Hi liebe Autofreunde,
ich hab ein Riesenproblem mit meinem Carisma.
Der Leerlauf ist unruhig.
Der Wagen geht regelmaßig aus bei der Fahrt.
Beim beschleunigen "huckt" der Wagen, als ob er Zündausetzer hat.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Carima geht während der Fahrt aus!
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Wissam 27.08.2011, 13:22
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Bei solche Problemen wäre es immer etwas hilfreich zu wissen um was für einen Carisma es sich handelt.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Das sind Phänomene, die vielseitige Ursachen haben können...angefangen bei der Verkokung bishin zu Kraftstoffmangel oder Probleme der Zündanlage....
Wie unser Admin schon schrieb, hilft erstmal eine genaue Modellangabe.
Gruß
D€
Wie unser Admin schon schrieb, hilft erstmal eine genaue Modellangabe.
Gruß
D€
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Es ist ein 1.8 GDI Baujahr 99
Ist der 4G93 wenn ich mich recht entsinne.
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass er bei Volllast sofort ausgeht.
Ist der 4G93 wenn ich mich recht entsinne.
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass er bei Volllast sofort ausgeht.
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Servas.
Bitte eine GENAUE Angabe:
Leistung ist hier vor allem Wichtig, also ob es der 125 PS Motor oder der 122 PS Motor ist, da gibt es in diesem Baujahr beide, also Vorfacemotor und Faceliftmotor.
Wie genau verhält sich der Motor? Wann geht er aus?
Wie läuft er im kalten Zustand? Wie im Betreibswarmen?
Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken:
Verkokung Ansaugtrakt
Drosselklappe
Poti DK
Nockenwellensensor
HD-Pumpe
Benzindruckregler
KAT verstopft, würde ich als erstes checken
Für den Anfang hastja jetzt genug zu prüfen.....
Bitte eine GENAUE Angabe:
Leistung ist hier vor allem Wichtig, also ob es der 125 PS Motor oder der 122 PS Motor ist, da gibt es in diesem Baujahr beide, also Vorfacemotor und Faceliftmotor.
Wie genau verhält sich der Motor? Wann geht er aus?
Wie läuft er im kalten Zustand? Wie im Betreibswarmen?
Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken:
Verkokung Ansaugtrakt
Drosselklappe
Poti DK
Nockenwellensensor
HD-Pumpe
Benzindruckregler
KAT verstopft, würde ich als erstes checken
Für den Anfang hastja jetzt genug zu prüfen.....
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Ist der 125 PS Motor.
Der Wagen ist vorher bei 3000 U/min ausgegangen (im warmen und in kalten Zustand). Drehzahl war im Leerlauf zu hoch. Danach habe ich den Leerlauf neu angelernt. Jetzt ist der Leerlauf zu niedrig, geht sogar fast aus (im kalten Zusatnd).
Jetzt geht der wagen zwischen 4000 U/min und 5000 U/min aus. Im kalten zustand kommt auch gelegentlich ein klackerndes Geräusch aus dem Motoraum (Hydros ok sogar ein Additiv mit im Öl).
Dieses "hucken" tritt im warmen und im kalten Zustand auf. Fühlt sich beim Fahren nach einem argen Kompressionsverlust an.
Der Wagen ist vorher bei 3000 U/min ausgegangen (im warmen und in kalten Zustand). Drehzahl war im Leerlauf zu hoch. Danach habe ich den Leerlauf neu angelernt. Jetzt ist der Leerlauf zu niedrig, geht sogar fast aus (im kalten Zusatnd).
Jetzt geht der wagen zwischen 4000 U/min und 5000 U/min aus. Im kalten zustand kommt auch gelegentlich ein klackerndes Geräusch aus dem Motoraum (Hydros ok sogar ein Additiv mit im Öl).
Dieses "hucken" tritt im warmen und im kalten Zustand auf. Fühlt sich beim Fahren nach einem argen Kompressionsverlust an.
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Kann ich das so verstehen:
Du fährst und dann, ab einer Drehzahl, hast keine Leistung mehr und der Motor regelt ab bis er letztlich ausgeht?
Oder machst das beim Gasgeben im Stand, also Drehzahl hoch und dann, anstatt Leerlauf, geht er aus?
Hört sich so an, als ob es Spritmangel ist. Also zuerst das kleinere Übel checken, ob die Benzinpumpe was weg hat.
Dürfte im Tank sitzen. Man kommt vom Kofferraum aus, nach hochheben vom Teppich, über eine Klappe da ran.
Ist die OK, lass mal bei Mitsu auslesen....oft hilft das schon, dem Übel auf den grund zu gehen.
LG
Martin
Du fährst und dann, ab einer Drehzahl, hast keine Leistung mehr und der Motor regelt ab bis er letztlich ausgeht?
Oder machst das beim Gasgeben im Stand, also Drehzahl hoch und dann, anstatt Leerlauf, geht er aus?
Hört sich so an, als ob es Spritmangel ist. Also zuerst das kleinere Übel checken, ob die Benzinpumpe was weg hat.
Dürfte im Tank sitzen. Man kommt vom Kofferraum aus, nach hochheben vom Teppich, über eine Klappe da ran.
Ist die OK, lass mal bei Mitsu auslesen....oft hilft das schon, dem Übel auf den grund zu gehen.
LG
Martin
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An die Benzimpumpe kommt man doch, indem man die Rückbank hochklappt und den darunter liegenden schwarzen Deckel abschraubt
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Ach, unter der Rückbank? Danke für den Hinweis.
Na gut, wusste ich jetzt nicht so genau, aber wenns sein soll, is es halt so.
Aber mit dem Teppich hatte ich recht. Is ja auch was.
LG
Martin
Na gut, wusste ich jetzt nicht so genau, aber wenns sein soll, is es halt so.
Aber mit dem Teppich hatte ich recht. Is ja auch was.
LG
Martin
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