Hab jetzt nochmal den Baldsiefen angerufen (der, der für 1100.- Hydros wechseln wollte und für 450.- Blastert)
Er will jetzt 1250.- für alles zusammen haben (Ölwechsel, Hydros wechseln,
AGR dicht,
Blastern, Werte prüfen und Einspritzdüsen säubern) . Termin steht schon kurz nach Neujahr.
Der war der Einzige, der von sich aus den Zusammenhang zwischen Hydros und Verkokung erwähnt hat. Ausserdem: "
AGR dürfen wir natürlich nicht... kann ich aber machen wenn sie mir das Blech geben."
Deswegen vielen Dank für das Angebot mit dem Blech; was ich dankend annehme (@xx_angel77_xx)
Sollten wir eine Schablone für dieses Blech nicht an den DIY von DeadEye anhängen? Ist ja sinnvoll die schon vorher zu fertigen. Also auf Papier ausdrucken; auf Blech legen; Sägen; Bohren; fertig.
@NiceIce
Find ich toll, daß du mir das anbietest. Allerdings ist mir die Fahrt dann echt zu viel, grad vor Weihnachten und Neujahr.
Ausserdem: 675.-Material + 180.- Sprit + dein Lohn, dann wäre ich auch bei über 1000.- da ich dich auf keinen Fall 7 Stunden oder mehr ackern lassen würde und dann mit mageren 150.-Eur abspeise. Wenn du aber hier in der Gegend wohnen würdest, wär ich schon längst bei dir gewesen
@Andydeluxe
Kann dazu nur sagen, daß mir 2 Vertragswerkstätten genau das auch angeboten haben. Meinten, dadurch würde er das Gas besser annehmen und nicht mehr so schnell versotten.
...
Ich meld mich wieder, wenn alles erledigt ist und wünsche euch allen - falls man sich nicht mehr hört - Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.