T-Stück hinten am BDR

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Kev 22.01.2015, 18:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 22.01.2015, 18:36

Hallo allerseits, nachdem mein GDI lange stand möchte er nun wieder auf die Straße.
Nach 6 Meter Bremsleitung und Bremsen komplett gangbar machen, nun ein Problem.

Hinten am Tank sitzt ein BDR, welcher mit einem T-Stück verschraubt ist. Dort sind Schnellanschlüsse wie an einem Benzinfilter verschraubt.. Dort gehen 2 Schnellverbindungen dran.

BDR ist noch ok. (MR 514713)

Das darunter verschraubte T-Stück (MR 431619) jedoch ist vom Rost zerfressen, bzw. die seitlichen 8mm Röhrchen für die Schnellverbindung, sodass nach dem entrosten des Teils hier nun Sprit rausläuft.

Dieses T-Stück such ich nun bei Mitsubishi heißt es jedoch nicht mehr Lieferbar.

Alternativ könnte man es auch reparieren.

Folgende Überlegung:

Anschlüsse sind identisch mit Spritfilteranschlüssen von z.B. Golf 3 Spritfilter, diese 8mm Röhrchen abschneiden und an das T-Stück anlöten.

Was meint ihr habt ihr bei diesem Thema Erfahrungswerte, oder andere Ideen.


PS: hab mal ein Bild angehangen damit ihr seht was ich meine
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2/3 24.01.2015, 13:15

Wenn du eine saubere Stossverbindung hinkriegst ,müsste eine Hartlotverbindung auch halten.
3-4 bar sollte sie schon ohne Probeme aushalten.Mehr haste ja beim Niederdruck nicht.
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MfG Kodiak
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3/3 24.01.2015, 15:26

Anschlüsse aus Stahl gefunden und gekürzt nur noch löten.
Dachte echt das schon mehr Leute dort Probleme hatten,

(geschrieben per Mobile Phone)
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