Dioden Willi 06.07.2014, 11:08
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 06.07.2014, 11:08

Moin moin,

ich hab das Problem, das meine Schweller etwas angerostet sind.
Jetzt möcht ich den Wagen auf vier Böcke stellen, aber ich trau den Schwellern nicht.
Ausserdem möchte ich ja an den Schwellern arbeiten.

Wo kann ich den Wagen hochheben?
Am liebsten währen mir 2 Punkte ( einer vorne und einer hinten ) für den Wagenheber, und dann noch vier, wo ich die Böcke drunter schieb.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sebastian
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 09:59
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 09:59
2/11 06.07.2014, 13:53

Die 2 Punkte vorn und hinten haste ja ,für den Rest würde ich die Reifen so großzügig wie möglich unterklotzen,ne andere Möglichkeit seh ich da nicht.
+1
Dioden Willi (27.07.2014, 22:21)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/11 06.07.2014, 14:01

Ich hab Punkte vorn und hinten?? Echt? Wo sind die? wie sehn die aus? :jump:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
4/11 06.07.2014, 15:44

Vorne meine ich ,ist eine geriffelte Fläche zu sehen am Längsträger, da kannste Ansetzen ,hinten weiss ich jetzt nicht genau,das müsste ich sehen.
+1
Dioden Willi (27.07.2014, 22:22)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
5/11 06.07.2014, 17:42

Da sind die Punkte...

(geschrieben per Mobile Phone)

Wo sind die Bilder? 0.o

So da sind se...
Dateianhänge
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/11 06.07.2014, 18:38

hm, das auf den Bildern sieht aus wie die standard Aufnahme für den Wagenheber, aber die kann ich ja nich nehmen, weil sie durchgerostet sind. Oder seh ich des jetzt falsch?

Also Längsträger werd ich finden.

Danke schon mal

Zur Not, mach ich Winterreifen drauf und fahr mit den Hinterrädern auf so Schienen drauf...

Hier mal n paar Bilder
Ich will die Schweller entrosten und verstärken, damit ich durch den tüv komm.

-- hinzugefügt am 06.07.2014 19:56:
Dateianhänge
AMBI0002.JPG(405.49 KiB)
Schweller hinten links
AMBI0004.JPG(423.19 KiB)
vorne links
AMBI0006.JPG(404.28 KiB)
hinten rechts
AMBI0007.JPG(392.4 KiB)
vorne rechts
AMBI0009.JPG(686.58 KiB)
Ist das der Längsträger?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
7/11 06.07.2014, 19:39

1.Frage wie und womit möchtest du die Wagenheberaufnahmen verstärken ?
Danke im vorraus. :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
8/11 06.07.2014, 20:47

Also erstmal abschleifen und Zustand prüfen.
Wenns dumm läuft, muss ich mir von jemand neue Bleche reinschweißen lassen.
Aber wenns noch stabil ist:
-Gerade klopfen
-Bürsten
-Rostumwandler (Nigrin)
-anschleifen
-reinigen
-Glasfaserspachtel (standard) nicht spaarsam sein :p
-schleifen
-Zinkspray (97% - 99%)
-Hamerite Lack
fertig

Die Plastikschweller muss ich natürlich abmachen vorher.
Und zum Anheben brauch ich generell Holz oder POM Klötze mit ner Nut drin, die sauber aufliegen.

Also ich sag mal wenn vom Blech Stellenweise mehr wie 20% fehlen (sieht man erst nachdem man versucht hat den Rost zu enfernen) dann muss da wohl n neues Blech rein. Das lass ich dann aber vom Fachmann machen.

Vielleicht organisier ich auch n Blechstreifen und befästige ihn parallel zum bestehenden mit paar schweispunkten und tus dann verspachteln --je nach Zustand den ich vorfinde..
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
9/11 07.07.2014, 10:50

Da es da unten nicht auf Optik ankommt, kannst auf die Spachtelmasse verzichten.
Auch diese Spielchen mit Rostumwandler würde ich bleiben lassen. Klopf das Zeug gerade, mache alles mit einem Negerkeks ordentlich sauber und mache dann eine Epoxy-Grundierung drauf. Zinkspray lässt weg, ist eine beschissene Grundierung.
Stellen, die du nicht porentief sauber bekommst kannst du mit Rostumwandler behandeln. Aber nimm bitte Fertan, das ist ein Rostlöser. "Normale" Rostumwandler überdecken den Rost und schließen ihn vom Sauerstoff ab. Fertan löst den Rost auf. Ersatzweise kannst auch Phosphorsäure nehmen um den Rost zu entfernen, aber danach bitte gut spülen! Zum Schluß den Holm mit Hohlraumschutz fluten, sonst gammelt´s dir irgendwann von innen raus. Zum Schluß nimmst eine Farbe die nachgiebig ist, also kein Hammerite. Mein Favorit ist noch immer POR-15, wenn auch etwas teuer.

Das ganze Zeug bekommst beim Korrosionsschutz-Depot. Da gibt´s auch Anleitungen etc.

Zur Aufnahme:
An der Hinterachse hast du einen Holm der die beiden unteren Querlenker aufnimmt. Auf den ist mein Carisma jetzt seit einem Jahr aufgebockt und es ist noch alles gut.
Vorne hatte ich ihn eine Zeit lang auf den beiden Längsholmen stehen. Wie gut das ist will ich aber nicht beschwören, da die beiden Holmen vorne zwar gut gehalten haben, hinten jedoch bei einem Versuch angefangen haben nachzugeben. Kann also sein dass die auch vorne nur grenzwertig halten.
+1
Dioden Willi (27.07.2014, 22:22)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/11 07.07.2014, 21:08

Vielen Dank!

werd mich morgen gleich ran machen.
Ich verwende den Rostumwandler nur als Primer, keine Angst, ich schmier ihn nicht auf die Rostschuppen drauf ;)
Das mit dem Zinkspray hab ich mir schon gedacht. Schade, Zink is fein!
Das mit dem Hohlraumschutz hab ich noch nie gemacht, hoffe des gibt keine Sauerei!

Also muss ich vorne meine Winterreifen montieren, Nervig das ich mit den 205er nich auf die Rampe komm -.-


LG

Sebastian

Negerkeks, hahahah das musste ich gleich meinem Niggerianischen Arbeitskollegen erzählen xD
"Duke, bring mir ausm Baumarkt nen Negerkeks mit!" ->"what?!!?"
"n NEGERKEKS!" "what?!"
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
11/11 07.07.2014, 22:05

Dioden Willi schrieb:07.07.2014, 21:08 Schade, Zink is fein!

Nein, VERZINKT ist fein, Zinkspray ist Müll.

Dioden Willi schrieb:07.07.2014, 21:08 Negerkeks, hahahah das musste ich gleich meinem Niggerianischen Arbeitskollegen erzählen xD

Kann ich nix für, heißt so. Gibt im Karosseriebau auch einen Wi**ser, falls du noch mehr zweideutige Wörter suchst. :)

Die Sauerei mit Hohlraumversieglung geht eigentlich, hebst nen Lappen dran wenn während du den Schlauch zurück ziehst. Dann spritzt es nicht so weit.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 09:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.