Moin moin,
ich hab das Problem, das meine Schweller etwas angerostet sind.
Jetzt möcht ich den Wagen auf vier Böcke stellen, aber ich trau den Schwellern nicht.
Ausserdem möchte ich ja an den Schwellern arbeiten.
Wo kann ich den Wagen hochheben?
Am liebsten währen mir 2 Punkte ( einer vorne und einer hinten ) für den Wagenheber, und dann noch vier, wo ich die Böcke drunter schieb.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Sebastian
Wo kann ich überall den Wagenheber ansetzen?
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Dioden Willi 06.07.2014, 11:08
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- Dioden Willi
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- 21.05.2014
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Die 2 Punkte vorn und hinten haste ja ,für den Rest würde ich die Reifen so großzügig wie möglich unterklotzen,ne andere Möglichkeit seh ich da nicht.
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Ich hab Punkte vorn und hinten?? Echt? Wo sind die? wie sehn die aus?
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Vorne meine ich ,ist eine geriffelte Fläche zu sehen am Längsträger, da kannste Ansetzen ,hinten weiss ich jetzt nicht genau,das müsste ich sehen.
MfG Kodiak
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Da sind die Punkte...
(geschrieben per Mobile Phone)
Wo sind die Bilder? 0.o
So da sind se...
(geschrieben per Mobile Phone)
Wo sind die Bilder? 0.o
So da sind se...
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
hm, das auf den Bildern sieht aus wie die standard Aufnahme für den Wagenheber, aber die kann ich ja nich nehmen, weil sie durchgerostet sind. Oder seh ich des jetzt falsch?
Also Längsträger werd ich finden.
Danke schon mal
Zur Not, mach ich Winterreifen drauf und fahr mit den Hinterrädern auf so Schienen drauf...
Hier mal n paar Bilder
Ich will die Schweller entrosten und verstärken, damit ich durch den tüv komm.
-- hinzugefügt am 06.07.2014 19:56:
Also Längsträger werd ich finden.
Danke schon mal
Zur Not, mach ich Winterreifen drauf und fahr mit den Hinterrädern auf so Schienen drauf...
Hier mal n paar Bilder
Ich will die Schweller entrosten und verstärken, damit ich durch den tüv komm.
-- hinzugefügt am 06.07.2014 19:56:
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1.Frage wie und womit möchtest du die Wagenheberaufnahmen verstärken ?
Danke im vorraus.
(geschrieben per Mobile Phone)
Danke im vorraus.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
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Also erstmal abschleifen und Zustand prüfen.
Wenns dumm läuft, muss ich mir von jemand neue Bleche reinschweißen lassen.
Aber wenns noch stabil ist:
-Gerade klopfen
-Bürsten
-Rostumwandler (Nigrin)
-anschleifen
-reinigen
-Glasfaserspachtel (standard) nicht spaarsam sein
-schleifen
-Zinkspray (97% - 99%)
-Hamerite Lack
fertig
Die Plastikschweller muss ich natürlich abmachen vorher.
Und zum Anheben brauch ich generell Holz oder POM Klötze mit ner Nut drin, die sauber aufliegen.
Also ich sag mal wenn vom Blech Stellenweise mehr wie 20% fehlen (sieht man erst nachdem man versucht hat den Rost zu enfernen) dann muss da wohl n neues Blech rein. Das lass ich dann aber vom Fachmann machen.
Vielleicht organisier ich auch n Blechstreifen und befästige ihn parallel zum bestehenden mit paar schweispunkten und tus dann verspachteln --je nach Zustand den ich vorfinde..
Wenns dumm läuft, muss ich mir von jemand neue Bleche reinschweißen lassen.
Aber wenns noch stabil ist:
-Gerade klopfen
-Bürsten
-Rostumwandler (Nigrin)
-anschleifen
-reinigen
-Glasfaserspachtel (standard) nicht spaarsam sein
-schleifen
-Zinkspray (97% - 99%)
-Hamerite Lack
fertig
Die Plastikschweller muss ich natürlich abmachen vorher.
Und zum Anheben brauch ich generell Holz oder POM Klötze mit ner Nut drin, die sauber aufliegen.
Also ich sag mal wenn vom Blech Stellenweise mehr wie 20% fehlen (sieht man erst nachdem man versucht hat den Rost zu enfernen) dann muss da wohl n neues Blech rein. Das lass ich dann aber vom Fachmann machen.
Vielleicht organisier ich auch n Blechstreifen und befästige ihn parallel zum bestehenden mit paar schweispunkten und tus dann verspachteln --je nach Zustand den ich vorfinde..
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- Dioden Willi
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Da es da unten nicht auf Optik ankommt, kannst auf die Spachtelmasse verzichten.
Auch diese Spielchen mit Rostumwandler würde ich bleiben lassen. Klopf das Zeug gerade, mache alles mit einem Negerkeks ordentlich sauber und mache dann eine Epoxy-Grundierung drauf. Zinkspray lässt weg, ist eine beschissene Grundierung.
