Steven 17.09.2013, 18:58
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 17.09.2013, 18:58

Hallo,

ich habe seit ca. drei Wochen ein schleifendes Geräusch, dass ich im Inneraum meines Carismas DI-D hören kann. Nach erster Einschätzung kamm es aus Richtung Zahnriemen oder Keilrippenriemen. So war dann auch die erste Vermutung das eine Umlenkrolle der Spannrolle den Geist aufgeben will.
Nun ist neben einem schleifenden Geräusch ein "wummerndes Geräusch" dazu gekommen (schwer zu beschreiben), dass nur immer kurzfristig und bei Drehzahlen zwischen Standgas und 1.500 zu hören ist. Man kann es sich etwa so vorstellen, als würde eine Riemenscheibe oder ähnliches mächtig eiern, um dann gleich wieder normal zu laufen.

Nun habe ich mich mal ein paar Minuten vor meinen Cari gestellt und geguckt/ gehört, wo das Geräusch herkommen könnte. Ergebnis: Immer, wenn das "wummernde Geräusch" auftritt, läuft die Riemenscheibe vom Klimakompressor "unrund", fängt sich dann aber wieder.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ist es möglich die Riemenscheibe bzw. das Lager einzeln zu wechseln oder muss ein neuer Klimakompressor her? Das Teil ist ja nicht grade billig.
Kann es mir passieren, dass die Riemenscheibe bei der Fahrt mal den Geist aufgibt und "abfällt" (fahre meistens Langstrecke, daher höhere Drehzahlen)?

Danke für eure Antworten!
+0
Steven
Fahrschüler
Fahrschüler
08.04.2013
2 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 04:51
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 04:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.