Welle72 30.03.2014, 19:19
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 30.03.2014, 19:19

Hallo Leutz

Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben. Der Cari von meiner Madam macht Ärger.
Neuerdings fällt das Standgas ab wenn man kuppelt. Es ist so das dies 2-4x auftritt, dann geht dieser faßt aus und dann fängt sich es wieder. Dann ist das Standgas normal bis man wieder losfährt und dann wieder kuppelt (zB Ampel). Dann wiederholt sich das ganze Spiel. Achso gelegendlich regelt der Wagen das Standgas bei warmen Motor kurzzeitig auf ca 2000U/min hoch.

Ach wenn man anfährt kommt das Cari von Unten herraus schlecht weg. Man muss behutsam Gas geben sonst rückelt der stark.

Hab Ihr ggf einen Tipp wo man anfangen könnte zu suchen? Filter ist sauber, Öl noch recht neu und Kerzen NGK wurden letztes Jahr gewechselt.

Danke im Vorraus

Ergänzung am 31.03.2014, 16:41:

Keiner eine Idee?

Madam musste den Wagen heute stehen lassen. Dieser lief so schlecht das man es gerade wieder in die Parkbucht geschaft hat.
Heute morgen war es sehr feucht. Denke das Problem liegt an der Zündanlage. Da der Motor nur gefüllt auf zwei Pötten läuft habe ich eine der zwei Zündspulen in Verdacht.

Gestern bei trockenen und relativ warmen Wetter leif der Wagen zuerst fehlerfrei. Auf der Rückfahrt wurde es kalter und feuchter begannen die Probleme. Naja und heute Früh ging nix mehr.

Habe erstmal nee neugebrauchte Zünspule geordert. Werde diese mal über Kreuz tauschen und hoffen das es das war. Wenn nicht schicke ich das Ding wieder retour und dann muss sich nee WS drum kümmern...
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Welle72
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2/2 20.04.2014, 17:45

So Leutz

Auch wenn hier niemand zur Lösung das Probs beigetragen hat möchte ich trotzdem die Lösung des Problems kundtun.

Wie geschrieben, habe zuerst die Zündanlage in Verdacht gehabt. Habe testweise erstmal nee neue Zündspule (Leihgabe) versuch da ich die Zündkerzen erst vor ca 20k gewechselt.

Zündspule war es aber nicht sonder eine Zündkerze war defekt. Keramikkörper einer Kerze war eingerissen. Nun alle 4 ersetzt.

Trotzdem war der eigendliche Fehler immer noch da. Da ich wenig Zeit hatte und ich mich nicht weiter kümmern konnte habe ich den Wagen in eine nahe WS gebracht.

Dort konnte man das Problem selbst nach 3 Tage Aufenthalt des Wagens bei denen aber nicht nachvollziehen.
Wagen wieder abgeholt aber brauchte nix bezahlen. Klasse.

Nach 4 Tagen Nutzung wieder das Problem das der Wagen zwischen den Schaltvorgängen abstirbt. So jetzt habe ich mir die Zeit genommen und selbst mal richtig gesucht.
Erstmal alle elektrischen Kontakte im MR mit Kontaktspray behandelt, Kühlmittelssensor getestet, LMM gereinigt und anschliessend die Drosselklappe incl Leerlaufregler mal ordentlich durchgespült und gereinigt.

Tataaaa....... Der Wagen läuft jetz wieder wie frisch geschmiert. Mein Verdacht, es lag am Leerlaufregler welcher total versüft war.

Hoffe mein Feedback kann ggf. auch anderen helfen.

cu
+5
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