Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: gmeurb, Dark Lord of Bone, CPMBlackman, APTYP92, peppy, frink89

Bordcomputer Display

Beitrag#1/46 von Carisma2011 » 03.08.2011 21:36

Hallo an alle Carisma freunde,

ich habe folgendes Poblem. Seit einiger Zeit hat sich mein Display (s.A) schlagartig verändert. Ich weiss nicht wie warum wieso :DDD hat jemand eine Lösung für mich wie ich das Problem beheben kann ?

Danke an alle Antworten :ok:
Dateianhänge
Display Problem.jpg
Display Problem.jpg (17.4 KiB) 2795-mal betrachtet

0

Carisma2011
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.04.2011
Erstellte: 5 Themen, 11 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/46 von Kev » 04.08.2011 10:48

hab ich bei mir auch, aber nur an der Stelle wo die Radiofrequenz eingeblendet wird, also zum Glück völlig uninteressant für mich.

Da wird die Flüssigkeitskristallanzeige altersbedingt wohl ne Macke haben, denke nicht das man sowas einfach beheben kann.

Aber ne neue kostet grad mal 358,14€

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 17.05.2011
Erstellte: 13 Themen, 119 Beiträge
Danke: 3x erhalten, 1x gegeben
Auto: Misubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 8

Beitrag#3/46 von Dark Lord of Bone » 04.08.2011 12:52

Schrottplatz -> anderen BC mitnehmen.
Müsste genug BC's geben, nehm ich jetzt einfach mal an. Sachen wie Fensterheber usw werden ja viel eher gesucht.

Aber ja, das ding ist hinüber X/

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 18.03.2010
Erstellte: 38 Themen, 537 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DID

Beitrag#4/46 von CPMBlackman » 04.08.2011 19:47

Gesetzt den Fall, dass mich die Anzeigen nicht interessieren... brauch man das Ding für irgendwas sonst?
Ich meine, sobald das Orig-Radio raus ist, kann man nicht vernünftig umschalten und das halbe Display ist eh leer... Also was passiert, wenn das Teil weg ist... fallen dann irgendwelche Funktionen aus? :sorry: <dumm-frag>

'n paar Leuts hier im Forum haben sich da was umgebaut... Gabs Probleme?
Wäre doch ein super Platz für die Briefmarkensammlung...

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 18.07.2011
Erstellte: 2 Themen, 30 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Beitrag#5/46 von Dark Lord of Bone » 04.08.2011 20:03

du siehst höchstens deine Uhr nicht XDDD

Die daten werden ja weiterhin gesendet, es scheitn nur, dass sie nicht richtig ankommen.

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 18.03.2010
Erstellte: 38 Themen, 537 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DID

Beitrag#6/46 von CPMBlackman » 04.08.2011 20:30

meine Reichweite kann ich eh' nicht wirklich gebrauchen
da ich Berlin - Nürnberg pendle, komme ich pro Woche auf 1000 km/Woche :car:
tanke also eh' 2Mal die Woche :gluck:
die Temperatur... naja... wer nicht merkt, dass ihm warm oder kalt ist sollte besser zum Arzt gehen... :-)
und das Teil nur wegen der Uhr behalten?
@Carisma2011: vielleicht findeste ja Jemanden, der das Ding ausgebaut und noch liegen hat

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 18.07.2011
Erstellte: 2 Themen, 30 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Beitrag#7/46 von Carisma2011 » 05.08.2011 10:50

Hallo an Alle ,

naja das Dumme is manchmal funzt es desöfteren nicht.... aber egal mir gefällt es
irgendwie. Ihr habt recht man kann nicht mehr gemütlich rumswitchen ( nur noch mit nem Trick ) jedoch macht es spaß ab und zu den VErbrauch oder den Rest des Tankes ( was bei mir sehr oft hilft ) nachzuschauen. Mit dem Gedanken das jemand hier noch so eon Ding rumfliegen hat hab ich nicht gedacht ...danke gute IDEE :DD

als leute wer hat noch ein Display über für mich ???? :)))))
werde auch ein gesondertes Thema anfange da ich wohl noch andere Teile bracuhen werde ...hat eleider vor kurzen nen kleinen Unfall ...ok
Danke jedenfalls an alle !!!!

