Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: FastCarisma, ralfk

fernbedienung ZV geht nich mehr!

Beitrag#1/37 von Boxer » 28.08.2006 12:38

also die FB ging mal und wieder nich und wieder doch.... usw. dann habe ich die batterien getauscht und jetzt geht nix mehr die ZV ansich geht. weis einer rat vieleicht kennt ihr ja das problem.

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#2/37 von Carisma146 » 28.08.2006 12:44

Is das eine Werkseitig eingebaute oder eine Nachträglich eingebaute Fernbedienung???

Schau mal die Kabel am Zentralverriegelungsmodul durch. Vielleicht hat eins nen Wackler....

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Beitrag#3/37 von Boxer » 28.08.2006 12:51

is die abwerk FB! kann es sein das die nach batteriewechsel wieder abgeglichen werden muss?

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#4/37 von FastCarisma » 28.08.2006 13:27

ja so ist es batterie raus und dann hast das problem bei der Werseitigen.

Muss wohl zu einem Mitsu Händler fahren und neu anlernen lassen.

0

FastCarisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 17.08.2006
Erstellte: 5 Themen, 48 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#5/37 von Boxer » 28.08.2006 14:41

was????
kann man das nich selber, so mit 10sek. taste halten oder so?

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#6/37 von Butze008 » 28.08.2006 15:09

Guck mal unter dem Link MFF. Da hab ich das mal beschrieben wie es geht. Les dir den Thread mal durch, da sind seltsame Sachen drin :denk:

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.08.2006
Erstellte: 21 Themen, 338 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Verbrauch

Beitrag#7/37 von carisma » 28.08.2006 16:16

Butze008 hat am 28.08.2006, 16:09 hat geschrieben:Guck mal unter dem Link MFF. Da hab ich das mal beschrieben wie es geht. Les dir den Thread mal durch, da sind seltsame Sachen drin :denk:
LOL da muss man sich anmelden, sonst ist da nix mit lesen :td:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#8/37 von Butze008 » 28.08.2006 17:01

Echt? na dann kopier ich einfach mal: (alles hinter "<>" ist von mir, "-->" von andren Members)

<> Anlernen der Funkfernbedienung (FFB)

Da ich heute die Batterien an meiner FFB (Carisma) prüfen wollte, wieviel Saft die noch haben, hab ich die Fernbedienung geöffnet. In dem Moment ist mir eingefallen "oh oh, neu Anlernen".
Und tatsächlich, FFB funzte nicht mehr.

"Murmel" gab mir folgenden Tip:

Die Fernbedienung öffnen, sodass die Baterien die Kontakte zur Fernbedienung verlieren. Dann mit gedrücktem Knopf die Fernbedienung wieder zu machen.

Ich muss sagen, ich bin ungläubig an die Sache herangegangen. Aber es hat funktoniert!

Dann viel Spaß beim Nachmachen

--> Ist es egal welcher Knopf ? Lock oder Unlock ?
<> also ich habe unlock gedrückt. bin mir auch nich sicher, aber irgendwie war mir so, als wenn was am Auto kurz geleuchtet hat. Ich stand allerding auch gut und gerne 10m weg. Kann sein dass nix geleuchtet hat.
Hatte dann jedenfalls erneut unlock gedrückt und *TADAAA*... Blinker leucthen auf und ich kann ein *hrhcht* vernehmen


--> Ich behaupte jetzt einfach, dass es Schwachsinn ist.
Ich habe bei unseren beiden Fernbedienungen schon jeweils 2 mal die Batterien gewechselt, ohne diesen Blödsinn. richtig
Fernbedienung auf --> neue Batterien rein --> fertig --> es funktionierte alles wie immer
<>Tjoa hattest wohl Glück. Bei mir gings nicht mehr... Warum sollte ich denn Blödsinn hier posten? Da hätte ja niemand was von.

WIe gesagt, keine Ahnung warum das so ging... nach dem Öffnen und bis zum Anwender dieser Methode giing die Fernbedienung nicht mehr... Hab oft genug probiert und auch die FB mehrfach geöffnet...


--> Hallo!

Hatte früher eine SpaceStar. Der hat auch die FFB mit einem Grauen und einem Orangen Knopf. Die hat der Cari doch auch, oder?
Nun dort hatte ich folgendes Szenario: Hab, nachdem ich das Auto zwei Wochen hatte, die FFB auchgemacht, weil ich einfach neugierig war.
Danach hat das sch*** Ding nicht mehr funktionert.
Bin in die Werkstatt und mach mich mal richtig Beschwert! großes Grinsen
Dann kamen wir im Gespräch drauf dass das deshalb war weil ich die FFB geöffnet hab. Gut. Dass mach ich nicht mehr!
So, ein gutes halbes Jahr später war die Batterie leer. FFB auf, Batterie rein, FFB zu -> nix geht. Wieder in die Werkstatt.
Dann hats ein Jahr gehalten und die Batt war wieder leer (hat noch funktioniert, aber schwach!).
Hab mir dann wieder zwei Batterien geholt. Dann aber nicht gleich eingebaut, da ich nicht in die Werkstatt gekommen bin. Dann musste ich mal eine halbe Stunde auf meine Schwester warten weil sie mit mir mitgefahren ist. Da dacht ich mir: Egal, ich hab Zeit! Versuch folgendes: tausch die Batterien und probiers, wenns nicht geht -> nochmal auf und zu -> wenns dann nicht geht -> nochmal auf und zu -> ..... (ich weiß! es dauert ca. 2 Miliarden Jahre {*leichteübertreibung*} bis alle Codes durch sind.) Egal, ich hab Zeit und kann am Abend sowieso in die Werkstatt. Aber siehe da! Batterie rein und gut! Auf anhieb!
Hab danach noch mehrmals die Batterie getauscht und keine Probleme gehabt.
Habs aber nie wirklich ausgehen lassen und max 2 Minuten ohne Strom gehabt. Vielleicht wars das!


-->Da in der Fernbedinung ein PROM oder EPROM sein muss, ist es egal, wie lange die Fernbedienung ohne Spannung ist.

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.08.2006
Erstellte: 21 Themen, 338 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Verbrauch

Beitrag#9/37 von Boxer » 28.08.2006 17:06

toll und ich hab mich extra angemeldet :schmoll:

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#10/37 von TheBr4in » 28.08.2006 17:10

Ich kapier das net... wie kriegt ihr die FB-Batterien leer??? Meine is jetz drei-einhalb jahre drin... und geht immernoch...
Was das zerlegen angeht: Ich zerleg ja auch net aus neugier den Motor und wundere mich wenn er net mehr geht wenn ich ihn wieder zusammen gefummelt hab.... :ok:

Was ich aber feststellen musste is,das die zweit-FB net funzt... aber was solls...

0

Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.03.2005
Erstellte: 40 Themen, 2144 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 4x gegeben

Beitrag#11/37 von Butze008 » 28.08.2006 17:11

Boxer ...macht nix. SO bekommen wir da auch neue und mehr Mitglieder :pleace:

Ist übrigens n nettes Forum da :ok:

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.08.2006
Erstellte: 21 Themen, 338 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Verbrauch

Beitrag#12/37 von Boxer » 28.08.2006 17:16

naja der wagen is ja auch schon fasst 10 jahre alt da kann ja mal sone kleine batterie alle gehn. ich werd das mal mit dem trick versuchen, hat den sonst noch einer nen tip.

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#13/37 von Boxer » 29.08.2006 11:05

danke der trick mit dem knopf drücken und zusammenbauen hat funktioniert. :ok:

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast