Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Lesezeichen: HILLLLFFFFE!!!!!!!
Beobachter: HILLLLFFFFE!!!!!!!

Carisma 1.6 DA0 BJ.98 automatik Kaltstartprobleme

Beitrag#1/4 von HILLLLFFFFE!!!!!!! » 23.10.2014 01:17

Hallo Leute,

hoffe hier nun endlich abhilfe zu finden.

Also, mein Carisma Bj 98, 1.6 66kw 90ps automatik geht im kalten zustand beim starten direkt nach ein paar sekunden wieder aus, allerdings habe ich herrausgefunden, das wenn ich etwas aufs gas gehe so bis 2500 U/min und die Zündung immer wieder ein und aus schalte sobald er ausgeht und das so lange bis er auf betriebstemperatur ist, dann bleibt er an läuft rund ohne rasseln ohne klabbern und bleibt auch an, selbst wenn ich dann etwas gefahren bin und ihn abstelle, sei es weil ich einkaufen gehe, dann springt er solange er noch richtig warm ist ohne probleme direkt an.

Ach ja im kalten Zustand läuft er auch nur auf drei töpfen und sobald er seine temperatur erreicht hat, schaltet sich der 4. mit dazu.

Ich habe hier das ganze forum schgon durchforstet und jede menge beiträge gelesen die ähnlich sind aber das kann ich alles ausschliessen zündkerzen waren gut hab trotzudem neue rein gemacht, kollege ist meister bei mitsubishi, und selbst er stößt an seine wissensgrenzen, und kriegt schon langsam leichte abneigungsgefühle meinem auto gegenüber.

Ich meine vllt is es auch nur was völlig simples, woran wir garnicht gedacht haben, weil es vllt zu einfach war(ist) und man es garnicht in betracht gezogen hat.

Da wir nun schon nicht zu zweit weiterkommen, hoffe und wünsch ich mir die rettende und erlösende Antwort von euch zu erhalten, und bitte euch schreibt mir eure vorschläge bitte als antwort hier drunter alles was euch einfällt woran das liegen kann. ich hab sogar das standgas neu angelernt , da ich mein auto mal ne knappe stunde von der batterie abgeklemmt hatte, aber das war es nicht, zündverteiler is auch i.O.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe ich freue mich auf ganz viele informative und hilfreiche Antworten.

0


Zuletzt geändert von HILLLLFFFFE!!!!!!! am 23.10.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
HILLLLFFFFE!!!!!!!
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 23.10.2014
Erstellte: 2 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma

Re: Carisma 1.6 DA0 BJ.98 automatik Kaltstartprobleme

Beitrag#2/4 von Snake » 23.10.2014 09:27

Forumsregeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.


ohne zu wissen um welchen motor usw es sich handelt wirds schwierig...

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Carisma 1.6 DA0 BJ.98 automatik Kaltstartprobleme

Beitrag#3/4 von dernickwarfrei8 » 23.10.2014 20:40

Tausch mal denn zweipolige Temperatursensor.
Snake steht doch oben.

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Registriert: 23.05.2012
Erstellte: 14 Themen, 489 Beiträge
Danke: 25x erhalten, 27x gegeben
Auto: Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
Bilder: 3

Re: Carisma 1.6 DA0 BJ.98 automatik Kaltstartprobleme

Beitrag#4/4 von HILLLLFFFFE!!!!!!! » 23.10.2014 20:47

dernickwarfrei8 hat geschrieben 23.10.2014 20:40:Tausch mal denn zweipolige Temperatursensor.
Snake steht doch oben.

(geschrieben per Mobile Phone)





danke für deine Antwort, hast du zufällig ein Foto von dem Sensor damit ich weiß wie der aussieht und wo der sitzt, die werkstatthandbücher die aufgelistet sind betreffen mein cari nicht und das was ich brauche da is der Link defekt

(geschrieben per Mobile Phone)

0

HILLLLFFFFE!!!!!!!
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 23.10.2014
Erstellte: 2 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast