04.2010, 09:59

.....jetzt habe ich die teile für die Ölpumpe gekauft und hab mal kurz den Motor gestartet- einmal aufs gas-> Lampe aus??????? Geht wieder, aber jetz klappern irgendwie wieder die Hydros :? zumindest hört es sich so an.

....ist es möglich das die Ölpumpe klappert?
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gelöschtes Mitglied 2494
19/20 30.04.2010, 18:27

Denk nicht, das die Ölpumpe defekt ist.

Hast du jetzt 2 mal neue Stößel gekauft?
Tipp auf den Öldruckschalter, wegen der Lampe. (Sicherheitshalber messen lassen)

Was für Öl fährst du?
Hast es nach dem Blastern gewechselt?

Drosselklappe musst mal bei Mitsu anlernen.
Das klappern sollte sich nach einiger Zeit weg gehen.

Wenn du keine original Teile gekauft hättest, hätte ich sofort ein Lösung, aber so...
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20/20 01.05.2010, 08:59

ich habe nur einen komplettsatz hydros+hebel+dichtung gekauft<--original Misubishi

Diesen habe ich eingebaut dann wegen evtl falscher entlüftung nochmal raus und wieder rein

dann kam ja auf einmal die öldrucklampe , als ich alle teile (pumpe-neuer öldruckschalter-dichtung) hatte habe ich einfach mal den wagen gestarten und kurz aufs gas- die lampe ging aus

nun habe ich gestern trotzdem den neuen öldruckschalter eingebaut, und jetzt glimt das teil hin und wieder mal auf ( nur ganz kurz und leicht ) aber der motor klappert eben wieder unter 1500u/min !!!!

meine theorie ist jetzt folgende: falsches öl (5W30 vollsyntetisch) + verdreckte/defekte ölpumpe inkl Sieb zur ölwanne

Das öl war so ein angebliches TOPAngebot von Kfzteile24 5w30 fomula3

ich habe jetzt auch irgendwie keine lust in einer werkstatt den öldruck zumessen weil ich ja dafür schon das neue öl (evtl 5W60 oder 10W50) bekomme und schließlich alle bauteile hier habe.



Oh ich glaube ich habe das Problem gefunden wegen diesem Thema hier im forum: "Hilfe!! Öldruckschalter selber wechseln."

den bei mir kam da kein öl raus als ich den öldruckschalter gewechselt habe! Also ist die Ölpumpe verdreckt? Wie kann ich die reinigen ohne die abbauen zumüssen?
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