Stellen, die du nicht porentief sauber bekommst kannst du mit Rostumwandler behandeln. Aber nimm bitte Fertan, das ist ein Rostlöser. "Normale" Rostumwandler überdecken den Rost und schließen ihn vom Sauerstoff ab. Fertan löst den Rost auf. Ersatzweise kannst auch Phosphorsäure nehmen um den Rost zu entfernen, aber danach bitte gut spülen! Zum Schluß den Holm mit Hohlraumschutz fluten, sonst gammelt´s dir irgendwann von innen raus. Zum Schluß nimmst eine Farbe die nachgiebig ist, also kein Hammerite. Mein Favorit ist noch immer POR-15, wenn auch etwas teuer.
Das ganze Zeug bekommst beim Korrosionsschutz-Depot. Da gibt´s auch Anleitungen etc.
Zur Aufnahme:
An der Hinterachse hast du einen Holm der die beiden unteren Querlenker aufnimmt. Auf den ist mein Carisma jetzt seit einem Jahr aufgebockt und es ist noch alles gut.
Vorne hatte ich ihn eine Zeit lang auf den beiden Längsholmen stehen. Wie gut das ist will ich aber nicht beschwören, da die beiden Holmen vorne zwar gut gehalten haben, hinten jedoch bei einem Versuch angefangen haben nachzugeben. Kann also sein dass die auch vorne nur grenzwertig halten.
Auch diese Spielchen mit Rostumwandler würde ich bleiben lassen. Klopf das Zeug gerade, mache alles mit einem Negerkeks ordentlich sauber und mache dann eine Epoxy-Grundierung drauf. Zinkspray lässt weg, ist eine beschissene Grundierung.
Stellen, die du nicht porentief sauber bekommst kannst du mit Rostumwandler behandeln. Aber nimm bitte Fertan, das ist ein Rostlöser. "Normale" Rostumwandler überdecken den Rost und schließen ihn vom Sauerstoff ab. Fertan löst den Rost auf. Ersatzweise kannst auch Phosphorsäure nehmen um den Rost zu entfernen, aber danach bitte gut spülen! Zum Schluß den Holm mit Hohlraumschutz fluten, sonst gammelt´s dir irgendwann von innen raus. Zum Schluß nimmst eine Farbe die nachgiebig ist, also kein Hammerite. Mein Favorit ist noch immer POR-15, wenn auch etwas teuer.
Das ganze Zeug bekommst beim Korrosionsschutz-Depot. Da gibt´s auch Anleitungen etc.
Zur Aufnahme:
An der Hinterachse hast du einen Holm der die beiden unteren Querlenker aufnimmt. Auf den ist mein Carisma jetzt seit einem Jahr aufgebockt und es ist noch alles gut.
Vorne hatte ich ihn eine Zeit lang auf den beiden Längsholmen stehen. Wie gut das ist will ich aber nicht beschwören, da die beiden Holmen vorne zwar gut gehalten haben, hinten jedoch bei einem Versuch angefangen haben nachzugeben. Kann also sein dass die auch vorne nur grenzwertig halten.
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Vielen Dank!
werd mich morgen gleich ran machen.
Ich verwende den Rostumwandler nur als Primer, keine Angst, ich schmier ihn nicht auf die Rostschuppen drauf
Das mit dem Zinkspray hab ich mir schon gedacht. Schade, Zink is fein!
Das mit dem Hohlraumschutz hab ich noch nie gemacht, hoffe des gibt keine Sauerei!
Also muss ich vorne meine Winterreifen montieren, Nervig das ich mit den 205er nich auf die Rampe komm
LG
Sebastian
Negerkeks, hahahah das musste ich gleich meinem Niggerianischen Arbeitskollegen erzählen xD
"Duke, bring mir ausm Baumarkt nen Negerkeks mit!" ->"what?!!?"
"n NEGERKEKS!" "what?!"
werd mich morgen gleich ran machen.
Ich verwende den Rostumwandler nur als Primer, keine Angst, ich schmier ihn nicht auf die Rostschuppen drauf
Das mit dem Zinkspray hab ich mir schon gedacht. Schade, Zink is fein!
Das mit dem Hohlraumschutz hab ich noch nie gemacht, hoffe des gibt keine Sauerei!
Also muss ich vorne meine Winterreifen montieren, Nervig das ich mit den 205er nich auf die Rampe komm
LG
Sebastian
Negerkeks, hahahah das musste ich gleich meinem Niggerianischen Arbeitskollegen erzählen xD
"Duke, bring mir ausm Baumarkt nen Negerkeks mit!" ->"what?!!?"
"n NEGERKEKS!" "what?!"
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Dioden Willi schrieb:07.07.2014, 21:08 Schade, Zink is fein!
Nein, VERZINKT ist fein, Zinkspray ist Müll.
Dioden Willi schrieb:07.07.2014, 21:08 Negerkeks, hahahah das musste ich gleich meinem Niggerianischen Arbeitskollegen erzählen xD
Kann ich nix für, heißt so. Gibt im Karosseriebau auch einen Wi**ser, falls du noch mehr zweideutige Wörter suchst.
Die Sauerei mit Hohlraumversieglung geht eigentlich, hebst nen Lappen dran wenn während du den Schlauch zurück ziehst. Dann spritzt es nicht so weit.
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