Moin Moin
Sagt mal, wenn es hinten beim bremsen schleift...müssen neue Bremsen drauf, richtig? Sprich nur die Bremsklötze (Steine) wechseln bringt da auch 0...auf der Scheibe sind schon paar Rillen vorhanden.
--> Wenn ich hier schon falsch liege berichtigt mich bitte.
Na jut, sollte ich richtig liegen...Rad ab und wie geht's dann weiter? (habs noch nie gemacht, alles andere am Auto schon aber (Scheiben)bremsen noch nie), daher bitte etwas genauer erklären büdde büdde
Meine nächste Frage...wie wechsel ich die Bremsklötze (Bremssteine)?
Achso P.S kurz zu meinem Auto...ich fahre einen Mitsubishi Carisma Dynamics
Bremsen wechseln hinten (?)
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DreamDynamic 11.05.2013, 20:04
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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DreamDynamic schrieb:11.05.2013, 20:04Na jut, sollte ich richtig liegen...Rad ab und wie geht's dann weiter?
Auch wenn dir die Antwort missfallen wird: garnicht.
Wenn man sowas noch nie gemacht hat sollte man immer eine fachkundige Person zur Hand haben, die einem auf die Finger schaut. An den Teilen hängt dein Leben, da hast wenn´s blöd läuft keinen zweiten Versuch.
Machst du hinten einen Fehler, wird es sich auch auf die Bremsen vorne auswirken. Schuld daran ist das Zweikreis-Bremssystem. Die Bremse vorne rechts ist mit dem Rad hinten links verbunden und vorne links mit hinten rechts. Zieht´s dir also hinten links Luft in´s Bremssystem bremst´s auch vorne rechts schlecht.
Achja:
Nur weil´s hinten schleift, heißt´s noch lang nicht das deswegen die Bremsen runter sind. Mach erst mal das Rad runter und kontrolliere wieviel vom Belag noch übrig ist.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Moin...
Schon ohne den Reifen abzunehmen kann ich sehen dass die Bremsscheibe ordentliche "Schlieren und Kratzer" hat...
Nachher werde ich dass aber mal genauer unter die Lupe nehmen
Schon ohne den Reifen abzunehmen kann ich sehen dass die Bremsscheibe ordentliche "Schlieren und Kratzer" hat...
Nachher werde ich dass aber mal genauer unter die Lupe nehmen
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"Schlieren und Kratzer" sind nicht schlimm, solange der Bremsbelag darauf angepasst ist. Daher ist nicht die Frage wie die Scheiben aussehen, sondern wie die Beläge aussehen. Und ein Schleifen heißt nicht unbedingt dass die Beläge runter sind.
Mehr wollte ich damit nicht aussagen.
Mehr wollte ich damit nicht aussagen.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Wenn es schleift könnte es auch sein das entweder die Führungsbolzen oder der Kolben fest sitzten.
Schau mal ob nach längerer Fahrt die Felgen ungewöhnlich heiß werden oder ob die Beläge unterschiedlich abgenutzt sind.
Wenn du es noch nie selbst gemacht hast, aber es lernen willst geh einach mit den passenden Ersatzteilen in eine
vernünftige Mietwerkstatt. Die geben Hilfestellung und gucken einem über die Schulter.
Nachher auf jeden Fall mal auf den Bremsenprüfstand
Schau mal ob nach längerer Fahrt die Felgen ungewöhnlich heiß werden oder ob die Beläge unterschiedlich abgenutzt sind.
Wenn du es noch nie selbst gemacht hast, aber es lernen willst geh einach mit den passenden Ersatzteilen in eine
vernünftige Mietwerkstatt. Die geben Hilfestellung und gucken einem über die Schulter.
Nachher auf jeden Fall mal auf den Bremsenprüfstand
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Moin...
Also heiß wird die Felge bzw die Felgen nicht...
Also heiß wird die Felge bzw die Felgen nicht...
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An sich ist der Wechsel nicht schwer. Nutz einfach mal die Suche, es gibt hier im Forum ne Anleitung.
Aber wenn du es noch nie gemacht hast, hol dir zumindest Jemanden dazu, der weiß wie es geht.
Aber wenn du es noch nie gemacht hast, hol dir zumindest Jemanden dazu, der weiß wie es geht.
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- dumbass
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- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
- 12 Themen, 114 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 2 Bilder
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