Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht schaltet nicht ab.

Beitrag#1/4 von steve_ld » 08.04.2014 12:24

Hallo Leute,

bei meinem DID Bj. 2003, 75kW schaltet sich das "Tagfahrlicht" nicht mehr ab.

Es ist so, wenn ich meinen Cari starte schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein, und normalerweise auch wieder aus.
Seit ungefähr einer Woche schaltet es sich eben nicht mehr ab.

War jetzt schon bei einem Kumpel in der Werkstatt der konnte aber auch nicht genau sagen was es ist...

Hab mittlerweile nur rausbekommen das, wenn ich das Abblendlicht vor dem Zünden am Hebel einschalte ich auch beim Motorabstellen das Licht ausschalten kann und zwar jedes mal.

Deshalb bin ich der Meinung das das Relais über welches dieses "Tagfahrlicht" geschaltet wird, den Geist aufgegeben hat.

Leider ist das Workshop Manual für die Elektrik zurzeit nicht runterzuladen, deshalb weiß ich nicht wo ich das Relais finden kann, könntet ihr mir also bitte helfen.

LG Stefan

0

steve_ld
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 20.02.2013
Erstellte: 2 Themen, 7 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DID

Re: Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht schaltet nicht ab.

Beitrag#2/4 von carisma » 08.04.2014 18:42

steve_ld hat geschrieben 08.04.2014 12:24:Leider ist das Workshop Manual für die Elektrik zurzeit nicht runterzuladen, deshalb weiß ich nicht wo ich das Relais finden kann, könntet ihr mir also bitte helfen.

Meinst du das aus dem Download-Bereich?
Hast du auch schon das Verzeichniss probiert?

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 363 Themen, 9067 Beiträge
Danke: 135x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht schaltet nicht ab.

Beitrag#3/4 von steve_ld » 09.04.2014 14:39

Danke, ich schaus mir gleich an wenn ich heimkomme
Lg Stefan

(geschrieben per Mobile Phone)

-- hinzugefügt am 09.04.2014 15:32:

Okay hab jetzt das Daytime running Light Relay mal ausgesteckt Motor angemacht und wie gedacht Licht geht nicht an.
Dann hab ich über den Schalter das Licht eingeschalten ging aber auch nicht.
Also Motor aus Relais wieder rein Motor wieder an, aber das Tagfahrlicht ging immer noch nicht an... Über den Schalter kann ich es aber einschalten.

Kommt mir etwas komisch vor weil das Relais eigentlich nur ein Schließer ist...

Werd dem ganzen mal genauer auf den Grund gehen...

Lg Stefan

0

steve_ld
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 20.02.2013
Erstellte: 2 Themen, 7 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DID

Re: Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht schaltet nicht ab.

Beitrag#4/4 von NiceIce » 12.04.2014 14:22

Wie lange brennt denn dann das Licht?

Nicht, das Du eine "Comming Home" schaltung hast, die ca. 20 Sekunden das Licht anlässt, nachdem die Zündung aus ist.

Ansonsten das Relais umklemmen, also die Plusleitung des Tagfahrlicht abklemmen. Müssten im Normalfall 2 Plusleitungen haben, einmal über den Lichtschalter, einmal Schaltplus Tagfahrlicht.

0

Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 17.03.2008
Erstellte: 52 Themen, 2982 Beiträge
Danke: 82x erhalten, 2x gegeben
Auto: AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
Bilder: 2


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast