king1888 12.01.2013, 10:05
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 12.01.2013, 10:05

RUCKELN nach dem Kaltstart

Hallo alle Miteinander! Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr!

Zuerst die Eckdaten:

Bj2000 (Facelift)
95PS
196TKm
1.6er

Zündkerzen, Öle, Luftfilter, Kraftstofffilter, etc. stets nach Serviceplan/Intervall gewechselt.
DK ca. alle 30Tkm gereinigt (DR-Reiniger), Einspritzungsreiniger/Ventilsauber von Liqui Moly ca. alle 20TKm hinzugegeben.
(Wenn auch beim 1.6er nicht unbedingt von Nöten)

Seit letztem Winter verspüre ich bei meinem Cari ein RUCKEN, wenn ich das Gaspedal nach dem Startvorgang im kalten Zustand betätige. ("Digitale Gasannahme" beim Anfahren bis ca. 1300 u/min. Wenn es draußen wieder wärmer wird (ca. +10 °C) verschwindet dies wieder.... Beim „Gleiten“ im erhöhten Standgas (sofort nach dem Start) ruckt er ebenfalls.  10-20 Km/h. Im Standgas ist auch ein a-periodisches Zucken des Motors zu vernehmen, ohne das die Drehzahl stark schwankt (ca. 50 u/min)

Was kann das sein?!  Regler der erhöhten Kaltlaufdrehzahl?! LMM?! Zündspulen?!

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

:jump:
+0
king1888
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 12:34
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 12:34
2/2 20.01.2013, 14:26

Ich hatte mal ein defektes Zündkabel. Bei hoher Luftfeuchtigkeit sprang der Funkten da auf den Block über. Sobald der Motor warm gewesen ist und auch alles drum herrum trocken war, ist der Fehler weg gewesen.


Wie hatte ich das rausgefunden?

Ich hatte dieses Problem auch immer nach der Unterbodenwäsche durch die Waschstraße. Motorhaube auf und siehe da. Man konnte den Funken auch sehen. Überprüfe doch mal deine Zündkabel. ;)
+0
lubby-hst
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.08.2011
24 Themen, 146 Beiträge
7x erhalten, 17x gegeben
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 12:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.