Servus,
hab schon seit längerer Zeit eine defekte Uhrenbeleuchtung, hab mir mal so gedacht, dass ich das ja endlich mal reparieren könnte und wenn ich schon dabei bin auch gleich die Mittelkonsole lackieren kann. Was fürn Akt die untere Konsole los zu bekommen schei**s Getränkehalter. Da ich die Uhr schon mal auseinander hatte, wusste ich das die Beleuchtungsschaltung der Uhr defekt ist und ich mir was einfallen lassen muss . Aber ich hab ja nicht umsonst Energieelektroniker gelernt. Also Messgerät bei und erst mal gemessen, dann gings mim Lötkolben und ein paar Litzen zursache. Im Handumdrehen hatte ich die Beleuchtungsschaltung überbrückt. Nix wie rein Damit ins Auto ( bei beschi**enen minus Graden). Stecker drauf und licht eingeschaltet, die neu Uhrenbeleuchtung funktionierte einwandfrei, nur gab es dabei so ein komisches Geräusch, klang wie ein Summer. Hab mir gedacht da stimmt doch was nicht!!! Dann musste ich plötzlich feststellen das die Innenraumbeleuchtung nicht mehr ging, und die Zentralverriegelung auch nicht mehr.
Kaum zu glauben das durch so ne kleine Sachen gleich die Ganze Elektrik Spinnt und und die Sicherungen fliegen.
Was sagt uns das????? Lasst lieber die Finger von der Bordelektrik.
Ich werd Morgen doch Lieber die Bauteile der Uhr wechseln, sind ja eh bloss zwei Transistoren.
Defekte Uhrenbeleuchtung, halben Innenraum lahmgelegt
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klähanjo 15.01.2007, 18:28
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Phili87, Reptile
ich selbst würde auch nicht an der elektrik rumspielen... habe mir damals so meinen Primera lahmgelegt... bei mir war die Uhr-beleuchtung im Cari auch defekt... (scheint wohl eine Krankheit zu sein)... jedoch war es nur die Birne... habe diese birne gewechselt und wollte gleich mal die birnen der heizung gegen LED´s tauschen... nur leider weiß ich nicht wie ich das bedienelement ausbauen soll... und wo die Birnen drin sind...
hat da jemand nen TIP?
zur unteren Konsole muss ich sagen das es ansich kein Problem ist diese auszubauen... wenn man einmal weiß wie man es machen muss... was mich nur beim einbau gestört hat, das man bei der oberen Konsole den ärger mit den Lüftungsgitter hat... habe mich beim einbau gut ne halbe stunde dran aufgehalten...
gibt es dort vielleicht auch ein paar tricks?
und wie klähanjo schon gesagt hat... lasst die finger von der elektrik!!!
hat da jemand nen TIP?
zur unteren Konsole muss ich sagen das es ansich kein Problem ist diese auszubauen... wenn man einmal weiß wie man es machen muss... was mich nur beim einbau gestört hat, das man bei der oberen Konsole den ärger mit den Lüftungsgitter hat... habe mich beim einbau gut ne halbe stunde dran aufgehalten...
gibt es dort vielleicht auch ein paar tricks?
und wie klähanjo schon gesagt hat... lasst die finger von der elektrik!!!
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hat jemand ahnung wie man die abdeckung bei der Uhr ab bekommt beim facelift modell also 02er ??
is die gesteckt mit nippeln oder geschraubt und muss die komplete mittelkonsole ausbauen ? hat jemand schon erfahrung gemacht damit, wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte
mfg maik
is die gesteckt mit nippeln oder geschraubt und muss die komplete mittelkonsole ausbauen ? hat jemand schon erfahrung gemacht damit, wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte
mfg maik
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...die dümmsten Bauern, haben die dicksten kartoffeln....
Was Wölfchen (glaub ich) schonmal dazu gesagt hat war:
1. Die untere Mittelkonsole raus.
2. Radio raus
3. Die Blende, die an der Front dran ist ab. Vorsichtig abhebeln - ist nur gesteckt.
4. Die Einheit mit den Schaltern raus.
5. Jetzt kann die obere Mittelkonsole rausgebaut werden.
6. Jetzt kommt ihr an die Schrauben vom Display ran - dieses ist "von unten" geschraubt.
Denke mal, dass wenn das Display raus ist auch die Blende raus ist..
Was hast du mit deiner Lüftung gemacht??
nicht im ernst gitter rein oder??
1. Die untere Mittelkonsole raus.
2. Radio raus
3. Die Blende, die an der Front dran ist ab. Vorsichtig abhebeln - ist nur gesteckt.
4. Die Einheit mit den Schaltern raus.
5. Jetzt kann die obere Mittelkonsole rausgebaut werden.
6. Jetzt kommt ihr an die Schrauben vom Display ran - dieses ist "von unten" geschraubt.
Denke mal, dass wenn das Display raus ist auch die Blende raus ist..
Was hast du mit deiner Lüftung gemacht??
nicht im ernst gitter rein oder??
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- gizzl
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
Also ich war deswegen schonmal bei Mitsubishi und die haben mir gesagt das man das teil nur mit "etwas vorsichtiger Kraft" nach oben abziehen muss.
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Phili87 hat am 07.02.2007, 23:26:Also ich war deswegen schonmal bei Mitsubishi und die haben mir gesagt das man das teil nur mit "etwas vorsichtiger Kraft" nach oben abziehen muss.
Das ist nur beim Galant EA0 so. Beim Carisma isses von unten verschraubt...
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@gizzl
doch is gitter drinne wieso fragst du?
muss mich mal am we hin setzen und mal nach schaun mit der abdeckung
vielen dank an euch
mfg Maik
doch is gitter drinne wieso fragst du?
muss mich mal am we hin setzen und mal nach schaun mit der abdeckung
vielen dank an euch
mfg Maik
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...die dümmsten Bauern, haben die dicksten kartoffeln....
@ Reptile
Danke für den tip zum glück habe ich das noch nicht versucht.
Wollte da eigentlich nen TFT einbauen aber fand es dann doch irgendwie blöd
Danke für den tip zum glück habe ich das noch nicht versucht.
Wollte da eigentlich nen TFT einbauen aber fand es dann doch irgendwie blöd
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