Also mein Cari macht mich zur zeit net besonders glücklich, war jetz inner Werkstatt wegen Radlager vorn links defekt, 150€
Dabei kam dann der defekte ABS-Sensor zum vorschein (kostet bei Mitsu 126€) also wer eine billigere Alternative kennt oder noch was rumliegen hat bitte melden...
Ansonsten sind bei näherem hinschauen noch folgende Defekte ins Auge gefallen:
Domlager vorn Futsch: 25€ pro Stück
Stoßdämpfer komplett alle 4 im eimer : ca 350€ + Einbau ca 200€
Und das geilste, sone irre Dichtung zwischen Getriebe und Motor kostet 12,50€ Arbeitsstunden 350€....
Ich freu mich so...
Für Ideen wies billger werden könnte wäre ich dankbar....
Verschleissteile machen arm! suche gebrauchten ABS-Sensor!!!
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TheBr4in 29.01.2007, 00:12
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Beobachter: Schmanta
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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Naja die Stoßdämpfer bekommst du bei ebay billiger.
Und das wechseln, naja vielleicht tut sich einer bereit erklären das günstiger zu wechseln inkl. domlager
muss mal en kumpel fragen vllt macht er dir das fürn 50 oder so. müsstest aber nach dd kommen
Und das wechseln, naja vielleicht tut sich einer bereit erklären das günstiger zu wechseln inkl. domlager
muss mal en kumpel fragen vllt macht er dir das fürn 50 oder so. müsstest aber nach dd kommen
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Bei der Ersparniss würde ich sogar nach Timbuktu fahren...
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Wenn es nich so kalt wär, würd ich Dir die Dämpfer für ne Kiste BiBop wechseln.... Die Donlager wechselt man ja dann automatisch mit....
Bei ebay kosten die Dämpfer (Kayaba, sehr gute Qualität) ca. 200 Euro....
Das Radlager musste ich auch machen lassen... hat 180 Euro gekostet.
Dazu kamen noch Bremsleitungen und Handbremsteile.... Machte insg. 839 Flocken....
Bei ebay kosten die Dämpfer (Kayaba, sehr gute Qualität) ca. 200 Euro....
Das Radlager musste ich auch machen lassen... hat 180 Euro gekostet.
Dazu kamen noch Bremsleitungen und Handbremsteile.... Machte insg. 839 Flocken....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Wie teuer doch nur so ein paar Kleinigkeiten sein können.
Was fürn Glück das ich nen Schlagschrauber und Federspanner habe, und das alles selber machen kann.
Und noch einen kleinen Tipp an alle: kauft keine Traggelenke im Zubehörhandel, die passen nämlich nicht 100%tig, und die originalen sind nicht umbedingt teurer.
Was fürn Glück das ich nen Schlagschrauber und Federspanner habe, und das alles selber machen kann.
Und noch einen kleinen Tipp an alle: kauft keine Traggelenke im Zubehörhandel, die passen nämlich nicht 100%tig, und die originalen sind nicht umbedingt teurer.
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mal ne kurze Frage nebenbei, wie machen sich Deffekte Domlager bemerkbar???
Also ich hab vor ein paar monaten meine 60/40 federn verbaut, so und vor knapp 2 monaten dann Achsvermessung gemacht. Tja und jetz hab ich seit kurzem son Poltern beim lenken, aber nur bei schlaglöchern und wenn ich lenke. Es hört sich so an als würde es oberhalb vom Stoßdämpfer kommen. Spurtstangenköpfe und Stoßdämpfer sind soweit neu. Hätt ich wohl gleich noch die Domlager mit machen sollen, was ??
Also ich hab vor ein paar monaten meine 60/40 federn verbaut, so und vor knapp 2 monaten dann Achsvermessung gemacht. Tja und jetz hab ich seit kurzem son Poltern beim lenken, aber nur bei schlaglöchern und wenn ich lenke. Es hört sich so an als würde es oberhalb vom Stoßdämpfer kommen. Spurtstangenköpfe und Stoßdämpfer sind soweit neu. Hätt ich wohl gleich noch die Domlager mit machen sollen, was ??
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Br4in mein Schatz, lass mich die Dämpfer besorgen und du kommst dann zu mir und ich bau dir die ein.
Müssen mer nur in der Kaserne machen, weil das mit Büne leichter ist.
Aber das könnmer dann absprechen. Kannst mich ja mal telefonisch kontaktieren...
Müssen mer nur in der Kaserne machen, weil das mit Büne leichter ist.
Aber das könnmer dann absprechen. Kannst mich ja mal telefonisch kontaktieren...
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*g auf die Antwort bin ich gespannt.
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Hab bei mir vorne schon Domlager gewechselt, also auch die Stoßdämpfer ausgebaut und wieder ein. Hinten haste ja keine Domlager, da is der Ausbau eig einfacher. Rein theoretisch kann man das auch mim Wageneber machen, wär auch kein Ding, dauert halt nur ein wenig länger.
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hinten hat man keine domlager? warum wollte mir dann das autohaus hier vier verkaufen?
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Keine Ahnung. Beim Carisma sind die hinteren Dämpfer starr verschraubt. Die Domlager sind ja nur an gelenkten Achsen dran. Mit der Hinterachse lenkt man ja nicht. Ich kenne kein Auto auf Anhieb, das hinten, trotz starrer Achse/Radaufhängung Donlager hat. Wie es bei ganz neuen Autos is, weiss ich nicht, aber ein Carisma hat definitv nur vorne Domlager.
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Hinten sitzt der Dämper auch in einem Domlager, das ist einfack ein Gimmipuffer, der Dämpfer bewegt sich ja beim ein und ausfedern, und das ist die einfachste Methode dies auszugleichen.
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