Snake 22.03.2011, 16:38
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 22.03.2011, 16:38

ich bin langsam aber sicher auf der suche nach nem neuen abgassystem...
hab soweit alles zusammen, aber immernoch 2 ungeklärte fragen:

1. kennt einer die teilenummer vom bosal-esd mit doppelendrohr?
ich hab zwar bei auspuff.com gekuckt, aber da scheints nur den mit einem rohr zu geben... kostet da ca 117€... bei ebay gibts einen für ca. 130€ und als symbolbild ist einer mit zwei endrohren abgebildet... meine anfrage bei dem shop hat nix ergeben, da die anscheinend zu fein sind, sich mal ins lager zu begeben und zu kucken... :spin: und der inkompetente "verkaufsberater" von auspuff.com hat auch keine ahnung... :spin:
ich würde ja bei meinem kucken, allerdings erkennt man da nix und im eingebauten zustand schon gar nich... :motz:
ich hoffe einfach, dass es einer von euch weiß...
ich würde mir das teil auch bestellen und bei falschlieferung wieder zurückschicken, allerdings dauert das wieder einige wochen und ich muss ihn langsam mal tauschen...

2. weiß einer von euch, wie viel zellen der kat von walker hat? das konnte mir der typ von auspuff.com auch nich sagen... :spin:
beim ebay-shop das gleiche...
gibts da irgendwie nen standard?

dank euch! :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 12:50
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 12:50
2/6 22.03.2011, 17:16

hab grad mal spaßeshalber nach nem gdi esd von bosal gekuckt - und siehe da: er hat zwei endrohre!
dann nehm ich natürlich den... passt ja zu 100%... :D

dann bleibt nur noch die 2. frage...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/6 22.03.2011, 18:07

einen leistungszuwach bekommst du aber nicht beim gdi motor auch nicht mit einem 200 zellen sportkat ;)
aber 100 hat der "normale" kat bestimmt :)
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2007
51 Themen, 435 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/6 22.03.2011, 18:21

Dingir Xul hat am 22.03.2011, 18:07:einen leistungszuwach bekommst du aber nicht beim gdi motor auch nicht mit einem 200 zellen sportkat ;)


hab ich auch nich vor... ich will nur ne neue anlage, da meine alte runter muss... und da ich aber den gleichen esd haben, der jetz auch drunter is, nehm ich den vom gdi... der sieht am besten aus...

und der kat soll nur seinen zweck erfüllen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/6 22.03.2011, 19:57

Dingir Xul hat am 22.03.2011, 18:07:einen leistungszuwach bekommst du aber nicht beim gdi motor auch nicht mit einem 200 zellen sportkat ;)
aber 100 hat der "normale" kat bestimmt :)


Nen Serien-Kat würde ich eher mal mit 300 bis 500 Zellen beziffern, nen Sportkat mit 200 oder gar mit nur 100. Und leistung bringen die sehr wohl. Du musst nur deine ECU drauf abstimmen. Weniger Zellen heißen größere Waben und damit weniger Staudruck.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/6 22.03.2011, 20:24

Der Walker Kat wird ein ganz normaler sein. Hab mir den auch bestellt gehabt. Komisch war nur er kam in einer Verpackung von AS. Drinnen lag dann so gar ein Magnaflow Kat. Aber auch ein ganz normaler würd ich meinen. Klingt nur ein wenig anders als vorher. ;)
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 12:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.