Nun mal zum Thema ich hole mal etwas aus......
Hab meinen Cari Facelift BJ 2000 90kw seid Aug. 2005....
Nun mal zu den Daten als alles I.O. war

Er Lief laut Tacho bis 230Kmh und mit einer Tankfüllung kam ich 1130km (von voll bis leer)
Öl etc. hat er auch nicht geschluckt und beim Kauf des Autos wurde noch der Zahnriemen gewechselt... das war bei 81tkm.
Tcha und Mitte 2006 hatte ich ne kleine Spritztour von Gießen nach Hamburg in 2Std absolviert wobei die Drehzahl die ganze Zeit bei 6.500 Umdrehungen lief und der Tacho 230km anzeigte....
Einen Tag Später wurde mir bewusst das ich bei diesen 450km die komplette Tankfüllung verbrauchte und er 1 Ltr. Motoröl gefressen hat....
Zudem hatte ich ein lautes Klackern im Motorraum welches auf die Hydro´s hinwies....
Also ab zu Mitsu und 800 glocken dafür hingelegt wobei auch der Motor ausgespült wurde samt Steuergerät reset laut Aussage Werkstatt....
Tcha und damit fing die Misere an....
War kurz darauf nochmal für’n paar Monate im Einsatz und als ich wieder kam und mich wieder ein bisl mehr auf meinen Cari achtete stellte ich fest das die VMax nur noch 200kmh beträgt und er Öl gesoffen hat.... so 1 ltr. auf 2tkm.
Achja... komme nur noch max. 750km mit einer vollen Tankfüllung......
Zur Anmerkung sonst hätte Ichs erwähnt.....
Es wurde nix an Luftfilter, Abgasanlage, Felgen/Reifengröße etc. verändert... also noch immer so wie gekauft....
Tcha und nachdem ich aufm Prüfstand bei Bosch war und die 66kw Leistung gemessen haben
war ich in allen möglichen Werkstätten etc. und habe gefragt was es sein könnte (Freie und Mitsu Werkstätten)Und wie sollte es anders sein..... keiner wusste Rat..... und ich fahre nun seit 5 Jahren mit diesem Prob. wobei nun der Punkt ist an dem meine Komplette Geduld überreizt ist und ich was unternehmen muss....
Ach bevor ich´s vergesse... habe durch dummen Zufall Ende letzten Jahres rausgefunden das beim Kat Abgase an der Seite rauskommen....
Und diesen Winter bemerkt das es Tierisch nach verfaulten Eiern im Innenraum stank wenn ich per Motorfernstart den Wagen warm laufen ließ...
Gemacht wurde bislang:
Nachdem der Wagen im Standgas (1.Gang) Tierisch ruckelte ein Zündkerzen wechsel 06.2010 was sofort Abhilfe brachte... wobei ich gesehen habe das die Kerzen sehr Korrodiert waren und...
Ein Kupplungs-wechsel 10.1010 samt Geber und Nehmer Zylinder...
Da ich keinen Gang mehr einlegen schalten konnte.... (von einem auf den andren Moment wohl in Ars.... gegangen... also gleich Kupplung mit getauscht (wurde bei Mitsu Werkstatt gemacht) laut deren Aussage von speedy der das in 3,5std alleine bewerkstelligt hat....
Tcha und da ich das Problem mit dem hohen Leistungsverlust und Spritverbrauch immer noch besteht bin ich auf euch gestoßen

Habe dieses Weekend vor meinen Motor zu Blastern und AGR zu verschließen sowie die Zündkerzen zu wechseln....
Und am Montag dann kommt ein Ölwechsel dran und die Abgasanlage wird noch gereinigt sowie der Kat getauscht wenn der Letzte Dreck durchs Blastern verbrannt wurde

Ich hoffe sehr das bringt mich auf meinem Schritt zur normalen Leistung weiter und beim Verbrauch wieder einen Schritt voran
(selbst wenn ich weiß das es auch am Tacho liegen könnte das der fehlerhaft 230kmh angezeigt hat....)aber da nix verändert wurde sollte er dies ja auch wieder anzeigen wenn alles I.O. ist denn es ist ja auch der Verbrauch enorm ist und eben der Luschige Anzug beim Gas geben...
Und wie ich mir aus verschiedenen Beiträgen schon raus gelesen habe scheint das Ausrücklager seit dem Kupplungs-wechsel einen weg zu haben....
Denn (das Geräusch wurde nach Wochen mit der Zeit immer Lauter...) im Leerlauf hört man ein lautes rattern und sobald man die Kupplung tritt ist es weg... zudem gibt es immer einen Ruck wenn ich aufs Gas trete und es ist auch merklich wenn man wieder vom Gas geht.....
Dieses Verhalten wurde mit den Wochen/Monaten immer döller.... (Genau wie das Geräusch im Leerlauf)
Wie gesagt ist das mit dem Leistungsverlust am Ärgerlichsten und das mit der Kupplung stört langsam auch deutlich..... von daher hoffe ich mal das ich nächste Woche wenigstens etwas bessern Anzug habe nachdem die Reinigung vollzogen ist

Achja bevor Ichs vergesse... ich lasse dann auch sobald wie möglich mal alle Flüssigkeiten (Motoröl ausgenommen das wurde regelmäßig gemacht) austauschen da diese seit 6 Jahren drin sind und noch nix gewechselt wurde
Bin auf jedenfall für alles Offen falls einem auf anhieb (oder später) noch was dazu einfällt, denn ich gebe nicht auf meinen Cari zu retten

Ist mir doch sehr an´s Herz gewachsen.....
Wobei ich mir trotzdem schon was erhoffe von dem was dieses Weekend ansteht!
MFG Cyriix