Coming Home Modul

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Krest510 04.04.2011, 10:20
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 04.04.2011, 10:20

Hallo alle zussamen,
hab mir ein coming home modul in ebay gekauft (systafex 0038) hab aber schwierigkeiten beim anschließen da ich 0 ahnung von elekto hab, hat jemand für mich en paar tips ?

mfg Andrej
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
20.09.2010
9 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 01:06
2/8 04.04.2011, 16:46

Finde bei Ebay dieses Modul nicht aber vermutlich handelt es sich dabei um ein Modul welches über die Zentralverriegelung gesteuert wird.

Hier wird es ziemlich kompliziert du musst die als erstes deine beiden Kabel suchen für Signal auf bzw zu....findest du bespielsweise in einer der Türen.

Dann brauchst du noch...

- Masse & 12V (Kannst von der Batterie oder sonst was nehmen)
- Zündungsplus (damit die Lichtquelle beim anschalten des Motors ausgeht und du nicht noch kurz bspw mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fährst....ist Vorschrift)
- zum Schluss noch ein Kabel an deine Lichtquelle (Standlicht, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer usw...

Wenn du wie ich damals Standlicht und Nebelscheinwerfer anschließen möchtest und dein Modul nur einen Ausgang besitzt musst du hier mit Sperrdioden arbeiten, ansonsten geht beim einschalten deines Standlichts der Nebelscheinwerfer immer mit an :haha:

Tja wie du siehst nicht ganz so einfach.


Bei meinem 307 habe ich mir deshalb ein anderes Modul zugelegt wo der Einbau deutlich einfacher von der Hand geht :wink2:

Es gibt es in verschiedenen Ausführungen....

Aber schaut selbst unter : klick

Gruß

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
3/8 04.04.2011, 19:21

hab es damals auch versucht dranzumachen, nötigen kabel sind im fussraum da musst 2 schrauben abschrauben und dann die richtigen kabel finden (bei jedem modell verschieden) also ich hab des im fussraum verkabelt und das war schweine anstrengend mit dem lötkolben das zu verlöten (sauber) hab es einmal hinbekommen nur hab ausversehen das an das kabel für den nebelscheinwerfer angeschlossen und dannach hat ich kein nerv mehr und hab das teil wieder verkauft =(

hmm für einen leihen wäre es schon möglich das hinzubekommen musst dich aber sehr gut erkundigen welches kabel für was ist bei deinem modell, im forum hab ich fast alles gefunden was man wissen muss (sogut wie alles).
Musst wiegesagt alles selber verkabeln oder es von jemanden machen lassen der das schonmal gemacht hat...

ich hatte dieses modul

modul
LG
DreamRisma
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
4/8 04.04.2011, 22:19

Coming Home das ist das was ich mit zugelegt habe
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
20.09.2010
9 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
5/8 05.04.2011, 08:41

Lass es lieber sein mit dem Einbau oder such dir jemanden der sowas schon einmal eingebaut hat.

Es ist nicht so einfach wie es sich aus der Artikelbeschreibung liest....

Das Problem wird sein die entsprechenden Kabel zu finden.
Ich bekam es damals zwar auch irgendwie hin aber nochmal würde ich es nicht machen.
Dann lieber mit diesem Modul welches ich vorgestellt habe...alle benötigten Kabel dafür findest du im Motorraum und brauchst nicht dein halbes Auto zerlegen.

-------Ich bin nicht am Umsatz von diesem Modul beteiligt----- :-)


MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
6/8 05.04.2011, 09:43

also wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine komplizierte sache aber nicht unmöglich oder ? :denk:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
20.09.2010
9 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
7/8 05.04.2011, 10:48

Natürlich ist es nicht unmöglich, doch ohne Grundkenntnisse in der Elektrotechnik würde ich es lieber lassen oder wie gesagt ein Modul kaufen welches wirklich nur Plug & Play ist.

Das von dir genannte ist es jedenfalls nicht, da gehört ein bisschen mehr dazu wie nur Kabel anklemmen.

Das nächste Problem wird sein die Kabel für die ZV erstmal zu finden.

Lange rede kurzer Sinn....kauf dir entweder das von mir vorgestellte oder lass es sein.


MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
8/8 05.04.2011, 10:55

alles klar danke dir für die tipps :ok:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
20.09.2010
9 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 01:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.