Danke für eure Antworten =)
Habe ihn jetzt erstmal wegen der Einspritzdüse in die Werkstatt gebracht.. das mit dem Haubenzug überleg ich mir noch. Also selber machen trau ich mir nicht zu und habe im Moment auch nicht die Zeit dazu (-> Klausuren ). Ich kann in meiner Werkstatt ja erstmal fragen, ob es da auch n gebrauchten gäbe, aber ich denke auch.. lieber einmal neu, als dass er in nem Jahr wieder reißt…
Motorhaubenzug gerissen
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Roquilein 29.01.2013, 22:48
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Ich kann mir i-wie nur schwer vorstellen das der reißt denn son ding ist aus edelstahl kann daher nicht rosten und bevor der reißt bricht man doch eher den labielen Plastehebel im innenraum ab!?
und wenn der gerissen ist richtig bekommt man die Haube erstmal so einfach nicht auf also dürfte ja wenn du drann zeihst an deinem hebel nichts mehr passieren kein wiederstand und auch kein haube öffnen?
überhaupt noch mal versucht die haube zu öffnen??
Gruß Dorfi
und wenn der gerissen ist richtig bekommt man die Haube erstmal so einfach nicht auf also dürfte ja wenn du drann zeihst an deinem hebel nichts mehr passieren kein wiederstand und auch kein haube öffnen?
überhaupt noch mal versucht die haube zu öffnen??
Gruß Dorfi
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Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
So richtig blicke ich das auch nich.
Ich mein, der Seilzug vom Tankklappenhebel is Murks. Da sind vorne und hinten Plastedinger dran, die ganz gerne mal kaputt brechen. Hab ich selbst grad bei meiner Nummer 2. Das Plaste is da ne echte Schwachstelle.
Aber ich kann mich erinnern, dass der Haubenseilzug mit metallischer Plombe war. Innen, wie außen. Wie soll da was reißen?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das Schloss an sich etwas klemmt. Das passiert gerne mal. Da geht die Haube einfach nicht von alleine auf. Da kann man schon mal laienhaft einfach rausposaunen, dass der Seilzug kaputt sein muss... Da is echt ne Ursachenforschung auf eigene Faust das Richtige.
Ich mein, der Seilzug vom Tankklappenhebel is Murks. Da sind vorne und hinten Plastedinger dran, die ganz gerne mal kaputt brechen. Hab ich selbst grad bei meiner Nummer 2. Das Plaste is da ne echte Schwachstelle.
Aber ich kann mich erinnern, dass der Haubenseilzug mit metallischer Plombe war. Innen, wie außen. Wie soll da was reißen?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das Schloss an sich etwas klemmt. Das passiert gerne mal. Da geht die Haube einfach nicht von alleine auf. Da kann man schon mal laienhaft einfach rausposaunen, dass der Seilzug kaputt sein muss... Da is echt ne Ursachenforschung auf eigene Faust das Richtige.
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Keine Ahnung.. wie gesagt der KFZ-Meister hat das auf die Rechnung geschrieben.
Wenn ich mein Auto wieder hab, kann ich ja mal versuchen, die Motorhaube zu öffnen…
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Einfach auf die Rechnung geschrieben?
Das sind ja ATU Verhältnisse.
Ich sage, da is was faul. Und das gehörig.
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Ich sage, da is was faul. Und das gehörig.
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Ja gewundert hatte ich mich schon auch.
