Frage zu den Sitzen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Mr.Smith 26.05.2012, 12:16
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 29.05.2012, 02:12

hi*Mr.Smith*
Und natürlich auch ein HALLO an alle Carismafahrer,
ich habe ein Problem mit meinem Fahrersitz.
Der Sitz ist komplett durchgesessen und alle Haltedrähte sind gerissen.


Ja, ist schon klar, wenn man sich deine Fotos ansieht - hmm - mit so einer kaputten Autositz-Untermatte hat man dann Probleme.

Also mir fallen dafür jetzt 3 Problemlösungen ein

Die erste Lösung von den dreien wäre dann: Zum Autoverwehrter gehen und dort einen besseren Sitz aussuchen und den dann anstelle des kaputten einbauen.

Die Zweite: Zum Mitsubishimagazin fahren und sich dort eine neue Untersitzmatte bestellen.
Die Artikelnummer könnte vermutlich MR251168 sein. Der Preis dafür ist in den letzten Jahren allerdings drastig (von etwa 13,-€ nach 23,99€ gestiegen.
Das Teil hat Haken und lässt sich aber mit etwas Geschick wieder in den Stuhlrahmen einhängen.


Die dritte und vielleicht auch beste Lösung wäre: Man wendet sich an eine Werkstatt, wo man Autositze fachmännisch repariert. Hier in meiner Nähe gibt es zufällig gleich drei solcher Spezialwerkstätten.
Und in einer davon sagte man mir. “Wir reparieren so einen Sitz, indem wir eine Gummimatte anstelle der alten Drähte einnähen.”
+0
etwas über 350t auf dem Tache - fahre mit Autogas
Carismafahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
06.11.2011
5 Themen, 39 Beiträge
5x erhalten, 8x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 07:49
15/16 30.05.2012, 22:53

So, der Sitz ist fertig. Der Schaumstoff hatte schon ziemlich gelitten, hat sich aber mit Kontaktkleber bestens kleben lassen. An einer Stelle musste ich sogar ein Stück einsetzen. Die Drähte habe ich durch Biothane-Riemen ersetzt und den Sitz genäht (naja von meiner Tante nähen lassen :ok: ) Die Löcher im Polster habe ich so gut es geht verklebt. Die erste Probefahrt hab ich schon hinter mir. Ist schon etwas ungewohnt wieder festen Halt unterm Hintern zu haben :haha:
Ich hätte den hinteren Riemen etwas lockerer lassen können aber sonst ist alles super, jetzt kommt es nur noch auf den Langzeittest an.
Ist sicherlich keine professionelle Lösung und für Liebhaber des KFZ ein Schlag ins Gesicht aber für ein Nutzfahrzeug mit 226.000 km ist es gut genug
Hier noch ein paar Bilder:




+0
*******Hier könnte ihre Werbung stehen*******
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
16.02.2011
11 Themen, 51 Beiträge
3x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
16/16 19.07.2012, 14:17

Hallo Mister Smith - und natürlich auch ein Hallo an alle Themen-Interessierten,

Ist sicherlich keine professionelle Lösung und für Liebhaber des KFZ ein Schlag ins Gesicht aber für ein Nutzfahrzeug mit 226.000 km ist es gut genug



warum doch so bescheiden Mr Smith - das sieht doch super aus.
Also mir gefallen solche “ Selbst ist der Mann-Initiativen” immer prima. Gut gemacht !
+0
etwas über 350t auf dem Tache - fahre mit Autogas
Carismafahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
06.11.2011
5 Themen, 39 Beiträge
5x erhalten, 8x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 07:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.