nerz 31.01.2012, 17:29
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/46 03.02.2012, 11:26

Schalten konnte ich ganz normal. Nur im Leerlauf hast das Getriebe richtig rasseln gehört. Beim kuppeln war es, glaub ich, aber ruhig. Ich hab dann in einem Ruck gleich beides gewechselt.
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gelöschtes Mitglied 1956
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15/46 08.02.2012, 00:40

Tach allerseits.

Bei Mir hat sich auch das "Getriebe" verabschiedet! Da Gleich problem wollte heute morgen zur arbeit los
1 ter Gang kurz vorfahren danach Rückwärtsgang bischen zurück danach ging garnix mehr!!!!!
Das ist schei*e mein Mitsu Dealer um die ecke meinte kupllunggeberzylinder!!! evtl.
I dont know!
Ich finde es sehr schade habe gerade frisch zahnriemen Etc. machen lassen und jetzt sowas.
Motor schnurrt wie ein Kätzchen und wenn er Warm ist merkt man Ihn nich nicht mal!!!!
Keine kohle für teuere sachen da muss mein Cari erstmal stehen oder ( hoffentlich nicht) verkaufen! :no:

Liegt es denn 100 % am Getriebe .
Ich werde Do. mal den Wagen bei Mitsu mal Checkn lassen mal schauen was er hat?
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pompa
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16/46 08.02.2012, 05:05

Hi,

na das ist ja komisch genau die selben Synptome wie bei mir, das scheint wohl am Wetter zu liegen. Kannst du auch nurnoch in den 5. Schalten???
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17/46 08.02.2012, 09:16

Jup knn nur noch in den 5. ten schalten!
Heute sind es ja nur noch -2 grad ma schauen was gleich passiert!

Ich halte euch auf dem laufen den.
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pompa
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18/46 08.02.2012, 19:29

na wie siehts aus?

ich habe eine Vermutung, wie alt ist dein Getriebeöl? mein Getriebe war furz trocken in der Werkstatt. Wenn das schon mehrere Jahre Trocken war, dann ist das bei diesen Temperaturen normal das dann irgendwann das Getriebe davon Schaden nimmt, ich hätte mal nach dem Kauf dies gleich kontrollieren sollen -.-"
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19/46 08.02.2012, 19:41

nerz schrieb:08.02.2012, 19:29... mein Getriebe war furz trocken in der Werkstatt. Wenn das schon mehrere Jahre Trocken war, dann ist das bei diesen Temperaturen normal das dann irgendwann das Getriebe davon Schaden nimmt ...

Dazu brauchst keine Temperaturen. Ist kein Öl drin, frisst´s Getriebe. Motor läuft ja auch nicht ohne Öl. Zumindest nicht allzu lang.
Sowas sollte immer mal wieder kontrolliert werden. Hin und wieder drunter liegen und schaun ob irgendwo Öl hängt. Wenn ja: Kontrollieren ob´s vom Motor oder vom Getriebe kommt und richten. Ist eine Sache der Pflege.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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20/46 08.02.2012, 19:49

wie kann das getriebe denn trocken laufen?! hat der cari denn geölt?! bei mir war nen simmerring kaputt. dadurch ist das getriebeöl gekommen... immer wenn ich ihn abgestellt habe hat er ca. 4-5 tropfen gelassen...

greeds timmy


Zitat von nem Werkstattmeister: "Am Öl kanns nicht liegen..... Ist keins drauf" :hau:
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21/46 08.02.2012, 21:22

Jopp war mein Fehler das ich es nicht überprüft habe, mich würd mal interessieren was bei pompa rausgekommen ist
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22/46 08.02.2012, 21:44

Ich habe letztens Getriebeöl auffüllen lassen aufgrund des ückwertsgang schalter am Getriebe.
Ich muss Morgen mit meinen Mitsu Dealer schnacken er meinte letztens kurzam Tel. das es evtl Geberzylinder ist (glaub ich das er es so gesagt hat) Lagerschaden kann ich mir nicht vorstellen weil sonst kein rasseln oder ähnliches zuhören war!

Ich hatte euch auf dem laufen den...

Nacht!

