Carisma146 18.07.2006, 08:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/28 18.07.2006, 08:28

Hi, hab gestern fast nen Herzinfakt bekommen.
Steh so neben meinem Cari und bewässer meinen Englischen Rasen (also halt den Erdhaufen, wo mal Gras wachsen soll), da richts auf einmal voll nach 1,44 Euro teurem Super Bleifrei....

Ich hol also meine Taschenlampe und schau unter den Cari. Und dann hab ichs gesehen:

Mein Auto is nen Tropfsteinhöhle!

Wo kann das nur herkommen? Es sieht aus als läufts außen am Tank herunter.

Der Tank vom Carisma is doch aus Kunsstoff, oder? Da kanns der eigentlich nicht sein.

Was dann? Filter? Schlauch? Wo is die Benzinpumpe?

H I L F E ! ! ! !
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
2/28 18.07.2006, 08:34

Schwierig zu sagen...ich würd mal sagen, irgendwas ist undicht!
Der Tank, eher unwahrscheinlich...ich würd jetzt einfach mal auf den Einfüllstutzen tippen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
3/28 18.07.2006, 08:39

Einfüllstutzen schließ ich aus, da es Mittig am Tank unterläuft....

irgendwie von oben her.... Is der Tank aus Kunststoff???
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
4/28 18.07.2006, 08:48

Carisma146 hat am 18.07.2006, 08:28:...

Der Tank vom Carisma is doch aus Kunsstoff, oder? Da kanns der eigentlich nicht sein.

Was dann? Filter? Schlauch? Wo is die Benzinpumpe?

H I L F E ! ! ! !
Ob er aus Konststoff ist weiß ich nicht, könnte ich auch nicht aus dem Werstatthandbuch entnehmen.

Die Pumpe liegt unter deiner Rücksitzbank, soviel ich weiß.
Musste mal den Sitz hochklappen, und son Schutz abnehmen, da soll sie drunter sitzen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/28 18.07.2006, 09:25

Also mein Tank ist aus Kunststoff! Und ich meine die nachfolgenden Carisma Versionen haben auch einen Kunststofftank!

Dass es aus der Mitte des Tanks kommt ist klar! Der Tank ist nach unten gewölbt, das bedeutet, wenn du auf die obere Seite des Tanks wasser oder Benzin gießt, wandert das Wasser erst bis zur tiefsten Stelle des Tanks und tropft dann herrunter! Wie bei dir aus der Mitte!

Du müsstest dir das ganze mal genauer ansehen und eventuell vorhandene Tropfen verfolgen! So grenzt du die undichte Stelle wenigstens in der Nähe des Tanks ein!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
6/28 18.07.2006, 09:52

Ich hab auf Benzinfilter oder Schlauch getippt....

Werd mich heut Abend mal drunterschmeisen und nachschauen, wo es herkommt.

Es is schon mal beruhigend, das der Tank aus Kunststoff iss....

Dann is durchrostung schonmal ausgeschlossen....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
7/28 18.07.2006, 17:18

hatte ich letztes jahr auch, war an der tanke habe voll getankt und die schei*e lief auf dem parkplatz aus! bei mir war es der einfüllstutzen (schlauch), der war rissig! ist mir bis dato nicht aufgefallen, weil ich da selten voll getankt hatte, aber zu dem zeitpunkt habe ich ihn rand voll gemacht und da lief es dann da raus!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
8/28 19.07.2006, 07:56

Hab den Fehler gefunden. Am Tank unten is ein Blech festgemacht, sodass der Sprit nich auf den Auspuff tropft. Dieses Blech hängt an so "Plastiknippeln".

Und einer dieser Nippel is undicht.

FAZIT: Neuer Tank muss her....

Kostet 309 Euro + 1 Stunde einbau....

Heist: Ich komm nicht zum Stiftlandtreffen.....


War nur Spass..... ich komm natürlich :ok:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
9/28 19.07.2006, 11:32

nen neuer tank ist so billig ? :denk:
für mein motorrad würd nen neuer tank fast 600€ kosten und da passen grade mal 10l rein ..

aber kann man sowas nicht auch so wieder abdichten lassen? z.b. mit gfk oder so ?
+0
Goofy
Schrauber
Schrauber
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
10/28 19.07.2006, 11:37

Naja, abdichten is so ne Sache....
Der Werkstattmensch sagte, es könnten schon gehen, iss aber ne Sau Arbeit und
er kanns nich Garantieren.

Und da ich zu 90 % mit meiner Familie (2 Kinder) mit dem Auto unterwegs bin, will ich das Risiko, dass mir die Karre abfackelt ausschliesen....

Sicherheit geht vor!

Der Tank vom Galant kost übrigens 850 Euro!
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
11/28 19.07.2006, 13:20

Besser als ein Bus-Tank, da hatte ich auch schon meine Freude :roll:
Und alles nur wegen dem öden Bio-Diesel - das Zeug zerstört alles.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/28 19.07.2006, 16:54

was so ein kleines loch doch kosten kann, ärgerlich!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
13/28 19.07.2006, 19:26

holla die Waldfee sag ich da nur - hmmm und wodurch ist der Nippel undicht geworden?!? Liegt´s am Benzin, oder passiert sowas einfach mit der Zeit?!?
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
25.10.2005
13 Themen, 320 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!