xxxxsamxxxx 09.11.2006, 09:42
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 09.11.2006, 09:42

Hallo Leute, was ich wissen wollte...hatt jemand schon die Türen Ihnen mall ausseinanderbauen müssen? Wenn ja,bitte Schreibt wie Ihr vorgegangen seid!?. =DANKE=
:)
+0
~~~~Radmutter Legende~~~~
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
31.10.2006
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 10.05.2024, 08:26
2/10 09.11.2006, 10:00

sprichst du jetzt von der türverkleidung?

wenn ja, dann

musst du erstmal die schraube am türöffner(innen) raus drehen,
dann die von dem griff(wo man die tür zu zieht)
dann musst du die plastikteile raus nehmen.
dann hast und an den innenseiten der tür noch ein paar schrauben hinten glaube 3 und vorne 5 oder 6.
dann ziehst du am unteren teil der türverkleidung bis es*klack* macht
dann musst du das kabel von dem elektr.fensterheber abziehen

und siehe da du bist im inneren deiner tür.

wehe du sagst jetzt das du was anderes meintest :grins:
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
3/10 09.11.2006, 12:02

Doch,es war die Türverkleidung :ok: Vielen Dank!
+0
~~~~Radmutter Legende~~~~
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
31.10.2006
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/10 29.05.2007, 16:02

monschi86 hat am 09.11.2006, 11:00:sprichst du jetzt von der türverkleidung?
wenn ja, dann
musst du erstmal die schraube am türöffner(innen) raus drehen,
dann die von dem griff(wo man die tür zu zieht)
dann musst du die plastikteile raus nehmen.
dann hast und an den innenseiten der tür noch ein paar schrauben hinten glaube 3 und vorne 5 oder 6.
dann ziehst du am unteren teil der türverkleidung bis es*klack* macht
dann musst du das kabel von dem elektr.fensterheber abziehen
und siehe da du bist im inneren deiner tür.
wehe du sagst jetzt das du was anderes meintest :grins:

Hi, dieser Thread ist zwar jetzt schon sechs Monate alt, ich will aber keinen neuen aufmachen, da meine Frage in die gleiche Richtung zielt.

Hier die Frage:
muss ich immer die komplette Türverkleidung abmachen oder geht das auch, dass ich nur den unteren Teil (da wo die Lautsprecherverkleidung drin ist) löse? Ich habe schon mal die ganzen Schrauben der Plasteverkleidung losgemacht, aber da ging nix ab. Und den Stoffteil (da wo der Türgriff und die Fensterheber drin sind) wollte ich nicht abmachen. Ich will mir nämlich vorne neue LS reinbauen, aber es reicht nicht, dass man die LS-Verkleidung abnimmt.
Das Ganze gilt beim Cari 2000 (Facelift) Schrägheck.
Vielen Dank schon jetzt für sachdienliche Hinweise.
+0
Lösche Mitglied 629
5/10 29.05.2007, 16:31

Da musst du alles abmachen, weil das nur ein Teil ist. Also alle Schrauben raus:

Zwei unter dem Fach zum aufklappen, eine in der Türgriffschale, eine sitzt im Griff unter einer Abdeckung. Und dann noch ein paar an den Seiten unter solchen Klips.

Und dann nur noch ziehen. Und zwar von unten anfangen. Die Verkleidung ist nämlich noch gesteckt. Das wird ziemlich krachen, aber mir dabei noch nie was kaputt gegangen.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
6/10 30.05.2007, 20:31

Thx, @fallout.

Schade, dass das nicht partiell geht, ich hatte gehofft, dass ich mir das ersparen kann mit Fensterhebern, etc.
Na gut, dann nehme ich halt das komplette Teil ab.
Aber es ist schon blöd, weil ich erst mal das Teil nur deshalb abnehmen muss, um rauszukriegen, welche Lautsprecher bei mir drin sind. Die will ich nämlich wechseln, ich kenne aber die Größe nicht.

Vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen, kann ja sein, dass mir einer sagen kann, welche Größe Ls ich brauche.
+0
Lösche Mitglied 629
7/10 30.05.2007, 21:09

schlures hat am 30.05.2007, 21:31:Thx, @fallout.

Schade, dass das nicht partiell geht, ich hatte gehofft, dass ich mir das ersparen kann mit Fensterhebern, etc.
Na gut, dann nehme ich halt das komplette Teil ab.
Aber es ist schon blöd, weil ich erst mal das Teil nur deshalb abnehmen muss, um rauszukriegen, welche Lautsprecher bei mir drin sind. Die will ich nämlich wechseln, ich kenne aber die Größe nicht.

Vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen, kann ja sein, dass mir einer sagen kann, welche Größe Ls ich brauche.


das dauert nicht lange ich hatte die verkleidung inerhalb von 5minn in der hand lose
hatte auch erst mall gedacht könnte den unteren teil einzeln abnähmmen aber :nono:
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/10 30.05.2007, 21:45

schlures hat am 30.05.2007, 21:31:Vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen, kann ja sein, dass mir einer sagen kann, welche Größe Ls ich brauche.


Ich hab 13cm Lautsprecher drin.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
9/10 01.06.2007, 22:42

Also, ich habe jetzt mal - nach dem guten alten Try and Error Prinzip - mir 'en paar Boxen bestellt mit EinbauØ 130mm, AußenØ156mm.
Und wenn's nicht passt, wird's passend gemacht :hau:
Boxen müssten morgen kommen - schau mer mal (wie schon so schön Kaiser Franz gesagt hat) ;-)
+0
Lösche Mitglied 629
10/10 20.06.2007, 23:17

schlures hat am 01.06.2007, 23:42:Also, ich habe jetzt mal - nach dem guten alten Try and Error Prinzip - mir 'en paar Boxen bestellt mit EinbauØ 130mm, AußenØ156mm.
Und wenn's nicht passt, wird's passend gemacht :hau:
Boxen müssten morgen kommen - schau mer mal (wie schon so schön Kaiser Franz gesagt hat) ;-)

Äh, Boxen haben nicht gepasst.
Aber das mit dem Türausbau war wirklich einfach.
Obwohl ich nach dem Wiedereinbau einen Schreck gekriegt habe, da ging nämlich die Tür nicht mehr von aussen auf (der Türgriff hatte keine Funktion mehr).
Erst nach dem ich die Tür einmal von innen aufgemacht hatte, hat's wieder gefunzt.
+0
Lösche Mitglied 629
Werbe/Affililink * 10.05.2024, 08:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.