Hi,
Ich hab das Problem das mein Drehzahlmesser immer springt. also z.b. von 2000 auf 4000 usw. Ist aber nur ab und zu.
Kann das was schlimmeres sein oder is einfach nur ein Kabel kaputt oder n wackler drin?
Drehzahlmesser springt
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Xboxler 12.12.2006, 22:29
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Beobachter: Silver Angel, Reptile, Cari-Mania
Geht denn die Drehzahl vom Motor mit, oder ist es nur die Anzeige, die "spinnt"?
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Und ist es nur im kalten Zustand (Kaltlaufphase) oder auch wenn der Motor Betriebstemperatur hat?
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Ach so ja nee, also der Motor läuft einwandfrei. Ist also nicht schlimm sondern nur nervig!!!
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Könnte der Drehzahlgeber sein oder ebn nur ein Wackelkontakt... Ich würd zuerst mal in die Mitsu werkstätte fahren und den Diagnosetester dranklemmen.
mfG
mfG
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- carisma-msx
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- 04.12.2006
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So ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und hab auch gleich mal ein Video mit gebracht damit ihr euch das mal anschauen könnt.
Also auf dem Video bin ich die ganze Zeit eine konstante geschwindigkeit gefahren und hab auch nicht geschlatet.
Ach ja, nicht auf die Musik hören hehe
Download:
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Also auf dem Video bin ich die ganze Zeit eine konstante geschwindigkeit gefahren und hab auch nicht geschlatet.
Ach ja, nicht auf die Musik hören hehe
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wir haben das auch ab und zu das der drehzahlmesser hoch und runter springt.ich denke das es ein wackelkontakt ist. der wagen fährt nicht anders dadurch,also wird wohl nichts schlimmes sein
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R.I.P My Silver Beauty
Ich habe auch so ein Problem mit meinem Drehzahlmesser.
Hat schon jemand rausgefunden woran das liegt?? Auch wenn das keine Auswirkungen auf den Motor hat, nervt es mich wenn der Drehzahlmesser nur Blödsinn anzeigt.
Diagnose von Mitsu >>> Nix, alles normal, keine Fehler gespeichert...
Hat schon jemand rausgefunden woran das liegt?? Auch wenn das keine Auswirkungen auf den Motor hat, nervt es mich wenn der Drehzahlmesser nur Blödsinn anzeigt.
Diagnose von Mitsu >>> Nix, alles normal, keine Fehler gespeichert...
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Hast du es schon mal mit dem Trosselklappenstuzen probiert den mußt nur kurz reinigen das hatte mein altes Auto auch und damit hab ichs wegbekommen!
hoffe ich konnte dir helfen!
lg
Zippo
hoffe ich konnte dir helfen!
lg
Zippo
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also bei uns ist es ehrst seid dem wir unser cockpit ausgebaut hatten und wieder eingebaut.ab und zu macht er das ,dann springt der drehzahlmesser hoch und runter .aber wir haben da weiter keine probleme mit,also denke ich das es ein wackelkontakt ist.mal gucken wenn es so bleibt dann bau ich das ding noch mal aus und dann sehen wir ja ob da was zu finden ist.denn wenn ich auf das cockpit drücke dann ist es vorbei ,also denke ich das der stecker keine richtigen kontakt macht .
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R.I.P My Silver Beauty
Hmm... bei mir läuft der Anfangs immer normal. Aber fährt man dann mit Licht ca 15 Km springt die Drehzahl von ca. 3000 rpm auf 4500 - 5000. Gibt man kein Gas, geht der runter bis fast 0 und drückt man wieder drauf, geht's erst langsam hoch bis ca 2 dann viel schneller direkt hoch auf 4,5 (so schnell geht nichma bei nem Evo der Drezahlmesser hoch ) Sobald der Wagen dann ne Weile steht, ausgeschaltet natürlich, isses wieder normal... ne Zeitlang zumindest.
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So heute ina Werkstatt gewesen (zwar Mazda Autohaus , aber hab den Wagen auch dort gekauft) und die haben den Drehzahlmesser und die "Platine" also die grüne Folie hinterm Tacho getauscht.
Nun spinnt der Drehzahlmesser nich mehr ABER die GDI Leuchte is nun tot. Schuld daran ist die tote Leitung auf der neuen Platine. Laut Mitsubishi ist es aber die richtige für den GDI ab 99. Kann es sein dass ab z. B. 2003 die Position dieser Lampe irgendwie verändert wurde oder so?? Ein Reinfall nachm anderen
Nun spinnt der Drehzahlmesser nich mehr ABER die GDI Leuchte is nun tot. Schuld daran ist die tote Leitung auf der neuen Platine. Laut Mitsubishi ist es aber die richtige für den GDI ab 99. Kann es sein dass ab z. B. 2003 die Position dieser Lampe irgendwie verändert wurde oder so?? Ein Reinfall nachm anderen
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GDI Leuchte??? Wasn das? Gibbet davon ma n foto?
Muss ma drauf achten ob die bei meinem geht, weil sowas is mir bei der Probefahrt garnich aufgefallen...
Muss ma drauf achten ob die bei meinem geht, weil sowas is mir bei der Probefahrt garnich aufgefallen...
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
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