dermichl 15.01.2014, 15:42
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 15.01.2014, 15:42

das heizungsgebläse ( heizungslüfter innenraumventilator ventilator lüfter gebläse)macht keinen mucks. habe jetzt rund 3 stunden in den auffindbaren beiträgen gesucht aber leider keine echte erhellung gewonnen. es geht um einen 1800 gdi BJ 98 mit klima-automatik. der gebläse-motor selber ist ok. das display der heizungsbedienung ist an. insgesamt 3 stellmotore konnte ich ausfindig machen, sie bewegen sich alle einwandfrei. das gebläse hat den dienst nicht sofort komplett quittiert, sondern ging immer öfter nicht. im forum habe ich von einem heizungs-relais gelesen, konnte selbiges jedoch nicht finden. wenn ihr antwortet, bitte mit genauer ortsbeschreibung des relais. vielleicht ist da draußen ja ein echter checker, der weiß, was hier faul ist. jemand hatte geschrieben, das heizungssteuergerät wartet auf die vollzugsmeldung der stellmotore. wie kann ich den korrekten vollzug selber prüfen ? eine bitte an alle wohlmeinenden ratefüchse:wer nichts weiß soll auch nichts schreiben. mein versprechen an die community: wenn die lösung gefunden ist, werde ich sie hier veröffentlichen. offenbar meinen alle, wenn ihr eigenes problem erledigt ist, sei auch der thread zu ende.das ist für alle ratsuchenden sehr enttäuschend ....
+0
dermichl
Fahrschüler
Fahrschüler
26.02.2013
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1800 gdi
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 13:38
2/8 15.01.2014, 23:46

Selbiges Problem habe ich auch. Selbes Fzg. 98er GDI mit Klimaautomatik. Stellmotoren gehen alle einwandfrei. Lüfter hat immer öfter und länger bis gar nicht mehr funktioniert.

Habe den Lüfter abgeklemmt und solange ich nicht weiß was die Ursache ist mit einem ein aus Schalter auf Zündungsstrom verbunden.

Ich muss gestehen das selbst meine Kollegen aus der Werkstatt das Problem auf die schnelle nicht finden konnten.

Da selbst die Mitarbeiter bei uns den normalen Satz bezahlen dürfen habe ich das finden des Problems nach 2 Stunden abgebrochen.
+0
Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
3/8 16.01.2014, 13:11

Mitsubishi_Marv schrieb:15.01.2014, 23:46Selbiges Problem habe ich auch. Selbes Fzg. 98er GDI mit Klimaautomatik. Stellmotoren gehen alle einwandfrei. Lüfter hat immer öfter und länger bis gar nicht mehr funktioniert.

Habe den Lüfter abgeklemmt und solange ich nicht weiß was die Ursache ist mit einem ein aus Schalter auf Zündungsstrom verbunden.

Ich muss gestehen das selbst meine Kollegen aus der Werkstatt das Problem auf die schnelle nicht finden konnten.

Da selbst die Mitarbeiter bei uns den normalen Satz bezahlen dürfen habe ich das finden des Problems nach 2 Stunden abgebrochen.


Da der TE nur echte Checker haben möchte ,wirste hier wohl keine Anwort kriegen.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
4/8 16.01.2014, 18:03

Oh wie nett.
+0
Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
5/8 16.01.2014, 20:03

http://gebrauchtteile24.de/advanced_sea ... 523-142767 So beim NICHT Klimatronic ist es der Leistungswiederstand und der sitzt hintern Handschuhfach ist am Lüfterkasten und sieht so aus.
Und wie es bei Klimatronic ist kann ich euch nicht sagen aber vieleicht hilft es euch.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
6/8 16.01.2014, 21:38

Ja, den hatte ich ausgebaut um den Dreck mal rauszuholen. Wie kann man das prüfen? Oder einfach mal einen anderen verbauen?
+0
Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
7/8 16.01.2014, 21:54

Einfach neu machen zum test tut es auch einer vom schrott

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
8/8 17.02.2014, 21:17

vielen dank für die antworten, vor allem an kodiak !

nachdem leider niemand eine bessere idee hatte, habe ich die Quick & Dirty-Version aufgegriffen:

handschuhfach wegbauen, lüftermotor ist dahinter sichtbar ( ganz auf der rechten seite )

originalkabel abstecken, ein hilfskabel draufmachen.
+0
dermichl
Fahrschüler
Fahrschüler
26.02.2013
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1800 gdi
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 13:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.