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Scuzzlebutt 27.10.2006, 14:21
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/102 14.12.2006, 17:00

also ich habe eibachfedern mit normalen dämpfern drinne, mein auto damals oft sehr schwer beladen und keine probleme damit
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15/102 15.12.2006, 07:39

Richtig, monschi....

Ich empfehle Kayaba Dämpfer und K.A.W. Federn! Gibts in 40/20 und 60/40....

Für Normalfahrer empfehle ich 40/20, für ne gute Optik und bomben Straßenlage 60/40. Beides ist mit Seriendämpfern von Kayaba zu verbauen!
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16/102 15.12.2006, 14:27

Wo kann man die K.A.W. Federn beziehen in der weniger extremen Version?
Kann man noch ein Bodykit nutzen?
Spürt man eine bessere Strassenlage?
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17/102 10.02.2007, 04:53

supi :pleace: hab bei mir auch das problem, dass der hinten so rumhängt obwohl nix gemacht ist, aber hiermit dürfte sich das erledigt haben DANKE!!!! :ok:

Jetzt muss ich nur noch wissen welche Tieferlegung 40 / 20 :denk: oder 40 / 30 hatte ich auch schon beim händler angefragt. Ich muss damit noch im parkhaus rumkommen ... :? hat damit schon jemand erfahrung --> tieferlegung + parkhaus

wäre super dankbar für Tipps

@ all ihr seid die besten, das forum hier ist echt klasse *freu*

bald gibts ein neues fahrwerk :sabber:
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18/102 10.02.2007, 08:31

Na ich hab die 40/40 Federn von Eibach mit Kayabas und die tiefe Vestatec Lippe. In die meisten Parkhäuser komme ich rein, aber es gibt auch welche, wo ich niemals rein kommen werde :D Geschwindigkeitshuckel hatte ich noch keine, wo ich net drüber passte, allerdings gibts hier welche, da muss ich schon bissl zaubern, da isses schon knapp. Geil wie da die Leute immer gaffen und sich das Gesicht immer mehr verzieht. Ganz nach dem Motto "Ojr, gleich schrammt er auf"

Also 60/40 mit der Vestatec (oder was vergleichbarem von der Tiefe her) ist schon sehr tief für den alltäglichen Gebrauch des Wagens, aber kommt auch drauf an, wo man wie fährt, man muss sich halt auf die Tiefe einstellen.

Ich sag mal von mir aus... 40/40 mit Vestatec und 60/40 mit der kleinen Mitsu Zubehör Lippe.
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19/102 10.02.2007, 09:40

Moin, also ich hab erst neulich meine H&R Federn in den Cari verbaut. Also muss sagen, er sieht aus wie ein Keil.... hinten ist er nur minimal gekommen, aber vorne is kaum mehr Platz im Radkasten aufgrund des großen Querschnitts der Winterreifen. Beim Einlenken, schliff der Reifen sogar an der Radhausschale.... naja gestern mitn Heißluftpistole zu Leibe grückt und fertig wars. Jetz passts ohne Probs.

Wie gesagt, wer Wert auf Fahreigenschaft und noch Wirtschaftlichkeit legt, sollte zu H&R greifen. Dort die 35/35mm Federn nehmen, dann kommt ihr auch noch ins Parkhaus.... zumindest ohne Bodykit. Ich werde mal pics von meinem Cari reinmachen und von unserer Auffahrt.... dagegen isn Parkhaus Lachhaft ^^

Aber nicht denken, das das extrem is nur weils schleift.... der Abstand Lippe zum Boden is noch zu Genüge gegeben. Nur eben wenn man von der Seite drauf schaut, is eben der Radkasten so gut wie mit reifen ausgefüllt.
(Fahre 195/55 R15er Winterreifen)

Gruß
D€
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20/102 10.02.2007, 11:04

@ Angel
gut das zu wissen,dann weiss ich ja welche ich am besten nehmen kann wenn ich die verstatec lippe dran habe. :ok: bei uns gibs ja genug von die blöden geschwindigkeitshügel ,und da muss mann verdammt aufpassen die sind so hoch das mann sich ab und zu mal verschätzt :haha:
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21/102 10.02.2007, 13:16

thx für die schnelle und konstruktiven Antworten, sind echt hilfreich!! :pleace: Dann weiß ich ja was ich als nächstes umbaue

EDIT: So habe mir nun Kayaba Gasdruckdämpfer bestellt und H&R 45/35 Federn :grins:
Hab jetzt nur ein Problem... :-( ich hab keine Federspanner um das Fahrwerk dann selber umzubauen... :schrauben:

Wäre schade wenn es hier so ein schönes DIY fürs Fahrwek gibt und ich es net nutzen kann und den ganzen Krempel meine Fachwerkstatt einbauen darf :O

Gibt es jemanden in meiner Nähe (erfurt) der solche Federspanner zur Hand hat und mir sie für einen kleinen Unkostenbeitrag ausborgen würde? Büdde Büdde :_(
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22/102 27.02.2007, 21:51

Moin Moin!

Jetzt noch mal eine Frage! Ich hab die Dinger bei ebay gefunden. Jetzt auch noch mal eine Frage an die Experten hier! Was brauche ich hierzu noch und was nützen mir die Dinger von Kayaba?

Kayaba?
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23/102 28.02.2007, 07:36

Normaler Weise kannst Du alle Kleinteile von deinen alten Stoßdämpfern wieder benutzen.

Es empfielt sich allerdings, die Gummilager alle zu wechseln. Kosten nicht viel bei Mitsubishi.

Das schlimmste, was passieren kann, ist dass unten die Schrauben fest sind. Die müssen dann aufgeflext und getauscht werden. Hierzu musst Du auch die originalschrauben von Mitsubishi nehmen, denn das sind Extra gehärtete! Da gehen billige Baumarktschrauben nicht!
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24/102 28.02.2007, 09:56

hi leute..

möchte mir warscheinlich auch ein 60/40 er einbauen..

weiss jemand ob meine schüssel hinten noch hoch genug ist für den gia cuzzo ansatz?
oder gerät man da überdurchschnittlich oft in unangenehme situationen?

dynamics lippe vorne dürfte ja kein so großes problem sein, oder?

gruß
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25/102 28.02.2007, 10:05

Mit 60/40 bekommste da keine Probleme hinten! Ich hab 60/40 mit DTM hinten und da iss noch MASSIG Platz..... (siehe meine Signatur)
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26/102 28.02.2007, 10:38

@ Carisma146:

ja, sehe ich bei dir, aber ist die dtm nicht viel flacher in der bauform?

gruß gizzl
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