vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen, denn selbst meine Werkstatt ist am Ende vom Latein.
Folgendes Problem:
Das Auto fährt ganz normal, keine Auffälligkeiten.
Steht das Auto in Parkstellung im Standgas, kommt die MKL - Fehler F89, Anomalie im Kraftstoffdruck.
Steht das Auto mit laufendem Motor und Fahrstufe, geht alles. Ich hab das Auto dann nach 20 Minuten von "D" auf "P" gestellt und prompt 6 Minuten später war die MKL da...

In der Werkstatt das Diagnosegerät rangehängt, Druck pendelt zwischen 4,9 und 5,1 also normal. Drucksensor abgezogen, gibt ne andere Fehlermeldung, Luftmassenmesser überprüft, gibt wieder ne andere Fehlermeldung. An allen Kabeln und Verbindungen geruckelt, keine Änderung. Während der Diagnose den Fehler auftreten lassen und Display beobachtet, keine Änderung der Werte, kein Druckabfall, keine Drehzahlschwankung, nix. Nur so ganz sang und klanglos erscheint einfach so der gelbe Fluch....
Auto fährt trotz leuchtender Lampe ganz normal, hängt am Gas, Drehzahl ist auch ok.
Ich bin wirklich am Ende vom Latein, aber eventuell kann ja einer von euch den zündenden Gedanken bringen.
Das ist bestimmt so ein 0,69 Euro-Bauteil, an das kein Schwein denkt...
Schöne Grüße aus Dresden
Der Maddi