Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: Maniac.84, Bystyke

Batterie schnell leer

Beitrag#1/3 von Maniac.84 » 03.10.2019 14:13

Hallo zusammen.

Bei dem Carisma meiner besseren Hälfte (1.8 GDI Bj 2002) ist regelmäßig die Batterie leer. Genauer wenn er ca 3 bis 4 Tage steht und nicht bewegt wird.
Im Alltag wird er nur Kurzstrecke gefahren.

Die Batterie wurde bereits erneuert.
Wenn das Auto abgeschlossen ist hat er eine Stromaufnahme von 160mA die konstant anhält.
Wir haben alle Sicherungen nacheinander gezogen und die Stromaufnahme blieb bestehen.
Somit kann man das Autoradio z. B. auch ausschließen.

Hat von euch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?

Danke und Gruß
Mike

(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Maniac.84
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 03.10.2019
Erstellte: 1 Themen, 1 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Batterie schnell leer

Beitrag#2/3 von Philk90 » 03.10.2019 17:26

Hallo. Das Problem hatte ich selber zwar noch nicht, aber habt ihr schon überprüfen lassen, ob die Lichtmaschije eventuell einen Schaden hat?

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Philk90
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 17.09.2017
Erstellte: 1 Themen, 7 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8

Re: Batterie schnell leer

Beitrag#3/3 von Bystyke » 25.10.2019 15:43

Philk90 hat geschrieben 03.10.2019 17:26:Hallo. Das Problem hatte ich selber zwar noch nicht, aber habt ihr schon überprüfen lassen, ob die Lichtmaschije eventuell einen Schaden hat?

(geschrieben per Mobile Phone)


Wie er schon sagt würde ich da auch auf eine schwächende LiMa tippen, bei 17 Jahren Nutzung ist das nicht unwahrscheinlich.

ich selbst habe eine erstaunlich billige Alanko LiMa eingebaut, die jetzt seit 5 Jahren ihren Dienst tut. (und kostet halt nur 90 Euro...)

0

Bystyke
Anfänger
Anfänger
Registriert: 17.07.2009
Erstellte: 5 Themen, 73 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 8x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast