Brko 03.01.2024, 01:59
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 03.01.2024, 01:59

Servus erstmal bin neu hier und wollte fragen falls jemand noch hier aktiv ist ob er mal das selbe Problem hatte.

Hab einen Carisma 1.8GDI und bin letztes auf der Autobahn gefahren normal 130Kmh und aufeinmal hat das Auto ein Ruck gemacht und die Motorkontrollleuchte (Orange) ging an und danach ging der Motor nicht mehr an.
Würde mich interessieren ob jemand sowas mal hatte oder wüsste was es vielleicht sein könnte.
Zu dem Auto also halbes auto ist gefühlt neu => neue Kupplung, Drosselklappe hatte ich schon Probleme wurde aber neugemacht, Zahnriemen auch vor 30tkm gemacht genauso wie die Wasserpumpe und der Keilriemen und alle Umlenkrollen
Auto hat 140tkm aufm Tacho hab ihn seit 2 Jahren jetzt fast bin 50tkm damit gefahren also eigentlich sehr zuverlässiges Auto

Danke im Voraus

Viele grüsse

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Brko
Fahrschüler
Fahrschüler
03.01.2024
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 22.02.2024, 11:59
Werbe/Affililink * 22.02.2024, 11:59
2/3 03.01.2024, 17:52

Hallo,

was heißt "Motor geht nicht mehr an"?
Tut sich rein gar nichts mehr, ist nicht mal ein Klackern vom Starter/Anlasser zu hören?

Woran es nun könnte, ist aus der ferne schwer zu sagen.
In erster Linie solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn hinter der Motorkontrollleuchte können zig Fehler verbergen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9164 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/3 03.01.2024, 18:21

carisma schrieb:03.01.2024, 17:52Hallo,

was heißt "Motor geht nicht mehr an"?
Tut sich rein gar nichts mehr, ist nicht mal ein Klackern vom Starter/Anlasser zu hören?

Woran es nun könnte, ist aus der ferne schwer zu sagen.
In erster Linie solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn hinter der Motorkontrollleuchte können zig Fehler verbergen.



Also Anlasser hört man nur halt der startet nicht und so aufm ersten Blick konnte man auch nichts erkennen.
Muss ich mal schauen was die Werkstatt sagt

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Brko
Fahrschüler
Fahrschüler
03.01.2024
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 22.02.2024, 11:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.