chillischote 11.11.2012, 10:00
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 11.11.2012, 10:00

Hallo hallo..

Bei meiner Fernbedienung hatte sich schon vor dem Kauf der Knopf zum Öffnen verabschiedet.
Irgendwie hat da wohl mal jemand dran rumgezogen.
Jetzt habe ich irgendwo den Knopf verloren, sprich ich bekomm mein Auto nur noch
mit Schlüssel auf, da ich auch nur eine Fernbedienung hatte.
Kommt man irgendwo kostengünstig an Ersatzfernbedienungen oder kann ich so ohne
weiteres eine Universal Funke einbauen?
Habe bereits was davon gelesen, dass ich wohl unter dem Lenkrad das ZV Relais finden müsste.
Allerdings beziehen sich diese Anleitungen immer nur auf das Nachrüsten einer FunkZV, ich habe ja original eine drin.
Kann ich meine universale einfach hinter dem Relais mit an die Kabel klemmen? Muss ich die originale irgendwie abklemmen?
Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit meiner Fernbedienung von der universalen Funke
die Bedienung der MitsuFunke zu erklären?
Hat da jemand eine Idee oder schon Erfahrungen mit?

MFG... :)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.09.2012
3 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 26.04.2024, 04:04
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 04:04
2/3 11.11.2012, 10:47

du kaufst dir eine Unifunke zum nachrüsten und schliesst die einfach an. da das original keine Info´s mehr bekommt, funzelt dann die nachgerüstete funke. solltest du eine mit dem klappschlüssel holen, dann musst du deinen originalschlüssel zerlegen um an den sender für die wegfahrsperre zu kommen. legst du keinen wert darauf, dann hole dir nur eine funke ohne Klappschlüssel.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
3/3 11.11.2012, 11:15

ich hab ne unifunke von meinem alten Auto.. (der hatte ZV ohne Funk)

Das heißt also ich geh an die Rückseite vom Relais, klemm meine Unikabel mit dran und schon is alles schick..
Die Originalverbindungen komplett kappen und isolieren oder einfach mit ner Klemme die neuen Kabel an die alten dran?

und danke für die schnelle Antwort :)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.09.2012
3 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 04:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.