Grenzgänger 15.03.2012, 11:21
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 15.03.2012, 11:21

Hallo,
folgendes Phänomen:

bei meinem Cari 1,6 90PS Vorfacelift 14 Jahre alt ca. 260Tkm alles noch origninal - passiert es ab und zu, das das Auto nach kurzem abstellen und vorherigem Fahren einfach nicht mehr anspringt.

Hatte das Problem bisher immer mit Batterie abklemmen 5 min warten und wieder anklemmen gelöst.
Diesmal hat das ganze aber nicht gleich funktioniert, daher möchte ich versuchen das Problem näher einzugrenzen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also folgendes ist passiert:

- Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt, Zündschlüssel gedreht ...kein Mucks vom Anlasser
- das ganze mehrfach gemacht
- Batterie wieder ab und wieder angeklemmt, plötzlich beim wieder anklemmen des Pluspols kommt ein klackerndes bzw. schnearrendes Geräusch im Motorraum von irgendwo oben links (Fahrerseite).
EDIT: Zündung war aus


Möglicherweise aus dem Bereich des Luftansaugtrakts, bin mir aber nicht sicher - anschließend sprang das Auto an wie immer.

Nun die Frage welches Relais bzw. welcher Schalter könnte da hängen? bzw. müde sein?

Vielen Dank vorab!
+0
Carisma 1,6GLX mit LPG (BRC) (355.000km) & Carisma 1,8GLS mit LPG (Stargas Polaris)
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 15.03.2012, 14:39 von Grenzgänger.
Grenzgänger
Fahrschüler
Fahrschüler
14.08.2009
7 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 09:13
2/3 15.03.2012, 13:33

Das klackernde Geräusch wird evtl die Drosselklappe gewesen sein, die klackert aber immer bevor du den Wagen anmachst. Vorrausgesetzt man dreht den Schlüsssel nicht gleich ganz rum.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/3 15.03.2012, 14:41

Habe gerade oben noch editiert, das die Zündung noch aus war als ich den Strom wieder angeklemmt habe. Das Schnarren ist also dann entstanden als die Polklemme an die Batterie angeklemmt wurde.

Ist das dann trotzdem die Drosselklappe?
+0
Carisma 1,6GLX mit LPG (BRC) (355.000km) & Carisma 1,8GLS mit LPG (Stargas Polaris)
Grenzgänger
Fahrschüler
Fahrschüler
14.08.2009
7 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 09:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.