1. Zahl ich normalerweise immer sofort mit Karte, aber er hat sich ohne das zu Wollen verabschiedet und ich hatte schon die Hoffnung, vllt hätte das Fehlerauslesen mal nichts gekostet
2. Sagt er mir das dann auch direkt, wenn noch etwas kaputt ist.
Naja heute hol ich das Auto und morgen hab ich Zeit mal zu gucken, wie das Ding überhaupt aufgeht und ob
1. Zahl ich normalerweise immer sofort mit Karte, aber er hat sich ohne das zu Wollen verabschiedet und ich hatte schon die Hoffnung, vllt hätte das Fehlerauslesen mal nichts gekostet
2. Sagt er mir das dann auch direkt, wenn noch etwas kaputt ist.
Naja heute hol ich das Auto und morgen hab ich Zeit mal zu gucken, wie das Ding überhaupt aufgeht und ob
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Hey
Also der Typ in der Werkstatt meinte jetzt persönlich zu mir, dass der Zug selbst nicht gerissen sei, sondern der Hebel ist anscheinend kaputt. Das heißt man kann die Motorhaube öffnen, muss aber am Zug selber ziehen.. Er meinte auch, das sei jetzt nicht dringend, dass man das repariert.
Ach aber im Moment schwankt meine Verbrauchsanzeige noch ziemlich (nach dem Wechsel der Einspritzdüse). Normalisiert sich das noch irgendwann?
Also der Typ in der Werkstatt meinte jetzt persönlich zu mir, dass der Zug selbst nicht gerissen sei, sondern der Hebel ist anscheinend kaputt. Das heißt man kann die Motorhaube öffnen, muss aber am Zug selber ziehen.. Er meinte auch, das sei jetzt nicht dringend, dass man das repariert.
Ach aber im Moment schwankt meine Verbrauchsanzeige noch ziemlich (nach dem Wechsel der Einspritzdüse). Normalisiert sich das noch irgendwann?
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Die Verbrauchsanzeige kannst eh so ziemlich den Hasen geben.
Fahr mal ein paar 100km, tank wieder voll und rechne nach. Dann hast nen exakten Wert.
Und wenn nur der Hebel gerissen ist frag mal auf m Schrottplatz nach.
Das Teil sollte in 10min austauschbar sein.
Fahr mal ein paar 100km, tank wieder voll und rechne nach. Dann hast nen exakten Wert.
Und wenn nur der Hebel gerissen ist frag mal auf m Schrottplatz nach.
Das Teil sollte in 10min austauschbar sein.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ja da kümmer ich mich dann mal drum, wenn die Klausuren rum sind. Eilt ja zum Glück nicht.
Hm also früher ging meine Anzeige schon ganz gut, die hat wenigstens net so geschwankt wie jetzt. Die ändert sich ja momenat alle 100 Meter… Bin grad bei 11,5l/100km
Hm also früher ging meine Anzeige schon ganz gut, die hat wenigstens net so geschwankt wie jetzt. Die ändert sich ja momenat alle 100 Meter… Bin grad bei 11,5l/100km
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sag ich doch der zug reist nich einfach mal so durch das war klar das es eher der olle plastehebel is weil wenn ich da immer so drann ziehe denk ich mir auch jedesmal oh gleich hastn inna hand wenn ich überlege beim ford sind das alles stahlhebel!!
na dann is doch gut das es sich geklärt hat!
und schlachten doch genug leute grade nen carisma in kleinanzeigen!
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Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
diesen hebel hab ich glaube ich noch da...
wenn du ihn haben willst, sag bescheid... der seilzug wird ja nur eingehangen und der hebel selbst hängt an einer metallschiene, die an die verkleidung geschraubt wird...
wenn du ihn haben willst, sag bescheid... der seilzug wird ja nur eingehangen und der hebel selbst hängt an einer metallschiene, die an die verkleidung geschraubt wird...
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Also den Hebel kann man auch wieder gängig machen. Sorry Robert
Einfach mal ordentlich mit nem Hochdruckreiniger sauber pusten und wenn er wieder trocken ist, schön einölen.
Einfach mal ordentlich mit nem Hochdruckreiniger sauber pusten und wenn er wieder trocken ist, schön einölen.
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xx_angel77_xx schrieb:09.02.2013, 22:41Also den Hebel kann man auch wieder gängig machen. Sorry Robert
je nachdem wie stark er kaputt ist...
außerdem will ich ja kein vermögen machen...
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