Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: Kackreiz, BaDWoolF, Schmanta, Reptile, Mr.Kane, pascalk, frink89

Display Cari 2000 (was geht nach Radioeinbau nicht mehr?)

Beitrag#1/109 von Kackreiz » 10.10.2006 10:52

Hallo,
nachdem ich in 1000 Foren gelesen habe möchte ich abschliessend fragen was denn nun nicht mehr in der Anzeige erscheint, wenn ich ein "Nicht Mitusbishi" Radio einbaue.

Habe einen Carisma Mai 2000 Avance (inkl. Klimautomatik)

Also Radiosender is weg (klar)
Verbrauch etc.. lässt sich mit Trick durchschalten (klar)

Aber was ist mit der Außentemperaturanzeige? (weg?)
und wichtiger:

Sehe ich noch die Temperatur die ich in der Klimaanlage einstelle?
Oder muss ich dann raten was eingestellt ist? (Lüfterstellung, Temp usw..)

ausser ne neue anzeige (ab 2001 , oder besser 2002) muss es doch noch andere mittel geben mp3 zu haben. Was kostet ne 2001 oder 2002 er anzeige denn so?

sonst müsste ich mir nen fm-transmitter kaufen.

bd
Kackreiz

0

Kackreiz
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 10.10.2006
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/109 von carisma » 10.10.2006 11:22

Schade da kann ich dir soweit nicht helfen.
Hab nen 2002er Modell und mit Klimaanlage (keine Automatik) und an meinem Display ging alles bis auf die Radioanzeige (da ich kein original Radio drin hab) von Anfang an.

Ich mein aber, das ich mal was gelesen habe, das man da ein Kabel von dem Aussen-Temperaturmesser nur umstecken brauch oder so :denk:

Eigentlich hat ja Temperaturanzeige nix mit dem Radion zu tun.
Das heißt, man müsste das Kabel für die Temperaturanzeige so verlegen, das es nicht erst zu Radio oder so geht, sondern direkt zum Display.

Anderseit, gibt es wohl auch 2 verschiedine Ausführungen der Display-Software, wo die eine eben nur mit dem originalen Mitsu-Radio arbeitet oder so.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#3/109 von Kackreiz » 10.10.2006 15:05

Jo, schade.

Was mir mehr sorgen bereitet, ist eigentlich mehr dier Tatsache, dass ich vielleicht nach dem Umbau bemerke, dass ich meine Klimaautomatik nicht mehr einstellen kann, weil mir die Anzeige im Display fehlt.

bd
Kackreiz

0

Kackreiz
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 10.10.2006
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#4/109 von wölfchen » 10.10.2006 17:03

Also die Klimaautomatik hat mit dem Display nichts zu tun, es werden die Radiosender nicht mehr angezeigt und vermutlich wird die Aussentemp. nicht mehr angezeigt. Und da das Serienradio raus kommt wirst du den Bordcomputer damit nicht mehr umstellen können. (Dies geht dann mit nem Trick, --> Suche benutzen, wurde schon mehrmals beschrieben)

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.infinity-mmc-club.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1513 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Beitrag#5/109 von carisma » 10.10.2006 17:29

Schau dir mal diesen Thread an, vieleicht findeste da was.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#6/109 von Kackreiz » 10.10.2006 18:50

Hi,
danke für den Hinweis, aber denn Thread hab ich schon 3x gelesen um nix zu übersehen. B)

0

Kackreiz
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 10.10.2006
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/109 von derhoeppi » 08.11.2006 08:29

Also ich hab einen Carisma 03/2000 und da sehe ich nur noch die Uhrzeit und meinen Durchschnittsverbrauch. Das Umschalten beim Starten des Motors erspare ich mir, da es mehr Aufwand als Nutzen macht.
Von meiner Mitsubishi Werkstatt wurde mir erzählt, dass der Temperatursensor für die Anzeige im Display über die Klimaautomatik läuft. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, ist das das Radio wirklich eine große Rolle bei der Ansteuerung des Displays spielt. Das Tempsignal wir wahrscheinlich nur durchgeschliffen, damit man es auf dem Display sieht. Mich würde natürlich interessieren, ob es nicht eine Möglichkeit gibt denn Umschaltknopf vom Radio durch einen Eigenbau zu ersetzen.

Wenn hier jemand bei Mitsubishi arbeitet. Kann mir vielleicht auch jemand den Preis für ein 2002er oder 2003er Display verraten und ob es das Problem mit der Temperaturanzeige löst.

0

derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 25.10.2005
Erstellte: 14 Themen, 156 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#8/109 von wölfchen » 08.11.2006 13:30

Beim 2000 geht das wirklich nicht (die Temp. Anzeige), war bei mir auch so.
Habe bei mir das Display vom einem 2001 eingebaut und das geht, da wurde was am Display verändert.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.infinity-mmc-club.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1513 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Beitrag#9/109 von carisma » 08.11.2006 13:38

Soviel ich mal gehört habe, hat das Display ab Baujahr 01 oder 02 eine andere Software deshalb soll es da ohne weitere Probleme gehen.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#10/109 von derhoeppi » 08.11.2006 14:12

Wölfchen das heißt bei dir im 2000er Carisma siehst du jetzt eine Temp Anzeige oder wie darf ich das verstehen? Weil dann wär die Frage wo bekomme ich ein Display aus einem 2001er Carisma her und vor allem wie teuer ist das?

Ich will gar nicht hin und herschalten zwischen den Verbrauchsanzeigen, sondern will es halt wegen der Tempanzeige haben, da es doch interessant ist, ob man um den Gefrierpunkt herumfährt oder doch schon drunter.
Wölfchen kannst du bei deinem mit dem 2001er Display aber zwischen den verschiedenen Anzeigen hin und herschalten oder benötigt man dafür immernoch das original Mitsubishi Radio

0

derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 25.10.2005
Erstellte: 14 Themen, 156 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#11/109 von carisma » 08.11.2006 14:24

Du benötigst kein original Radio zum rumschalten, das original Radio brauchst du nur, wenn du den Radiosender im Display mit angezeigt haben willst, alles andere machst du mit den 4 Knöpfen am Display (Helligkeit, Uhrzeit, Celcius/Fahrenheit, Durchschnitsverbrauch in Meilen/h oder Km/h, Restspritanzeige, usw.)

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#12/109 von Carisma146 » 08.11.2006 14:26

derhoeppi hat am 08.11.2006, 14:12 hat geschrieben:... da es doch interessant ist, ob man um den Gefrierpunkt herumfährt ......


Das will ich sehen, wie Du um den Gefrierpunkt herum fährst.....

Ich fahr immer mitten durch :spin:

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Beitrag#13/109 von wölfchen » 08.11.2006 15:22

Also ich habe es auch nur wegen der Temp. Anzeige getauscht. Nein ich kann ohne Serienradio nicht umschalten, halt nur mit "Trick 17". Eines zu bekommen ist schwierig, neu wirst du es nicht bezahlen können. Ich habe es von einem der auf orig. Mitsu Navi umgerüstet hat, da bekommt man ein neues Display und das alter bleibt über.
Frag mal im AH deines Vertrauens ob da eins übrig ist.
Aber ab 03 oder so gab es dann wieder andere, die hatten dann eine Anzeige für die Lüftung mit dabei. Und ob es mit diesem auch geht weiß ich nicht.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.infinity-mmc-club.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1513 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste