Hallo,
mein carisma ruckelt leicht, wenn ich beschleunige.
ausserdem hab ich manchmal so das gefuehl, das er von selber gas gibt,wenn ich beispielsweise so vor mich hinrolle mit konstantenr umdrehung und geschwindigkeit.
es gibt uebrigens keinen unterschied ob ich nun die klima an hab oder nicht.
radio ist auch aus.
kommt das davon das der motor verkokt sein koennte ?
eventuell irgendwelche fühler defekt ?
Leichtes Ruckeln bei Beschleunigung und konstanter Fahrt
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MM-smash 11.03.2011, 21:10
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Beobachter: Carisma GLS
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DA2 1.8 (1834) GDI 4G93 Baujahr 1999
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Hallochen
Das selbe Problem haben ich auch.
Ansaug wurde schon gereinigt.
Gruß RM
Das selbe Problem haben ich auch.
Ansaug wurde schon gereinigt.
Gruß RM
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mir ist eingefallen, das dies nicht unbedingt auftritt, wenn ich aus höheren umdrehungen beschleunigen ... so 2000 aufwärts.
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Erstmal Drosselklappe reinigen.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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und guck ma wie dein Lufi aussieht !! Ein Alter, verdreckter Lufi verursacht auch meistens ruckeln in den unteren Drehzahlbereichen ! Als nächstes dann weiter den Ansaugtrakt unter die Lupe nehmen !
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hallo
danke fuer die tipps ich hab aber vergessen zu erwaehnen, das ich keinen plan hab und immer die anleitung mit den bildchen brauche ! bildchen bildchen
wo find ich die ?
danke fuer die tipps ich hab aber vergessen zu erwaehnen, das ich keinen plan hab und immer die anleitung mit den bildchen brauche ! bildchen bildchen
wo find ich die ?
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Das kann mit dem Drosselklappenpotentiometer zusammenhängen das ist ein Verstellbarer Widerstand an deiner Drosselklappe der über Kohleschleifbahnen seinen widerstand verändert und mit der Welle der Drosselklappe verbunden ist. Das teil sagt deinem Motorsteuergerät wie deine Drosselklappe steht. Das braucht es um Das Kraftstoff-luft gemisch entweder abzumagern oder beim Beschleunigen anzufetten. Es kann sein das diese schleifbahnen an verschiedenen stellen gerissen sind. Um solch einen fehler zu diagnostizieren währe eine Sogenannte "Rauschprüfung" notwendig. Das geht aber nur mit einem ordentlichen Werkstattoszilloskop. Fahr einfach mal bei einer ordentlichen Werkstatt vorbei und erörtere dein Problem. Im Schlimmsten fall wird deine Drosselklappe gewechselt.
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Wer Rausschaut ist Stolz, wer Reinschaut wird Neidisch. Der Mitsubishi Carisma....
genau das gleiche macht mein cari auch (:
habe mich mittlerweile daran gewöhnt... hatte auch keine zeit, um alles durchzuchecken...
hinzu kommt, dass bei konstanter fahrt im 5. man das gefühl hat, dass keine leistung mehr kommt, wenn man das pedal in der gleichen position hält (versteht einer was ich meine?) die geschwindigkeit nimmt aber auch nicht wirklich ab....
cari hat aber bereit 136k km...
habe mich mittlerweile daran gewöhnt... hatte auch keine zeit, um alles durchzuchecken...
hinzu kommt, dass bei konstanter fahrt im 5. man das gefühl hat, dass keine leistung mehr kommt, wenn man das pedal in der gleichen position hält (versteht einer was ich meine?) die geschwindigkeit nimmt aber auch nicht wirklich ab....
cari hat aber bereit 136k km...
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ja diese sache habe ich auch zur zeit. du fährst normal deine 100 km/h. plötzlich klingt der motor für kurze zeit ganz anders. die geschwindigkeit bleibt gleich, dasselbe beim drehzahlmesser und bei der momentanverbrauchsanzeige.
was habe ich gemacht? habe schon die agr dicht, die ansaugbrücke und auch die drosselklappe gereinigt.
was habe ich gemacht? habe schon die agr dicht, die ansaugbrücke und auch die drosselklappe gereinigt.
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wenn du bei konstanter fahrt im 5. bei 100kmh ein ruckeln spürst liegt das warscheinlich daran das dein carisma vom homogen auf Schichtladungsprinzip umschaltet. dabei wird das gemisch wesentlich magerer und du sparst Sprit. ich merke das leichte kleine ruckeln auch. ist aber nur einmal. wenn du wieder Richtig auf das gas trittst ändert es sich wieder in den normalen betrieb. Das ist eigentlich der Grund warum dein direkteinspritzer nen Direkteinspritzer geworden ist.
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ist schon richtig. ABER nicht bei einer drehzahl von 2800, der umschaltpunkt sollte bei 2500 und da liegt er bei mir auch.
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Achso das wusst ich doch nicht^^ aber ich beobachte das dann mal bei meinem ich glaub bei mir isses auch so ähnlich.
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