Fahrersitz

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

misterabc5 08.06.2012, 12:03
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 08.06.2012, 12:03

Carisma Bj 1996 /,90 Ps / 1,6l

Hallo Leute :? :? :?

Ich habe mal eine Frage an euch, da ich nach einer OP nicht mehr ganz so gelenkig bin

würde ich mir gerne einen Fahrersitz einbauen der höher verstellbar ist als der Original

Sitz . Nun die Frage was für ein F-Sitz würde noch in den Carisma passen zB

VW Golf Comfortline ect ??

vielen Dank im voraus

Misterabc :?
+0
misterabc5
Fahrschüler
Fahrschüler
19.04.2008
9 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 01:37
2/5 08.06.2012, 15:53

Rein theoretisch passt jeder Sitz in den Carisma insofern du die Sitzkonsole auf den Carisma und den Sitz anpasst.
Die andere Frage ist ob dir irgend ein Tüv die ganze Sache abnimmt und wie dann bei den neuen Sitzen die Seitenairbags angesteuert sind, die Du aber zur Not auch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mitsubishi und dem Einbau der Wiederstände weglassen könntest. Aber das eintragen beim TüV denk ich bricht Dir eher das Genick, macht dich erstma beim Prüfer Deines Vertrauens kundig.
Im zweifel kauf Dir lieber nen neues Auto wie ASX oder ähnlich hochbockige da haste die ganze rennerei ni erst oder quäle dich weiter rum so schlimm wie es auch klingt. :-(
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
3/5 08.06.2012, 16:22

Von Recaro gibts da sicher was mit Gutachten und Komfortables, die haben da extra eine ganze Serie für. Kommt evtl noch günstiger als ein neues Auto.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/5 08.06.2012, 18:12

Mit anderem Sitz wird dir das nicht viel bringen denn viel wirste nicht rausholen können. Das macht maximal 10 bis 15cm aus die dir dann wiederum zur Decke fehlen wird. Der ASX ist ne gute Idee sitzt sich sehr gut und du kannst grad einsteigen, wenn du dann noch die Instyle Variante hättest könntest du noch die höhe und die neigungswinkel elektronisch einstellen. Wenns mal ganz arg schmerzt machst die Sitzheizung an, die wirkt manchmal wahre Wunder.
+0
Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
5/5 08.06.2012, 18:49

Beppo schrieb:08.06.2012, 16:22Von Recaro gibts da sicher was mit Gutachten und Komfortables, die haben da extra eine ganze Serie für. Kommt evtl noch günstiger als ein neues Auto.

Oder bei König melden. Was du vermutlich brauchst ist so ein Lendenwirbel unterstützendes Zeug.
Airbags wirst vermutlich keine drin haben, bei Bj 96.
Und auch eine Eintragung ist in deinem Fall wahrscheinlicher als wenn so ein 18jähriger Hilfsrennfahrer aufkreutzt.

Daher:
Erst mal bei Recaro und König melden, nachfragen was die für dich anbieten können.
Dann dort gleich nachfragen wie´s mit Tüv/Eintragung aussieht.
Können die dir keine verlässliche Aussage geben, musst du dich beim Tüv melden. Schildere dein Problem, was Recaro und König dir anbieten und klär mit dem Prüfer alles ab. Ist alles unter Dach und Fach kannste es verbauen lassen.

Und was deine Frage zu den Seriensitzen angeht: Plug&Play passen nur die Carisma-Sitze. Alles andere muss angepasst werden und wird vom Tüv nur noch sehr ungern abgenommen, da bei Fahrzeugen ab Ez. `96 für alles und jedes Gutachten vorhanden sein müssen. Baust du deine Konsolen selber gibt´s logischerweise keine Gutachten.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 01:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.