0

Carisma2011
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.04.2011
Erstellte: 5 Themen, 11 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Bordcomputer Display

Beitrag#8/46 von gmeurb » 29.11.2011 14:58

Hallo Leute,

also ich habe an meinem Dynamics folgende Probleme:

Bordcomputer Display = Dunkel, nichts mehr zu sehen

ergo

Radio spielt zwar noch, aber keine Sendersuche möglich, oder bei CD-PLayer kann man keine Titel überspringen

ergo

GDI-Eco Anzeige ist fast immer an, nur wenn ich etwas heftiger aufs Gas trete geht sie mal aus.

Nun meine Frage:

Wie kann ich das Teil ausbauen?

Welche Sicherung ist dafür zuständig?

Kann ich ohne Probleme ein anderes, baugleiches, z.B. aus Ebay einbauen?

Danke und Gruß
Eric

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 29.11.2011
Erstellte: 4 Themen, 26 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Bordcomputer Display

Beitrag#9/46 von carisma » 29.11.2011 16:02

Hallo Eric
gmeurb hat geschrieben 29.11.2011 14:58:GDI-Eco Anzeige ist fast immer an, nur wenn ich etwas heftiger aufs Gas trete geht sie mal aus.

Was hat die ECO-Leuchte mit dem Display zu tun?
Die Eco-Leuchte ist doch auf dem Tacho und sie leuchtet wenn man sparsam fährt, deswegen geht sie auch aus, wenn du mal heftiger aufs Gas gehst.

gmeurb hat geschrieben 29.11.2011 14:58:Wie kann ich das Teil ausbauen?

Forum-Suche (Suchfeld oben neben dem Menü) mit Begriffe wie "Display ausbauen" füttern, dann kommt man auf Themen wie z.B. Display Wechslen..gehts auch leichter??.

gmeurb hat geschrieben 29.11.2011 14:58:Welche Sicherung ist dafür zuständig?

Ein Blick ins Handbuch: Laut diesem ist keine einzelne Sicherung für das Display vorhanden, es wird also die Sicherung für die Instrumenten-Beleuchtung sein.
Wenn diese aber bei dir noch leuchtet, wird es also nicht an der Sicherung liegen, sondern ehr an den Lampen die das Display beleuchten.
Auch dazu gibt es Beiträge im Forum. ;)

gmeurb hat geschrieben 29.11.2011 14:58:Kann ich ohne Probleme ein anderes, baugleiches, z.B. aus Ebay einbauen?

Im Prinzip kannst du alle Facelift-Displays einbauen, glaube sogar im SpaceStar oder so gab es mal das selbe Display.
Es gibt wohl nur einen keinen Display-Software-Update ab 2000 oder 2001.
Weiß das jetzt nicht so genau, Schmanta hatte hier dazu mal was geschrieben, da ging es aber um die Sache mit einem nicht-originalem Radio.
Aber mit einem originalem Radio sollte das egal sein.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9073 Beiträge
Danke: 135x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Bordcomputer Display

Beitrag#10/46 von gmeurb » 29.11.2011 17:25

Ahh super vielen Dank,

ja ich weiß, dass diese Eco-Leuchte nichts damit zu tun hat, aber ich bin mir da relativ sicher, dass die vor dem Defekt nicht so oft an war!

Gruß
Eric

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 29.11.2011
Erstellte: 4 Themen, 26 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Bordcomputer Display

Beitrag#11/46 von carisma » 29.11.2011 22:05

Übrigens, zu der Beleuchtung des Bordcomputers (BC), findest du auch hier eine kleine nette Info. ;)

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9073 Beiträge
Danke: 135x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Bordcomputer Display

Beitrag#12/46 von gmeurb » 08.12.2011 15:26

Eine Sache noch, habe eben beim Freundlichen den Preis für so ein Display und die Teilenummer angefragt, also 365 Okken meinte der. Die Seriennummer lautet alt MR512889 oder neu MR975047. Wenn ich in der Bucht suche, dann sind da unterschiedliche Teilenummern, aber keine von den genannten.

Ist das egal und kann man auch z.B. MR38... einsetzen, oder z.B. MR975046?

Danke und Gruß
Eric

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 29.11.2011
Erstellte: 4 Themen, 26 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Bordcomputer Display

Beitrag#13/46 von gmeurb » 10.12.2011 21:56

Keine Idee?

Danke und Gruß
Gmeurb

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 29.11.2011
Erstellte: 4 Themen, 26 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste