Ersatzteile

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

HagenR 27.03.2011, 21:06
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 27.03.2011, 21:06

Erstmal hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen. Die Mitsu-Werkstatt meines Vertrauens hat mir nahegelegt die Gummis an den Querlenkern der Vorderachse zu wechseln weil rissig, aber das es diese Teile nur als Set zusammen
mit den Querlenkern für reichlich Geld gibt. Nur das leuchtet mir nicht ein das die intakten Querlenker getauscht werden sollen obwohl nur die Gummiteile ersetzt werden müssen.
Kennt vielleicht jemand ne Werkstatt in Berlin die die Gummiteile auch einzeln ordern und einbauen kann, und die vielleicht auch gleich den Ansaugtrakt reinigt ohne das das den Wert des Autos übersteigt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...
+0
HagenR
Fahrschüler
Fahrschüler
26.03.2011
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 09:43
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 09:43
2/5 28.03.2011, 13:02

Was den Ansaugtrakt reinigen angeht, würde ich mal die BerlinBastelConnection fragen :ok: sprich paar Leute hier aus dem Forum die sich öfters zum Schrauben treffen.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/5 30.03.2011, 17:13

Hallo

Und ich suche ein traggelenk was ohne Gewindebolzen sein soll für die carisma baujahre ab 2000.

Mir hat man auch gesagt das ich das nicht einzeln bekommen würde und das ich deswegeb den querlenker komplett auswechseln muss.


Dieser Querlenker kostet 200 euro bei Mitsub. und ich suche im Internet nach was günstigerem aber ich finde diesen nicht wo die Traggelenke ohne Gewindebefestigung sind.

kann mir einer sagen warum dies nicht zu finden ist???


danke
+0
Therokia79
Fahrschüler
Fahrschüler
05.09.2009
8 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/5 31.03.2011, 11:55

HagenR hat am 27.03.2011, 22:06:Erstmal hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen. Die Mitsu-Werkstatt meines Vertrauens hat mir nahegelegt die Gummis an den Querlenkern der Vorderachse zu wechseln weil rissig, aber das es diese Teile nur als Set zusammen
mit den Querlenkern für reichlich Geld gibt. Nur das leuchtet mir nicht ein das die intakten Querlenker getauscht werden sollen obwohl nur die Gummiteile ersetzt werden müssen.
Kennt vielleicht jemand ne Werkstatt in Berlin die die Gummiteile auch einzeln ordern und einbauen kann, und die vielleicht auch gleich den Ansaugtrakt reinigt ohne das das den Wert des Autos übersteigt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...


frag mal in der werkstatt kühnle in der herzbergstr 40-43 in lichtenberg nach, da habe ich immer mein carisma, die machen eigentlich nur die nötigsten arbeiten
+0
ickeoch
Fahrschüler
Fahrschüler
31.03.2011
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/5 08.04.2011, 09:19

Danke für den Tip, hab ihn gerade von Kühnle wieder abgeholt. Für schlapp die Hälfte von dem was Mitsu dafür haben wollte und bin bis jetzt voll zufrieden. Nach der DK-Reinigung isses ja fast ein neues Fahrgefühl! Leerlaufdrehzahl is auch wieder stabil, einzig das anlernen muß ich wohl gelegentlich mal machen, nach ein paar Minuten (bei warmen Motor) im Leerlauf geht er von 800 auf 1200-1400 hoch, dafür hab ich noch keine Erklärung gefunden, aber vielleicht gibt sich das nach dem Anlernen. Jetzt beim "Schnelltest" is die Leerlaufdrehzahl bei 800 (warm) stabil, wenn ich Klima und so einschalte erhöht er kurz etwas die Drehzahl und geht dann runter auf 600, auch wenn er wie oben geschrieben auf 1200 ist geht er mit Verbrauchern runter auf 500-600.. jemand einen Tip ob das anlernen da hilft oder ob das an was anderem liegen könnte? Obwohl ich ja so schon ganz zufrieden bin, endlich kein banger Blick mehr an der Ampel ob er ausgeht.. :haha:
+0
HagenR
Fahrschüler
Fahrschüler
26.03.2011
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 09:43
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.