frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Carisma 2003 Begrenzungslicht ohne Funktion

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Motoren-Informationen & Details findest du auch unter Carisma-Daten.)
viperxx 31.08.2021 07:29
Moderator: Werkstattmeister

Carisma 2003 Begrenzungslicht ohne Funktion

Beitrag#1/5 von viperxx » 31.08.2021 07:29

Grüß Euch.
Bei meinem Carisma Bj. 2003 funktioniert das Begrenzungslicht sowie die Tachobeleuchtung nicht mehr. Habe alle Sicherungen überprüft, die sind OK. Lichtschalter ist auch getauscht. Habe die Massepunkte im Motorraum ebenfalls kontrolliert. Bei den beiden Sicherungen im Motorraum (17+18) habe ich keine Spannung anliegen, wenn ich mit einem Überbrückungskabel 12V draufgebe, funktioniert alles, auch der Lichtwarnsummer. Soweit ich gelesen habe ist das Standlicht nicht über ein Relais, sondern direkt geschaltet. Ich vermute daher einen Kabelbruch oder dergleichen. Hat das schon jemand gehabt bzw. gibt es Anhaltspunkte wo ich mit der Suche beginnen soll? Ich möchte wenn es geht nicht den ganzen Kabelstrang auftrennen.. ;-)
Danke vorab!

0

viperxx
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 31.08.2021
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Carisma 2003 Begrenzungslicht ohne Funktion

Beitrag#2/5 von Bystyke » 31.08.2021 13:27

Versuch mal den Drehschalter auf Wackler oder Verunreinigung zu inspizieren - daran kanns sehr gut liegen. weiß aber nicht mehr genau ob man den unbeschadet demontieren kann.

ansonsten wird's richtig kompliziert.

0

Bystyke
Anfänger
Anfänger
Registriert: 17.07.2009
Erstellte: 6 Themen, 95 Beiträge
Danke: 6x erhalten, 12x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 0

Re: Carisma 2003 Begrenzungslicht ohne Funktion

Beitrag#3/5 von viperxx » 31.08.2021 13:48

Der Lichtschalter ist wie gesagt ein neuer Gebrauchter. Wäre schon ein blöder Zufall wenn der auch defekt ist

0

viperxx
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 31.08.2021
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Carisma 2003 Begrenzungslicht ohne Funktion

Beitrag#4/5 von Bystyke » 31.08.2021 13:55

gerade dann ist es gut möglich - die sind alle gleich alt mittlerweile.

0

Bystyke
Anfänger
Anfänger
Registriert: 17.07.2009
Erstellte: 6 Themen, 95 Beiträge
Danke: 6x erhalten, 12x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 0

Re: Carisma 2003 Begrenzungslicht ohne Funktion

Beitrag#5/5 von viperxx » 31.08.2021 13:59

ok, danke, ich probier das mal aus

-- hinzugefügt am 01.09.2021 08:12:

Hallo! Ich habe den Fehler gefunden. Die Dauerplus-Leitung zum Lichtschalter war unterbrochen. Die Suche nach der Bruchstelle habe ich mir aber gespart und gleich ein neues 30+ Kabel gelegt. Kabelfarbe ist das dicke ro/ws Kabel am Lichtschalter sollte jemand das selbe Problem haben. LG

0

viperxx
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 31.08.2021
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast