Jon Resaster 14.01.2013, 11:45
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 15.01.2013, 16:25

Passen eigentlich die Klarglas vom Facelift?
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Jon Resaster
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15/17 15.01.2013, 18:09

Jon Resaster schrieb:14.01.2013, 16:32sind 14,3 Volt

Ich wette aber nicht unter Last gemessen, oder?

Stecker abziehen, Lampe einstecken dass das Licht leuchtet und dann nochmal messen. Sonst kann die Leitung durchgegammelt sein wie sie will, bei den zig Mega-Ohm deines Messgerätes wirste immer 14,3V Messen.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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16/17 15.01.2013, 18:58

NEIN, in das Vorfacelift Modell passen nicht die Scheinwerfer vom Facelift rein, außer du besorgst dir noch die Stoßstange und Motorhaube dazu und flext an den Kotflügeln kleine Halter ab.
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17/17 19.01.2013, 21:46

Furious schrieb:15.01.2013, 18:09
Jon Resaster schrieb:14.01.2013, 16:32sind 14,3 Volt

Ich wette aber nicht unter Last gemessen, oder?

Stecker abziehen, Lampe einstecken dass das Licht leuchtet und dann nochmal messen. Sonst kann die Leitung durchgegammelt sein wie sie will, bei den zig Mega-Ohm deines Messgerätes wirste immer 14,3V Messen.



wenn aber beide scheinwerfer dunkel sind sollte man vielleicht eher an nem verteiler ansetzen.

ich hatte jetzt schon öfters kunden mit ähnlichem problem-langsam kann ich mirs merken das ich den lichtschalter mal genauer anschau.da laufen halt mal eben rund 150W drüber...

wenn sichs rausstellen sollte das wirklich der lichtschalter nen unmenschlichen übergangswiderstand hat würde ich nen neuen einbauen-der wieder genausolange hält wie der alte und mich damit abfinden...

oder aber ne relaisschaltung für die scheinwerfer bauen.
die scheinwerfer direkt an die batterie(natürlich gesichert) anschließen und das ganze an den arbeitsstromkreis des relais klemmen.
die originalen leitungen die vorn am scheinwerfer ankommen klemmt man einfach an den steuerstromkreis und schon hat man praktisch keine last mehr aufm schalter und das kabelgewirr hält sich mit 6 zusätzlichen kabeln auch in grenzen(2x abblend,2xfern,2xmasse)
für H4 reicht ein Wechslerrelais pro seite da hier nicht beide glühfäden gleichzeitig brennen sollten.
kann man für 210W Fernlichtpower zwar auch realisieren-vor allem bei den glasscheinwerfern. allerdings sterben die birnen dann recht schnell.


wenn die lichtausbeute nicht besser wird würde ich erstmal zum scheinwerfer einstellen fahren und wenns nicht besser wird zum augenarzt :haha:
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