klähanjo 15.01.2007, 18:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 15.01.2007, 18:28

Servus,
hab schon seit längerer Zeit eine defekte Uhrenbeleuchtung, hab mir mal so gedacht, dass ich das ja endlich mal reparieren könnte und wenn ich schon dabei bin auch gleich die Mittelkonsole lackieren kann. Was fürn Akt die untere Konsole los zu bekommen :wall: schei**s Getränkehalter. Da ich die Uhr schon mal auseinander hatte, wusste ich das die Beleuchtungsschaltung der Uhr defekt ist und ich mir was einfallen lassen muss :denk: . Aber ich hab ja nicht umsonst Energieelektroniker gelernt. Also Messgerät bei und erst mal gemessen, dann gings mim Lötkolben und ein paar Litzen zursache. Im Handumdrehen hatte ich die Beleuchtungsschaltung überbrückt. Nix wie rein Damit ins Auto ( bei beschi**enen minus Graden). Stecker drauf und licht eingeschaltet, die neu Uhrenbeleuchtung funktionierte einwandfrei, nur gab es dabei so ein komisches Geräusch, klang wie ein Summer. Hab mir gedacht da stimmt doch was nicht!!! Dann musste ich plötzlich feststellen das die Innenraumbeleuchtung nicht mehr ging, und die Zentralverriegelung auch nicht mehr.
:blabla: :blabla: :denk: :motz:
Kaum zu glauben das durch so ne kleine Sachen gleich die Ganze Elektrik Spinnt und und die Sicherungen fliegen.
Was sagt uns das????? Lasst lieber die Finger von der Bordelektrik.
Ich werd Morgen doch Lieber die Bauteile der Uhr wechseln, sind ja eh bloss zwei Transistoren.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 06:28
2/8 15.01.2007, 18:45

ich selbst würde auch nicht an der elektrik rumspielen... habe mir damals so meinen Primera lahmgelegt... bei mir war die Uhr-beleuchtung im Cari auch defekt... (scheint wohl eine Krankheit zu sein)... jedoch war es nur die Birne... habe diese birne gewechselt und wollte gleich mal die birnen der heizung gegen LED´s tauschen... nur leider weiß ich nicht wie ich das bedienelement ausbauen soll... und wo die Birnen drin sind...
hat da jemand nen TIP?
zur unteren Konsole muss ich sagen das es ansich kein Problem ist diese auszubauen... wenn man einmal weiß wie man es machen muss... was mich nur beim einbau gestört hat, das man bei der oberen Konsole den ärger mit den Lüftungsgitter hat... habe mich beim einbau gut ne halbe stunde dran aufgehalten...
gibt es dort vielleicht auch ein paar tricks?

und wie klähanjo schon gesagt hat... lasst die finger von der elektrik!!!
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
3/8 07.02.2007, 19:48

hat jemand ahnung wie man die abdeckung bei der Uhr ab bekommt beim facelift modell also 02er ??
is die gesteckt mit nippeln oder geschraubt und muss die komplete mittelkonsole ausbauen ? hat jemand schon erfahrung gemacht damit, wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte
mfg maik
Dateianhänge
hilfebild.JPG
hilfebild.JPG (42.37 KiB) 1740x betrachtet
+0
...die dümmsten Bauern, haben die dicksten kartoffeln....
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.12.2006
4 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/8 07.02.2007, 22:22

Was Wölfchen (glaub ich) schonmal dazu gesagt hat war:

1. Die untere Mittelkonsole raus.
2. Radio raus
3. Die Blende, die an der Front dran ist ab. Vorsichtig abhebeln - ist nur gesteckt.
4. Die Einheit mit den Schaltern raus.
5. Jetzt kann die obere Mittelkonsole rausgebaut werden.
6. Jetzt kommt ihr an die Schrauben vom Display ran - dieses ist "von unten" geschraubt.

Denke mal, dass wenn das Display raus ist auch die Blende raus ist..



Was hast du mit deiner Lüftung gemacht??

nicht im ernst gitter rein oder??
+0
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.10.2006
49 Themen, 568 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
5/8 07.02.2007, 23:26

Also ich war deswegen schonmal bei Mitsubishi und die haben mir gesagt das man das teil nur mit "etwas vorsichtiger Kraft" nach oben abziehen muss.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.11.2006
11 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/8 08.02.2007, 13:47

Phili87 hat am 07.02.2007, 23:26:Also ich war deswegen schonmal bei Mitsubishi und die haben mir gesagt das man das teil nur mit "etwas vorsichtiger Kraft" nach oben abziehen muss.


Das ist nur beim Galant EA0 so. Beim Carisma isses von unten verschraubt...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
7/8 08.02.2007, 14:35

@gizzl
doch is gitter drinne wieso fragst du? :grins:

muss mich mal am we hin setzen und mal nach schaun mit der abdeckung
vielen dank an euch
mfg Maik
+0
...die dümmsten Bauern, haben die dicksten kartoffeln....
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.12.2006
4 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/8 08.02.2007, 22:22

@ Reptile
Danke für den tip zum glück habe ich das noch nicht versucht.
Wollte da eigentlich nen TFT einbauen aber fand es dann doch irgendwie blöd
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.11.2006
11 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 06:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.