GreenWhite14 22.07.2014, 13:38
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 22.07.2014, 13:38

Hi ich bin noch neu hier aber habe direkt schon mal eine Frage : mein 2001'er Carisma hat bei normaler Fahrweise und bei geringer beschleunigung ein sehr gut wahrnembares Klackern (weiß nicht wue ich das anders beschreiben soll) aus dem Motorraum, ist das noch annehmbar oder muss ich mir da sorgen machen ? PS: seit neustem schleift etwas hinten rechts am auto wenn ich nach links lenke... irgendwelche Ideen woran das liegen kann ? Gruß

(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
"Ride or Die" :D
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.07.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 23:51
2/4 22.07.2014, 20:12

GreenWhite14 schrieb:22.07.2014, 13:38Hi ich bin noch neu hier aber habe direkt schon mal eine Frage : mein 2001'er Carisma hat bei normaler Fahrweise und bei geringer beschleunigung ein sehr gut wahrnembares Klackern (weiß nicht wue ich das anders beschreiben soll) aus dem Motorraum, ist das noch annehmbar oder muss ich mir da sorgen machen ?

Ein Geräusch dass du nicht beschreiben kannst in einer subjektiv wahrgenommenen Lautstärke... Das die Frage wohl kaum zu beantworten ist wird dir sicherlich auch selbst aufgefallen sein, oder?
Ist es:
  • drehzahlabhängig?
  • geschwindigkeitsabhängig?
  • abhängig vom eingelegten Gang?
  • witterungsabhängig?
  • beschleunigungsabhängig?
  • ...
Lass dir mal was einfallen wie die Problematik genauer beschreiben kannst. Ein Forum ist eine Hilfestellung, den Schraubenschlüssel musst noch immer selber schwingen. ;)

GreenWhite14 schrieb:22.07.2014, 13:38 PS: seit neustem schleift etwas hinten rechts am auto wenn ich nach links lenke... irgendwelche Ideen woran das liegen kann ?

Erster Gedanke:
Bremse schleift etwas.
Ansonsten mal schauen ob irgendwas locker ist.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/4 22.07.2014, 20:24

Die Lautstärke vom geräusch ist beschleunigungsabhängug, es hört sich halt an wie so ein tickern, das bei hohen drehzahlen also so im bereich von 4000-5000 wieder aufhört. Ich hatte die Vermutung das es die Ventile seien könnten bin mir aber nicht sicher schließlich bin ich kein Mechaniker :P

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
"Ride or Die" :D
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.07.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4/4 24.07.2014, 17:00

Zum "schleifen": Nur bei linkskurven? Wenn es sich anhört als ob eine Straßenbahn abbiegt, wahrscheinlich das Radlager.
Am besten mal aufbocken und auf Spiel prüfen.
+0
Tander_No1
Fahrschüler
Fahrschüler
07.04.2012
2 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 23:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.