Motor nagelt immernoch

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escobar63 01.05.2011, 00:00
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/26 01.05.2011, 00:00

Hi ich habe vor einem monat mir einen cari geleistet.....

Das problem war aber das der motor nagelte ich war bei der werkstatt und habe alle hydros gewechselt und er nagelt immernoch................

bitte kann mir jemand helfen.............??????
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escobar63
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2/26 01.05.2011, 07:56

:denk: Eigentlich sollte ne Werkstatt daran denken das die Hydros entlüftet werden...

Aber da du es ja in ner Werkstatt hast machen lassen würd ich den Carisma sofort zurück bringen und mal nachfragen was für einen Schei$ die eigentlich da zusammen geklempnert haben.

Sowas fällt unter Garantie. Lass die ruhig die Arbeit machen für die se bezahlt wurden. Alles andere wäre nur unnötige Arbeit für dich.
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3/26 01.05.2011, 08:58

hmmmmm........danke aber wenn die hydros nicht entlüftet werden nagelt er immer weiter??????

ich dachte sie stellen sich selber ein..????
+0
escobar63
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4/26 01.05.2011, 09:12

mehr oder weniger. Die selber Einstellung bezieht sich auf das Ventilspiel. Das klappt aber nur wenn Öl drin ist. Theoretisch sollen die sich eigentlich selber während der Fahrt füllen und damit wäre gut. Praktisch können die auch nen Schaden nehmen weil kein Öl drin war. Also vorher entlüften ist definitiv besser.
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5/26 01.05.2011, 15:06

Ich schmeiß mich weg. Hydros entlüften :grins: :haha: :haha: :denk: :lol:

Wo hast du denn sowas überhaupt gehört?
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6/26 01.05.2011, 15:47

Alex86 hat am 01.05.2011, 16:06:Ich schmeiß mich weg. Hydros entlüften :grins: :haha: :haha: :denk: :lol:

Wo hast du denn sowas überhaupt gehört?


Er braucht das nicht gehört zu haben weil es sogar im Rep-Handbuch steht.
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7/26 01.05.2011, 17:24

Alex86 hat am 01.05.2011, 16:06:Ich schmeiß mich weg. Hydros entlüften :grins: :haha: :haha: :denk: :lol:

Wo hast du denn sowas überhaupt gehört?


Sicher müssen die entlüftet bzw. schon gefüllt eingebaut werden.
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8/26 01.05.2011, 20:46

Colt59 hat am 01.05.2011, 16:47:
Alex86 hat am 01.05.2011, 16:06:Ich schmeiß mich weg. Hydros entlüften :grins: :haha: :haha: :denk: :lol:

Wo hast du denn sowas überhaupt gehört?


Er braucht das nicht gehört zu haben weil es sogar im Rep-Handbuch steht.


Was aber völliger schwachsinn ist.
Egal ob der Stößel gefüllt ist oder nicht, nach dem Anlassen des Motors ist er innerhalb von 2-3sek, gefüllt und entlüftet. Oder meint ihr dass wenn der motor ein Paar Wochen nicht bewegt wird, dass da noch Öl drine ist? Das Öl strömmt langsam Richtung Ölwanne ab und die Hydros sind leer.




Das ist genauso wie beim Ölwechsel. Einige behaupten, dass der neue Ölfilter mit Frischöl gefüllt werden soll bevor er an den Motor angeschraubt wird.

Zeigt mir mal eine Werkstatt die sowas macht :denk: :x :lol: :lol:
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9/26 01.05.2011, 21:06

Womit wir dann bei den von mir kritisierten Klugscheissern wären......

Wenn das so schon im Werkstatthandbuch steht, was glaubst du denn warum die das hineinschreiben?
Gott, muß es denn überall selbsternannte "Supermenschen" geben die zwar von Tuten und Blasen keine Ahnung haben aber überall ihren Müll absondern müssen?

Sowas verleidet jedem Fachmann die Freude am Helfen, sei es hier oder real.
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Zum Glück bist du nicht der Weisheit letzter Schluss.

Bevor ich aber ne teure Reparatur anleiere, versuch ich doch erstmal diese Version.
Ob das jetzt Schwachsinn ist oder nicht solltest du jedem selbst überlassen.
Ich persönlich sehe das WHB in einigen Dingen auch als wiedersprüchlich an ,ich weiss aber auch nicht welche Beweggründe dahinter stecken ,warum Mitsu das so darstellt wie es dargestellt wird und das weisst du auch nicht.
Schätze mal ,das es reiner Selbstschutz ist.

Dein Beispiel mit dem Ölfilter ,arbeitet der Mechaniker schlampig und macht die arbeit nicht wie vorgeschrieben und der Motor gibt nachweisbar aus diesem Grund den Geist auf ,kann es teuer für die Werkstatt werden und das nur weil der Mechaniker zu faul war die 5Min. zu investieren,um den Filter zu füllen.Wenn der Chef das tolleriert hat er Glück gehabt ,macht er's nicht ,hat er mehrere Millionen Kollegen.
:pleace: Sicher geht das 1000 mal gut ,aber ...

Ganz unrecht haste nicht ,es sollte gewährleistet sein das die Hydros immer oder stätestens nach wenigen Sek. gefüllt sind und das nageln aufhört.Was machste ,wenn es nicht so ist?
Bin mir auch sicher, das oft aus mangelnder Kompetenz die Hydros gewechselt werden und sich die Werkstätten nen € zusätzlich gönnen.
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11/26 02.05.2011, 10:17

Da hat man es mal wieder erlebt wie schön doch so manche Werkstatt Friseure anstellt. Die Hydros sind unbedungt vor dem Einbau zu entlüften, und die Ölkanäle sollten auch unbedingt mit Öl durch gespült werden.
Die Werkstatt hat Sachmängelhaftung und muss nachbessern. Der Werkstattersatzwagen ist dann umsonst, und alle mit der reparatur verbundenen Teile auch. Klappt das nicht hilft die Advocard.
Man hat sogar das Recht nach missglückten Nachbesserungsversuchen eine andere Werkstatt zu nehmen, weil das Vertrauen in die Werkstattfähigkeiten nicht mehr gegeben ist. Die Kosten für Reparatur und Mietwagen zahlt dann die erste Werkstatt. In schweren Fällen wird auch noch ein Gutachter heran gezogen, der die Reparatur begutachtet.
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gelöschtes Mitglied 3653
12/26 02.05.2011, 14:14

sooo war heute bei der werkstatt und hab mal nachgefragt.........


die hydros wurden vor dem einbau entlüftet bloß hatte ich heute keine zeit das sie das genau überprüfen voher das nageln kommt.........


kann es sein das die spannrolle das nageln verursacht????????
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escobar63
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13/26 02.05.2011, 15:54

Spannrolle und Nageln? Abzockerwerkstatt?
Die Einspritzpumpe und die Einspritzdüsen machen auch knackgeräusche, weil die elektromagnetischen Membranen tickern, aber nicht so. Hydrostößel haben ihren speziellen Klang und den erkennt Jeder wenn er will.
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gelöschtes Mitglied 3653
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