-- Edit 09.02.2012, 19:23 --

Moin.

Mein Wagen war in der Mitsu Werkstatt und Ergebnis war Getriebeschaden Er hat das Schaltgestänge von Unten abgemacht und meinte das die Gänge garnicht mehr rein gehen .
Schade! War eigentlich soweit mit meine Wagen sehr zufrieden zudem auch der Motor 1 A lief!
Was würde man für einen sonst geflägten 98 Cari bekommen in Spezial ausstattung 2. HD und 178 tkm runter ??
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pompa
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23/46 09.02.2012, 21:04

pompa schrieb:08.02.2012, 21:44Was würde man für einen sonst geflägten 98 Cari bekommen in Spezial Ausstattung 2. HD und 178 tkm runter ??


Servas.

Spezialausführung gibt es nicht.
14 Jahre Altes Fahrzeug.
Über 150.000 Km.

Rechne mal mit 1500 Euro, wenn Rost kein grobes Thema und Scheckheft fast lückenlos.

2000, wenn KEIN Rost, lückenloses Serviceheft, gut Räder und Lederausstattung.

2500, wenn zusätzlich Tempomat, 2 Zonen Klima (wenns das überhaupt gab) und einen Babyfrischen Lack ohne Dellen und Beulen.

LG
Martin

der für 3000 Euro mehrere rollende Leichen angeschaut hat, bevor er sich den Alfa gekauft hat.
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24/46 10.02.2012, 17:44

NiceIce schrieb:09.02.2012, 21:04
pompa schrieb:08.02.2012, 21:44Rechne mal mit 1500 Euro, wenn Rost kein grobes Thema und Scheckheft fast lückenlos.


würd ich auch sagen, aber ohne Getriebeschaden

wenn du den so wie er ist verkaufen willst dann bekommste max. 500€ für (hab das Thema mit meinem auch schon durch...)
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25/46 11.02.2012, 03:39

Ja klar, würde in so einem Fall (so wie in deinem) dann auch reparieren lassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Würde aber erst ganz auf Nummer sicher gehen wollen - bevor ich 400 oder gar 700 Euro ausgebe - würde dann erst noch mal nachgehen (oder nachchecken lassen) ob das Problem nicht eventuell durch ein Versagen der Kupplung (Hydraulikzylinder) versucht wird. Oder ob es vielleicht nur an verschlissenen Buchsen in den Stangen vom Getriebe liegt.
Und übrigens, diese Buchsen sind baugleich mit VOLVO Buchsen - aber bei VOLVO bekommt man sie viel viel billiger.

Hatte mal Ärger mit dem Geberzylinder.
Konnte dann auch nicht mehr richtig Schalten. Mal ging überhauptnichts mehr. Und mal konnte man dann mit viel Kraft noch einen Gang reinrammen.
Und so ich ging dann zu einem Autoschrotthändler, der sich auf japanische Autos spezialisiert hat.
Es ist aber kein allzugroßer Schrottplatz, und er hatte auch leider keinen gebrauchten Geberzylinder vom Carisma da.
Aber er hatte aber etwas interessantes anderes, er hatte nämlich einen Katalog für japanische Ersatzteile.
Und so bekam ich dann, über den Autoschrotthändler, einen recht kostengünstigen Revisionsatz für den Geberzylinder. Weiss nicht mehr genau den Preis; aber ich meine es war so um die 12,-€.
Konnte dann diesen Reparatursatz bei ihm abholen. Und in einer guten halben Stunde war dann die Kupplung wieder funktionstüchtig. Und man konnte dann auch wieder richtig Schalten.

Erst wenn ich darüber dann 100% Gewissheit hätte - dann würde ich erst über einen Getriebewechsel oder an eine Getriebereparatur denken. ~~~~ein: holländischer Carismafahrer~~~~
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etwas über 350t auf dem Tache - fahre mit Autogas
Carismafahrer
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26/46 11.02.2012, 10:51

Ja da hast du recht, mein Kumpel guckt sich mein Cari heute an, werde ihm gleich sagen das er die Halter + Geberzylinder kontrollieren soll falls die defekt sind, werd ichs gleich mit tauschen lassen
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