PreFacelift 98er GDI Ladespannung zu hoch

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

icepick 28.12.2020, 16:50 Vorfacelift, Batterie, Lichtmaschine
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 28.12.2020, 16:50

Moin,

ich beobachte bei meinem 98er Carisma seit ca. einem Jahr eine erhöte Ladespannung. Batterie habe ich im März diesen Jahres erneuert. Mir ist nun durch ein Handylader mit Volt Anzeige aufgefallen, das die Ladespannung doch sehr hoch liegt.
Schon beim Starten im Leerlauf liegt diese zwischen 14,7 bis 15,2 V. Habe das auch mal mit einem Messgerät dierekt an der Batterie gemessen.
Auch nach zwei Stunden Autobahn ligt sie bei ca. 3300 u/s bei 14,8 bis 15,3 V , mit eingeschaltetem Licht sinkt sie um ca. 0,2 V. Habe schon mal profilaktisch den 4 poligen Stecker der LiMA abgezogen und Poolfett drauf gemacht, keine Veränderung :-( Die Batterie wird aber soweit ich das sagen kann normal geladen.
Was meint Ihr ist das bedenklich und wenn ja was kann ich tun?
Laufleistung liegt bei 162 TKM.

best regards- icepick
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2012
2 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 98
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:44
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:44
2/3 29.12.2020, 00:57

also meine mitsus habe auch immer so mit 14,5 v geladen. ob deine wert jetzt zu hoch sind würde ich mal beim Händler fragen. wenn das wirklich zu hoch ist dürfte der regler in der lima ne macke haben. hatte ich im fto schon mal. da kamen von der lima aber 18v raus
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
3/3 29.12.2020, 13:58

Hallo,

@lindi - Danke für die Info. Wenn da i.d.R. 14,5V normal ist, werde ich das erst mal weiter beobachten. Ich denke 0,8V max mehr sind ja dann vielleicht nicht so dramatisch. Mich wundert nur, das mit dem Steigen des Ladungszustandes der Batterie die Spannung nicht fällt.

Gruß - ip
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2012
2 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 98
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.