wie Ihr schon gelesen habt macht mein Auto echt komische Sachen. Hab auch schon in dem Thread von "carigirl" nachgefragt. Sie hatte sehr ähnlichen Symptomen. Bestimmt wurde die Frage übersehen, denn ich bekam keine Antwort

Letzten Samstag kam ich Heim und habe mein Auto vorm Haus schräg nach vorn abgestellt. Zwei Stunden später wollt ich wieder los. Schlüssel rein und das Auto startet. Ca. 1s später geht es wieder aus. Danach hörte man das klacken irgendwelcher Relais hinter dem Armaturenbrett.
Okay nicht so schlimm, dachte ich mir, dass Auto weiß es ist Wochenende. Habe es noch 3-4 mal probiert aber es ging an und dann gleich wieder aus

Am nächsten Tag hatte ich mit meinem Vater die Zündung überprüft. Also jeweils beide Zündkerzenstecker mit einem Nagel gegen Masse gehalten. Es kam aber schon komischerweise kein Zündfunken an.
Glücklicherweise war mein Automechanikerkumpel zu Hause der am Ende der Straße wohnt

Er meinte es könnte vielleicht an einem Wackelkontakt an den Kabelschuhen liegen. Das soll ich prüfen. Außerdem meinte er, es könnte vielleicht an der Wegfahrsperre liegen. Das Auto kann zwar starten, aber die Wegfahrsperre macht aufgrund von was auch immer das Auto wieder aus.
Bevor ich nun am Wochenende die Kontakte prüfe, was haltet Ihr davon ?
Leider kann ich auch nicht mal eben in die Mitsubishi Werkstatt fahren, um das Steuergerät auszulesen

Gruß Markus
Daten: Bj:97, Benzin,1.6 ,90Ps,ca. 167000km