Hallo ihr Lieben,
hab mal wieder ein kleines Problem:
Die Traggelenke habe ich nun erneuert, nun könnt ich endlich die Spur einstellen lassen, aber:
So ab 30-50 km/h fängt mein Lenkrad an zu "schlagen", d.h. wenn ich loslasse(natürlich nur kurz:))bewegt es sich nach links rechts, der Wagen fährt aber geradeaus, beim Bremsen ebenso. Wenn ich meine Hand am Lenkrad hab, ist diese nur am "zittern", je schneller desto schlimmer(bei 140 kmh will man gar nicht mehr schneller fahren) Die Spurstangenköpfe haben wir getestet, die sind noch gut. Lenke ich im Stand, so "klackert" es in der "Mitte" vom Motor, in beide Richtungen.
Wer hat eine Idee, was für ein Lager/Gelenk jetzt schon wieder kaputt sein kann? Werd auch nochmal auf die Grube fahren, aber wollt mal ne Idee vorher haben:)
Danke im Vorraus,
Grüßle Anna
Lenkung-welches Lager o.ä. kann defekt sein?
Thema bewerten
Bonita90 07.05.2012, 18:16
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 727 Zugriffe,
Beobachter: Nokx
+0
- Bonita90
-
-
- Fahrschüler
- 12.02.2012
- 6 Themen, 17 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Ähm, pauschale frage zwischendurch... Sind die Räder gewuchtet?
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Hallo,
sorry, habe ich vergesse, dabei zu schreiben. Ich war zweimal zum Wuchten der gerade frisch aufegzogenen Reifen, wobei sie beide Male nicht richtig gewuchtet waren. Das hat man dann aber auch beim Fahren gemerkt, zog immer nach links und beim Bremsen wars überdeutlich. Jetzt, nach zweimal Wuchten, fährt er ja geradeaus, nur das Lenkrad bewegt sich stark.
Grüße Anna
sorry, habe ich vergesse, dabei zu schreiben. Ich war zweimal zum Wuchten der gerade frisch aufegzogenen Reifen, wobei sie beide Male nicht richtig gewuchtet waren. Das hat man dann aber auch beim Fahren gemerkt, zog immer nach links und beim Bremsen wars überdeutlich. Jetzt, nach zweimal Wuchten, fährt er ja geradeaus, nur das Lenkrad bewegt sich stark.
Grüße Anna
+0
- Bonita90
-
-
- Fahrschüler
- 12.02.2012
- 6 Themen, 17 Beiträge
kann sein, dass deine lenkung selbst defekt ist... lenkgetriebe, lenkgestänge o.ä.
+0
Würde nach der Schilderung mit Snake einer Meinung sein, Spiel in der Zahnflanke, innere Spurstangenköpfe, Kreuzgelenk der Lenkwelle o.ä.
Die Radnaben sind gerade? Weil selbst bei einem Spiel der Lenkung sollte das Lenkrad nicht sofort zittern.
Die Radnaben sind gerade? Weil selbst bei einem Spiel der Lenkung sollte das Lenkrad nicht sofort zittern.

+0
- Koelschbloot
-
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2008
- 17 Themen, 118 Beiträge
- 4x erhalten, 0x gegeben
Hallo,
danke für die Hilfe! Ob die Radnabe gerade ist, weiß ich nicht. Müsste ich nachschauen. Wobei das Klackern während dem Lenken doch dann eher auf ein Problem im Lenkgestänge hinweist,oder? Werd aber leider noch etwas damit herumfahren müssen,(keine Zeit)hoffe da kann nicht noch mehr kaputt gehen...
Im Sommer kriegt er dann die große Reperatur, dann machen wir direkt den Ansaugtrakt mit sauber, da er leider keinen Hering vom Teller zieht immoment:(Wenn man ihn mal länger "zügig" fährt, wirds was besser, aber das hält ja keiner bei dem Lenkrad und den Spritpreisen aus...
Und dann wird er, glaub ich, insofern nicht die Megamäßige Leistung auftaucht, wieder verkauft, zuviel Reperaturen in zu kurzer Zeit...Hab mich da leider wohl vergriffen. Wobei er sparsam ist, überhaupt keinen Rost hat(!) und der Motor sehr brav läuft!
Nochmals Danke für eure Hilfe, ist echt ein tolles Forum hier. Schade, dass ich keine Hilfe bin:(
Grüßle Anna
danke für die Hilfe! Ob die Radnabe gerade ist, weiß ich nicht. Müsste ich nachschauen. Wobei das Klackern während dem Lenken doch dann eher auf ein Problem im Lenkgestänge hinweist,oder? Werd aber leider noch etwas damit herumfahren müssen,(keine Zeit)hoffe da kann nicht noch mehr kaputt gehen...
Im Sommer kriegt er dann die große Reperatur, dann machen wir direkt den Ansaugtrakt mit sauber, da er leider keinen Hering vom Teller zieht immoment:(Wenn man ihn mal länger "zügig" fährt, wirds was besser, aber das hält ja keiner bei dem Lenkrad und den Spritpreisen aus...
Und dann wird er, glaub ich, insofern nicht die Megamäßige Leistung auftaucht, wieder verkauft, zuviel Reperaturen in zu kurzer Zeit...Hab mich da leider wohl vergriffen. Wobei er sparsam ist, überhaupt keinen Rost hat(!) und der Motor sehr brav läuft!
Nochmals Danke für eure Hilfe, ist echt ein tolles Forum hier. Schade, dass ich keine Hilfe bin:(
Grüßle Anna
+0
- Bonita90
-
-
- Fahrschüler
- 12.02.2012
- 6 Themen, 17 Beiträge
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-