Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Aber ich hätte es nie rausgefunden, bzw. wär da nicht draufgekommen, an die AGR zu denken. Also hier mal 100 Punkte für.
Weiterhin viel viel Spass mit der Süßen.
LG
Martin
Nach dem Blastern unrunder Motorlauf, Motor geht aus.
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Bobbel 16.04.2011, 20:50
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Hey,
ich habe meinen Gdi heute geblastert und habe leider das selbe Problem:
Nach dem ersten einschalten Drehzahl rauf auf 3000, runter auf null und aus.
Bin danach ein Paar Runden gedreht. Daraufhin hat sich dann die Drehzahl unregelmäßig zwischen null und tausend gehalten ohne dass er ausgeht.
Zwischengas scheint aber auch sehr holprig zu sein.
Ich schätze mal, das deutet auch auf Fremdluft hin?
Beim Zusammenbau ist mir auch das selbe wie Bobbel passiert: Ich hab die Ansaugbrücke nicht mehr richtig auf den Resonanzkasten? (dachte immer, das sei das der Luftfilterkasten) - also das große Rohr, was unten in die Ansaugbrücke reingeht, reinbekommen. es fehlten etwa 4 mm. Genug, auch dass die Schrauben links der Brücke nicht mehr reingehen. Die Dichtung der Ansaugbrücke, also da wo die Luft in die Kolben geht, hab ich auch nicht richtig sauber gemacht.
Kann es also sein, dass die Fremdluft dort irgendwo reinmacht?
(DK-Dichtung hatte ich extra noch ne Neue gekauft und auch reingemacht.
AGR-Dichtung sitzt auch.
Problematisch war halt heut, dass ich keine Garage hatte und alles draußen machen musste. Beim Zusammenbauen war ich wahrscheinlich etwas hastig, weil ich Angst hatte, nicht fertig zu werden vor der Dunkelheit.
ich habe meinen Gdi heute geblastert und habe leider das selbe Problem:
Nach dem ersten einschalten Drehzahl rauf auf 3000, runter auf null und aus.
Bin danach ein Paar Runden gedreht. Daraufhin hat sich dann die Drehzahl unregelmäßig zwischen null und tausend gehalten ohne dass er ausgeht.
Zwischengas scheint aber auch sehr holprig zu sein.
Ich schätze mal, das deutet auch auf Fremdluft hin?
Beim Zusammenbau ist mir auch das selbe wie Bobbel passiert: Ich hab die Ansaugbrücke nicht mehr richtig auf den Resonanzkasten? (dachte immer, das sei das der Luftfilterkasten) - also das große Rohr, was unten in die Ansaugbrücke reingeht, reinbekommen. es fehlten etwa 4 mm. Genug, auch dass die Schrauben links der Brücke nicht mehr reingehen. Die Dichtung der Ansaugbrücke, also da wo die Luft in die Kolben geht, hab ich auch nicht richtig sauber gemacht.
Kann es also sein, dass die Fremdluft dort irgendwo reinmacht?
(DK-Dichtung hatte ich extra noch ne Neue gekauft und auch reingemacht.
AGR-Dichtung sitzt auch.
Problematisch war halt heut, dass ich keine Garage hatte und alles draußen machen musste. Beim Zusammenbauen war ich wahrscheinlich etwas hastig, weil ich Angst hatte, nicht fertig zu werden vor der Dunkelheit.
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Bobbel hat am 27.04.2011, 23:02:So, da bin ich wieder. Ich habe es endlich geschafft. Es war nicht die DK die Falschluft durchgelassen hat sonder die Dichtung vom AGR ist mir scheinbar bei der Montage verrutscht. Man konnte ganz deutlich die Stelle erkennen, an der die Undichtigkeit war. Natürlich nicht, bevor ich nicht den Ansaugkrümmer noch einmal losgenommen hatte. Es hat mir keine Ruhe gelassen die Stecker am Luftbypass-Ventil am Resonanzkasten am Krümmer noch einmal zu überprüfen. Mensch, ganz schön viele am´s in dem Satz. Nach genauerem hinschauen habe ich tatsächlich einen weißen Markierungspunkt an der unteren Spule sehen können. Der passende Stecker war allerdings nicht markiert. Hier also unbedingt aufpassen und ggf. selbst eine Markierung machen. Die Stecker sind identisch! Nachdem ich alles wieder komplettiert und etwas sauber gemacht habe startete ich einen Versuch. Tata, er ist sofort angesprungen und läuft wieder so wie vorher. Keine Falschluft mehr und die Drehzahl ist auch okay. Ich habe vorsichtshalber noch einmal die Batterie abgeklemmt und diese Leerlaufprogrammierprozedur durchlaufen lassen. Ich dachte das schadet nicht. Jetzt ist wieder alles beim Alten.
Ich danke euch allen für die Mithilfe und den Beistand und werde versuchen euch auch mal zu helfen. Wenn ich denn einen Tipp oder eine Lösung habe.
Dieses kleine Unterdrucksteuerventil das ich übrigens kaputt gemacht habe kostet bei Mitsu knapp 60 Euro. Ich habe eins vom Schrotti für´n 10er bekommen. Da hab' ich wohl noch 'mal Glück gehabt. Das war aber auch ein Zufall, dass der Schrotti ausgerechnet das Gleiche Auto, in der gleichen Farbe und der gleichen Motorisierung in der ersten Reihe stehen hatte. Keine 10 Meter vom Eingang. Ich habe sogar noch eine Türverkleidung mitgenommen für 15,- Euro, da Sohnemann schon so lange am Stoff geknibbelt hat das rund um den FH-Schalter alles lose war.
Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder Glücklich und Zufrieden.
Ich hab sowas schon vermutet, schrieb aber nichts weils ja auch hier leider ein paar Klugscheisser gibt die alles besser wissen und die Meinung anderer nicht respektieren.
Das ist mein Resümee aus vielen Jahren Coltmania wo auch gestern wieder ein voll heller Geist (Schreckus) jemandem rät bei einem Colt Z30 die Zahnriemenabdeckung zu kontrollieren *lachwech*
Ob der Nick Programm ist???
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