Moin habe meinen cari noch net als so lange und habe da das ein oder andere prob.
Das nervigste von allem ist das ich den 1. gang entweder durch ruckartiges anschlagen nach links und dann hoch in den 1. und so muss ich das auch mit dem 2. machen wobei ich da nicht ganz so doll schütteln mit dem knüppel muss. Oder was ich festgestellt habe, wenn ich den ring für den RW gang leicht hoch ziehe geht es leichter. Aber der RW gang geht auch NUR sehr schwer rein durch hartes nach links kloppen. Ich habe angst mir mein Getriebe zu zerschießen. Kann mir jemand da ein tip geben woran es liegen könnte??? laut vorbesitzer die den wagen meist beim mitsu händler haben warten lassen sollen es koppelstangen sein wo der austausch 2500 € kosten soll. Bin für jeden tip dankbar.
97er cari GlX
Getriebe Probleme
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meagichh 22.05.2011, 20:03
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- meagichh
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Ich schätze mal, die Schaltbuchsen sind ausgeschlagen. Kostet nicht die Welt die zu erneuern.
Nach Erfahrungberichten ausm Forum ab 20€.
Aber ich warte noch auf bestätigung oder berichtigung meines Geschriebenes.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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ist die teflonbuchse unten an der schaltstange, kann man selber machen, mach aber die schraube auch neu, sind 2 buchsen, ne hülse und der bolzen mit mutter
im reparaturhandbuch - mechanisches getriebe seite 6
und lass dir von mitsu nicht einreden das das ne einstellungssache ist
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Hätte ich auch ma ne Frage zum getriebe und zwar klingelt meine Gang schaltung. Sprich wenn ich stehe und der Motor aus ist und ich hau den Knüppel nach links oder rechts hör ich von unten ein kurzes "klingeln". klimbern wie schlüssel.
ist das Gesund?! auch wenn ich im ersten und zweien bissl hoch ziehe also bis ca 3000 und dann vom gas gehe klingelt das auch
ist das Gesund?! auch wenn ich im ersten und zweien bissl hoch ziehe also bis ca 3000 und dann vom gas gehe klingelt das auch
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