also ich hab vorne ate (welche genau weiß ich nich), klötze und scheiben... fährt sich sehr gut, auch bei starkregen...
allerdings sollte man nich zu oft aus zu hoher geschwindigkeit abbremsen... hab mir dadurch letztes jahr die rechte scheibe minimal verzogen... hat sich mittlerweile aber wieder eingelaufen...
hinten hab ich herth&buss... auch sehr zufrieden damit... gibt keinerlei probleme und die bremskraft is sehr gut... allerdings hab ich hinten nur trommelbremsen...
Bremsenkauf bei ebay.
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pre2k3 20.07.2011, 16:57
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Beobachter: carismafreund
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Snake hat am 21.07.2011, 13:05:allerdings hab ich hinten nur trommelbremsen...
Von der Bremskraft her sind die Trommelbremsen die Besten
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Alex86 hat am 21.07.2011, 13:10:Snake hat am 21.07.2011, 13:05:allerdings hab ich hinten nur trommelbremsen...
Von der Bremskraft her sind die Trommelbremsen die Besten
ich denk mal das kommt aufs auto bzw die bremsanlage an... die scheibenbremsen von meinem dienstwagen (2006er octavia) waren echt brachial... das war ne wahnsinns umgewöhnung... die bremsfläche bei den scheibenbremsen müsste aber größer sein, und somit hat er doch wesentlich mehr bremskraft, oder seh ich da jetz was falsch?
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Ja die Bremsfläche von der Bremsscheibe ist groß aber die von dem Bremsklotz? Im vergleich zu den Backen ist es Nichts, somit haben die Backen bessere Bremswirkung
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Snake hat am 21.07.2011, 13:17:... die bremsfläche bei den scheibenbremsen müsste aber größer sein, und somit hat er doch wesentlich mehr bremskraft, oder seh ich da jetz was falsch?
Jepp, siehste was falsch. Die Bremskraft ist von Druck und Reibkoeffizienten abhängig, nicht von der Auflagefläche.
Der Grund warum größere Bremsen eine höhere Bremskraft haben liegt daran, dass umso weiter die Bremsfläche vom Drehpunkt entfernt ist, desto höher ist die Geschwindigkeit an der Bremsfläche.
Haft- bzw Reibkraft sind immer nur vom jeweiligen Koeffizienten (Haftkoeffizient/Reibkoeffizient) und dem Druck abhängig. Einzige Ausnahme bildet Gummi, da dieses in der Lage ist sich in die andere Reibfläche zu "verzahnen".
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
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Jedoch ist die Kraft, die auf die Trommelbacken wirkt lange nicht so hoch, wie die auf dem Scheibenbremszylinder, was die große Fläche wieder zu Nichte macht.
Ich bin von der Scheibe mehr überzeugt, als die Trommel.
Aber da sich da schon lange die Geister scheiden, werde ich bald die Welt erleuchten
Ich hab ja vorne schon die große Bremse drin, hinten noch Trommeln. Ich hab nach dem Umbau auf Scheibe hinten insgesamt 3 Bremsprotokolle, die ich dann hier zeigen werde. Dauer aber noch ne Weile, weil ich im Moment zu nix komm^^
Ich bin von der Scheibe mehr überzeugt, als die Trommel.
Aber da sich da schon lange die Geister scheiden, werde ich bald die Welt erleuchten
Ich hab ja vorne schon die große Bremse drin, hinten noch Trommeln. Ich hab nach dem Umbau auf Scheibe hinten insgesamt 3 Bremsprotokolle, die ich dann hier zeigen werde. Dauer aber noch ne Weile, weil ich im Moment zu nix komm^^
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Ganz ehrlich! Lass die Finger davon. Hab original drin gehabt und gute Werte beim Tüv dann billigen Satz bei Ebay hab ich schon gemerkt das die schwächer sind und vorallem wenn sie warm sind wenn du gern mal sportlich fährst nur noch ein geschmier und da lässt die Bremswirkung dann plötzlich mal ganz stark nach und wenn du dann notbremsen musst. Gute Nacht!!! Hab bei mir jetzt Zimmermann scheiben (gelocht) 120€, greenstuff beläge 110€ und Stahlflexschläuche 120€ drin. Bremsleistung gegenüber original deutlich besser nach eigen gefühl und testwerten beim TÜV. Das beste isst selbst wenn ich mein Baby mal jage und ihn so richtig durch die Serpentinen jage (bitte vergebt mir) fangen die Bremsen nicht das schmieren an selbst wenn du fast ne kippe an den scheiben anmachen kannst.
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