Kackreiz 10.10.2006, 10:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/109 10.10.2006, 10:52

Hallo,
nachdem ich in 1000 Foren gelesen habe möchte ich abschliessend fragen was denn nun nicht mehr in der Anzeige erscheint, wenn ich ein "Nicht Mitusbishi" Radio einbaue.

Habe einen Carisma Mai 2000 Avance (inkl. Klimautomatik)

Also Radiosender is weg (klar)
Verbrauch etc.. lässt sich mit Trick durchschalten (klar)

Aber was ist mit der Außentemperaturanzeige? (weg?)
und wichtiger:

Sehe ich noch die Temperatur die ich in der Klimaanlage einstelle?
Oder muss ich dann raten was eingestellt ist? (Lüfterstellung, Temp usw..)

ausser ne neue anzeige (ab 2001 , oder besser 2002) muss es doch noch andere mittel geben mp3 zu haben. Was kostet ne 2001 oder 2002 er anzeige denn so?

sonst müsste ich mir nen fm-transmitter kaufen.

bd
Kackreiz
+0
Kackreiz
Fahrschüler
Fahrschüler
10.10.2006
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.03.2024, 05:21
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 05:21
2/109 10.10.2006, 11:22

Schade da kann ich dir soweit nicht helfen.
Hab nen 2002er Modell und mit Klimaanlage (keine Automatik) und an meinem Display ging alles bis auf die Radioanzeige (da ich kein original Radio drin hab) von Anfang an.

Ich mein aber, das ich mal was gelesen habe, das man da ein Kabel von dem Aussen-Temperaturmesser nur umstecken brauch oder so :denk:

Eigentlich hat ja Temperaturanzeige nix mit dem Radion zu tun.
Das heißt, man müsste das Kabel für die Temperaturanzeige so verlegen, das es nicht erst zu Radio oder so geht, sondern direkt zum Display.

Anderseit, gibt es wohl auch 2 verschiedine Ausführungen der Display-Software, wo die eine eben nur mit dem originalen Mitsu-Radio arbeitet oder so.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/109 10.10.2006, 15:05

Jo, schade.

Was mir mehr sorgen bereitet, ist eigentlich mehr dier Tatsache, dass ich vielleicht nach dem Umbau bemerke, dass ich meine Klimaautomatik nicht mehr einstellen kann, weil mir die Anzeige im Display fehlt.

bd
Kackreiz
+0
Kackreiz
Fahrschüler
Fahrschüler
10.10.2006
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/109 10.10.2006, 17:03

Also die Klimaautomatik hat mit dem Display nichts zu tun, es werden die Radiosender nicht mehr angezeigt und vermutlich wird die Aussentemp. nicht mehr angezeigt. Und da das Serienradio raus kommt wirst du den Bordcomputer damit nicht mehr umstellen können. (Dies geht dann mit nem Trick, --> Suche benutzen, wurde schon mehrmals beschrieben)
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1595 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/109 10.10.2006, 17:29

Schau dir mal diesen Thread an, vieleicht findeste da was.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/109 10.10.2006, 18:50

Hi,
danke für den Hinweis, aber denn Thread hab ich schon 3x gelesen um nix zu übersehen. B)
+0
Kackreiz
Fahrschüler
Fahrschüler
10.10.2006
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/109 08.11.2006, 08:29

Also ich hab einen Carisma 03/2000 und da sehe ich nur noch die Uhrzeit und meinen Durchschnittsverbrauch. Das Umschalten beim Starten des Motors erspare ich mir, da es mehr Aufwand als Nutzen macht.
Von meiner Mitsubishi Werkstatt wurde mir erzählt, dass der Temperatursensor für die Anzeige im Display über die Klimaautomatik läuft. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, ist das das Radio wirklich eine große Rolle bei der Ansteuerung des Displays spielt. Das Tempsignal wir wahrscheinlich nur durchgeschliffen, damit man es auf dem Display sieht. Mich würde natürlich interessieren, ob es nicht eine Möglichkeit gibt denn Umschaltknopf vom Radio durch einen Eigenbau zu ersetzen.

Wenn hier jemand bei Mitsubishi arbeitet. Kann mir vielleicht auch jemand den Preis für ein 2002er oder 2003er Display verraten und ob es das Problem mit der Temperaturanzeige löst.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/109 08.11.2006, 13:30

Beim 2000 geht das wirklich nicht (die Temp. Anzeige), war bei mir auch so.
Habe bei mir das Display vom einem 2001 eingebaut und das geht, da wurde was am Display verändert.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1595 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
9/109 08.11.2006, 13:38

Soviel ich mal gehört habe, hat das Display ab Baujahr 01 oder 02 eine andere Software deshalb soll es da ohne weitere Probleme gehen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/109 08.11.2006, 14:12

Wölfchen das heißt bei dir im 2000er Carisma siehst du jetzt eine Temp Anzeige oder wie darf ich das verstehen? Weil dann wär die Frage wo bekomme ich ein Display aus einem 2001er Carisma her und vor allem wie teuer ist das?

Ich will gar nicht hin und herschalten zwischen den Verbrauchsanzeigen, sondern will es halt wegen der Tempanzeige haben, da es doch interessant ist, ob man um den Gefrierpunkt herumfährt oder doch schon drunter.
Wölfchen kannst du bei deinem mit dem 2001er Display aber zwischen den verschiedenen Anzeigen hin und herschalten oder benötigt man dafür immernoch das original Mitsubishi Radio
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
11/109 08.11.2006, 14:24

Du benötigst kein original Radio zum rumschalten, das original Radio brauchst du nur, wenn du den Radiosender im Display mit angezeigt haben willst, alles andere machst du mit den 4 Knöpfen am Display (Helligkeit, Uhrzeit, Celcius/Fahrenheit, Durchschnitsverbrauch in Meilen/h oder Km/h, Restspritanzeige, usw.)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/109 08.11.2006, 14:26

derhoeppi hat am 08.11.2006, 14:12:... da es doch interessant ist, ob man um den Gefrierpunkt herumfährt ......


Das will ich sehen, wie Du um den Gefrierpunkt herum fährst.....

Ich fahr immer mitten durch :spin:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
13/109 08.11.2006, 15:22

Also ich habe es auch nur wegen der Temp. Anzeige getauscht. Nein ich kann ohne Serienradio nicht umschalten, halt nur mit "Trick 17". Eines zu bekommen ist schwierig, neu wirst du es nicht bezahlen können. Ich habe es von einem der auf orig. Mitsu Navi umgerüstet hat, da bekommt man ein neues Display und das alter bleibt über.
Frag mal im AH deines Vertrauens ob da eins übrig ist.
Aber ab 03 oder so gab es dann wieder andere, die hatten dann eine Anzeige für die Lüftung mit dabei. Und ob es mit diesem auch geht weiß ich nicht.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1595 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 05:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.